Beiträge von okku

Zur Not hat er ja auch noch geschrieben:
    3 weitere DW Drumsets und einige DW-PDP-Sets vorrätig--ACHTUNG--WIR HABEN ALLE DW-SETS PLUS ZUBEHÖR,DIE AUF DER FRANKFURTER MUSIKMESSE AUSGESTELLT WERDEN--SUPERPREISE ---bitte anfragen.

Dann könnteste morgen ja mal anrufen, wenn dus jetzt net kaufst.

Ich würde auch Mozilla oder Opera empfehlen.
    Was besseres gibt es nicht.

Eigentlich beide gleich gut, aber Opera hat ne freundlichere einstellungsweise und schönere Optik und deswegen hab ich den.Gibt auch keinerlei Probleme damit. Deshalb lass den Quatsch mit T-Online und nimm Mozilla oder Opera.

A Propos (schreibt man das so ?) Forum.

Ich empfehle Dir gaaanz viele Threads durchzulesen. Auch alte. So hab ich ,glaub ich, 80% meines Wissens erlangt (und man lernt nie aus).
    Manches versteht man nicht sofort und ab und zu hört bzw liest man unterschiedliche Meinungen. Durch das viele Lesen wirst Du auch merken, welche Sachen wichtiger sind als andere und sowas. Irgendwann bildest Du Dir dann auch ne eigene Meinung über bestimmte Themen und kannst selber mal "schlaue" Antworten geben. Lies Dir ruhig alles mögliche durch. Auch Sachen, die Dich spontan nicht interessieren.
    Auch gut: Die Drummergalerie. Denn dort werden auch sehr konkrete Fragen und Antworten gegeben und gestellt.
    Also viel Spaß. ah ja: Bei "Schlachzeuch" wirst Du net so schlau :D

Zitat

Original von Harteware

Also ich bin begeistert von Crash und Ride Becken! Sind tolle Erfindungen die dinger!

Bitte benutz die Suche über Becken gibts glaub ich mind. 500 Threads

Ich glaub er meinte Crash und Ride in einem Becken. So 18" er. Aber darüber gibbet in dem "Beckenforum" bestimmt auch schon was.Ich persönlich findse net so doll. Ich hab auch eins. Spiele auch Rock (Punk) und setze es nur als Crash ein. Du brauchst große Becken (kleiner als 14" sollte dein Crash nicht sein; Besser 16" und 18") Aber das ist ja alles geschmacksache und steht auch allet hier schon 10 fach im Forum.

Ich würde das Sonor nehmen. Selbst Sonor Spieler und deutsches Unternehmen :D
    ne das ist natürlich auch geschmackssache, aber es eignet sich für Rock Sachen schon sehr ! (auch das Sonor Force 2003 ist gut dafür, wär auch ne sehr gute Lösung!!!)

Da musste dem klipp und klar sagen, dass du das nie nie niemals sehen willst, dass er da dran war. Zur not kannste ja die Becken in so ner Beckentasche mit nem Vorhängeschloss verschließen...Musste dann zwar jedesmal wieder dranhängen, aber das dürften die gesparten Euronen wert sein. Was das andere Zeug angeht...mmhhh...Kannst ja so ähnliche Siegel wie die Polizei sie verwendet an den Beater der BD dran kleben. ^^

Ich teile unsern Raum auch mit andern Leuten. Der Raum ist grad ma 16 ² groß und es steht mehr drin...Ich habe dem anderen Drummer gestattet an meinen Set zu spielen...Ich spiele Punk (seit 1 Jahr) und er Jazz seit 10 Jahren. Er nimmt auch seine Becken+Snare. Er wird mit Jazz schon nix kaputt machen.

Da kommt glaube ich noch Zoll hinzu soweit ich weiß. Weils ja nicht EU ist...
    Hab mal was bei ebay Deutschland bestellt und das war nen Schweizer X(
    Somit durfte ich auch noch teuer Zoll bezahlen.

Also ich hab diesen Beater und spiele ihn auf der Hartplastik (oder was ist ) seite und dazu dieses Kickpad. Das ist aus Metal (eisen glaub ich; kann auch was anderes sein, aber auf jeden Fall sehr hart). Somit hat man einen richtig derben Punch. Das bringts aber nur in schnellen harten Liedern ( Punk, Metal), weil für Baladen ist das Käse. Also Hartplastik auf Metal (kann man sich ja vorstellen wie das klingt)...Ah so und dann hab ich noch das Superkick 1 von Aquarian.
    Würd Dir auf jeden Fall mal die beiden verlinkten Teile empfehlen.

Über Globalisierung könnte ich als VWLer hier wohl nen Roman schreiben, aber ich lass es :D

Thomann selbst sagt ja folgendes zu dem Thema. Find ich ja auch ganz ok.

Ich kaufe meine Sachen aber doch lieber bei PPC Music, weil ich (völlig subjektiv) der Meinung bin, dass die dort richtig Ahnung haben und einen auch net verarschen. Ich habe mir dort mal ein Superkick BD Fell bestellt. Das hatte als es hier ankam einen Riss an der Seite. Ok dort angerufen und bescheid gesagt und die haben mir ohne das ich das andere hinschicken musste und ohne Foto nen Neues geschickt. Das war auch grad mal meine 2. oder 3. Bestellung. Nunja so gewinnt man Kunden. (ok man könnte so auch ne Menge Geld verlieren ;) )

Aber es geht ja nicht um die Läden, sondern um so "billigprodukte" und deren Preise. Im Prinzip kann man da nur sagen: Augen auf beim Eierkauf !
    Oder aber mal ner Verbraucherzentrale die Problematik schildern. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Regulierungsbehörden usw. nicht schon von der Problematik (UVP ansetzen und nen Schnäppchen draus machen) gehört haben.

Kann mir mal jemand nen paar KONKRETE Beispiele sagen, wo ein Neuprodukt (Hersteller und Händler identisch) eine UVP bekam und der reale Preis weit drunter liegt. Dann würd ich mal ne Mail zu so ner Institution schicken (oder nem Prof von mir) und fragen ob das korrekt ist oder ob man da nicht doch die Kunden schützen MUSS .

Zitat

Original von Hupe
    @ okku:
    Du hast doch im "Ausstattung eures Proberaums" Thread geschrieben, daß bei euch soviel Leergut rumsteht. Einfach mal zusammenpacken, zum Getränkemarkt deiner Wahl tragen und schon kommst du dem Freundeskreis ein Stückchen näher. :D

Im Ernst, 1 € im Monat sollte doch auch für einen Studenten zu stemmen sein, oder?

Das Leergut Geld kommt in die Bandkasse...
    Joa im Prinzip hätte ich auch nen Euro übrig,...Ich will aber mal abwarten ob ich hier auch regelmäßig reinschaue und schreibe...Bin ja erst seit nem Monat hier...Wie gesagt; wenn so ist, mach ich gerne mit...

Hab mal bei ebay geguckt...und diese Angebote erschienen mir seriös. Bitte korrigiert mich, wenn da preislich was nicht stimmt. Spiele noch nicht seit 30 Jahren schlagzeug :D
    Hier ein Tama Rockstar...ohne Becken und Snare !

HIer eins von Premier, aber auch ohne Becken, Fußmaschine, Hihat.

Nochmal ein Tama Rockstar (Pro)...kommt allerdings aus Ösiland. Finde hier jedoch die extras etwas besser.

Pearl Schlagzeug. Ist denke ich auch ok...

Sonor Set...

Also es gibt da schon welche die in Frage kommen würden. Allerdings muss man da ja immer abwarten wie sich der Preis entwickelt. Und du musst natürlich berechnen, dass du da teilweise noch einiges dazukaufen musst.
    Vielleicht können die Experten ja was dazu sagen. Überstürz jetzt aber nichts nur weil du das Geld zusammenhast...Schau dich selbst mal um und frag hier nochmal nach, wenn du ein Angebot gefunden hast, das die interessiert. Du kannst beser 1-2 Monaten auf ein wirklich gutes Angebot warten und dann zuschlagen. Haste dann mehr vor. Die Angebote oben sollen nur mal so als Beispiel dienen, dass man da auch ganz ordentliche Sachen erwerben kann...

HI, würd dir auch empfehlen nach einem gebrauchten zu gucken.
    Hab für ca.550 euro nen Sonor Force 2003 Set mit diversen Becken (meinl, paiste, stagg..nicht die allerbesten aber ok) und hardware bei ebay bekommen.Die Snare ist ne Stahlsnare von Pearl. Dann noch ne DW 5000 Fußmaschine und ne Hihat maschine von Pearl geholt. Also alles in allem vielleicht 850-900 Euro bezahlt. Ich denke, dass man gebraucht für 1000 euro schon was ordentliches bekommt an dem man einige Jahre Spaß haben wird. Becken kann man sich ja immer mal wieder neue holen, wenn die nicht beim gebrauchten dabei sind.

So erstmal *schieb*
    Wieso bleibt dieser Thread eigentlich nicht als Ankündigung oben stehen. Sonst kommen ja neue Leute gar nicht drauf.

Hab mir die ganze Geschichte grad mal durchgelesen und war auch sehr erstaunt über die positive Resonanz. Ich würde auch gerne mitmachen, ABER mein Studi Konto bräuchte momentan erstmal selbst nen Freundeskreis und ich bin noch nicht so lange (1 Monat) dabei. Bin aber momentan auch auf Jobsuche und wenn ich dann was hab meld ich mich an.

Ich wollte den Thread auch nur ma nach oben schieben und mal fragen wies denn so inzwischen aussieht ?