Beiträge von okku

Also ich werde jetzt erstmal abwarten und die Jungs nochmal DIREKT drauf ansprechen. Ich mein das sind gute Kumpels von mir und da kann ich net einfach so aufhören. Es geht jetzt auch noch nicht soo lange, aber wir könnten schon viel mehr fertig haben, wenn wir nur die Hälfte der Zeit mehr an den Songs gearbeitet hätten statt rumzu"blödeln".
    Zudem zahlen die auch den Raum zu 4/5 mit. Kanns mir beim besten willen nicht leisten das allein zu zahlen. Aufnahmemöglichkeiten haben wir nicht. Die haben noch nicht mal Geld für eigene Amps und Boxen usw. und mein Konto sieht so aus wie man es sich bei nem Studi vorstellt.

Noch ne kleine Anekdote, die auch hierzu passt.
    Also am Dienstag diese Woche war ich in meinem Proberaum und dann kam da son Typ rein und fragte ob ich nicht Bock auf nen bisserl jammen habe.
    Er würde Beatbox machen und hat mich gehört und fand das ganz passend dazu. Nunja also etwas rumgejamt und dann noch gelabert. der Typ veranstaltet so kleine Gigs und vermittelt Bands und Musiker. In sehr kleinem Rahmen. Halb Hobby halb Beruf. (naja schon mal gut einen zu kennen :D )

Und heute, zwei Tage später kommt schon wieder ne Type rein und sagt er sucht nen Drummer und nen Bassisten. Er selbst spielt Gitarre und singt. Rock´n´roll und Punk will er machen (genau mein Ding) Allerdings spielt er sehr sehr viel (min 5 Std/Tag). Und das seit vier Jahren. Er hat schon so ca.50 Songs auf der Gitarre inkl. Text. mmhhh Nunja ich hab mich jetzt erstmal mit dem nächste Woche zum jammen verabredet. Ich möchte mal wissen wie es klingt, wenn ich drumme und dann nen richtig guter Gitahuerro spielt und event. singt. Allerdings hab ich auch nicht soo viel Zeit mehr übrig. (Freundin, Studium, Fußball, Nebenjob (bald)). Aber mal schauen.

Auf jeden Fall witzig: Kommen da zwei Typen in einer Woche innen Raum und fragen ob ich mit den spielen wolle. jaja mit Musik lernt man Leute kennen. Also soo dolle spiel ich da meiner Meinung nach nu auch nicht. (Nur für 1 Jahr isses schon ganz ok)

Sachen gibts....

mhhh. Nunja erstmal danke für die Antworten. Ich muss jetzt erstmal zur Uni und dann (allein) proben :D , weils eben Bock macht. Werd dann heute abend nochmal die Situation etwas genauer erklären. Vielleicht hab ich das etwas zu drastisch dargestellt, vielleicht habt ihr aber auch recht.

Hallo
    ich spiel jetzt so etwas über ein Jahr und seit 5 Monaten mit Unterricht. Und ich übe wirklich sehr viel ( ~20 Std/Woche).
    Also ich finde und auch mein Lehrer, dass ich für die Zeit, die ich spiele ganz ok bin.
    So aber das ist nicht so wirklich das Problem. Hatte gestern abend mit meiner Band wieder mal Probe und wir sind wieder mal kein Stück voran gekommen.
    Das Problem ist, dass weder Gitarrist noch Bassist Untericht nehmen. Auch üben sie vielleicht grad mal 2-4 Std die Woche. Vielleicht mal "etwas" mehr.
    Wir wollen richtung Rock und Punk gehen. Haben jetzt grad mal ein Song fertig. (relativ einfaches Stück) und sonst kommt da nix mehr. Ich sag immer wenn wir jammen: " JAAA DAS hat sich grad ganz gut angehört. Dann wissen die aber nicht mehr wie sie des gespielt ham. " Haben wir dann doch mal etwas was sich gut anhört, dann wird das meist sofort wieder verworfen. Die wollen das zu hause immer üben, damit wirs dann die Woche drauf zusammen probieren können, aber die machen das nicht.
    Ich mein ich kann schon alle möglichen Grooves und so und kann ja schlecht die Melodie erfinden. Ich sag ja schon immer: "spielt das ,mal so und so und summe es vor". Aber es geht nicht voran. Auch glaub ich manchmal, dass die nicht wissen wie sich eine Note im 4/4 Takt zusammensetzt. Wie soll ich denn dann bitte schön erklären wie ich mir den Song vorstelle? Ich hatte gestern so die Schnauze voll. Ich hab mich irgendwann an die Wand gelehnt und nicht mehr gespielt. Das war den aber auch erst nach 15 Minuten aufegfallen. Was soll ich machen, damit man mal etwas mehr arbeitet an den Songs ? Ich hab auch schon ein paarmal rumgestänkert deswegen und es natürlich auch im Guten versucht, aber vielleicht sollte ich einfach mal nen ganzen abend Scheiße spielen. Ich weiß es nicht. Ich hab kein Bock bei ner Bandprobe 2,5 Std zu jammen und das in verschiedenen Tempi. Was soll ich nu machen? Den sagen: " Übt erst mal 2,3 Sachen ein und dann sehen wir uns wieder ?

Wie ist denn der Raum des Sängers beschaffen ?
    Ich sag mal es liegt an beidem. In dem großen.: besser: größerem Raum werden die Schallwellen nicht so schnell und und so sehr reflektiert wie in nem kleinen. Somit können sich die Wellen nicht gegenseitig "verschlucken".
    Auch das Holz könnte ein wenig dran "Schuld" sein. Kann mir gut vorstellen, dass das Holz an den Wänden wiederum den Ton "herausnimmt". So ähnlich wie bei der Eierkartongeschichte.
    Wenn du dein Set mal im freien aufstellst wirst du sehen, dass es dort wieder "ganz" anders klingt.

Ich hoffe das stimmt so einigermaßen. Wenn nicht: korrigieren.

öhm joa...Ich glaub, wenn du hier im Forum suchst dann findest du schon ne Menge zum Thema neues Drumset. Zum Thema Trommeln stimmen wurde mir bisher (ich spiel jetzt 1Jahr) immer gesagt: " Du bekommst im Laufe der Jahre ein Gehör dafür, dann kann man das irgendwann ganz gut "
    Was soll ich dir denn jetzt dazu sagen ???
    Nach 17 Jahren muss man doch schon hören, ob die Trommeln gestimmt sind oder net ?!?!?!
    raff ich irgendwie nicht so ganz. ?(

just (geiles Wort :D) heute hab ich dieses Phänomen wieder erlebt.
    habe seit einer Woche net mehr gezockt und schwupps: Es war so geil.
    Hat alles voll gut geklappt und ich habe EXAKT hingehört obs "passt".
    Und noch mehr: Das was ich die Woche davor kaum hinbekommen hab (also neue Sachen) haben heute schon viel besser geklappt.
    Ich glaube das ist sowas wie ne künstlerische Pause.

Zitat

Original von sixstringsting
    Das ist ja wohl echt Schrott. Löten bei nem Becken kann man ja erstens wohl komplett vergessen. Zumindest so weit ich weiß und bisher festgestellt hab. Und mit diesem Ausschnitt hat das Teil ja wohl so ein verdammtes Ungleichgewicht, dass man es mit 4 Beckenfilzen an den Ständer pressen muss, um die Fläche da zu haben, wo sie haben will. Naja, aber für einen €...

Für einen Euro dachte ich mir auch erst. Vielleicht klingts ja doch nach was, aber wie sieht das bitte schön aus ?

Hab mal überlegt ob ich überhaupt auf die Sache mit dem Alter antworten soll, aber möglicherweise lesen diesen Thread potentielle Anfänger und deshalb: Es ist nie zu spät anzufangen ! Ich finde 16 ist ein sehr gutes Alter um damit anzufangen und wenn du viel viel übst kannst du sogar ein richtig großer werden. Viel Talent und viele viele Stunden hinterm Set vorrausgesetzt. Natürlich kann man auch nie früh genug mit einem Instrument anfangen, aber zu sagen, dass 16 anerkanntermaßen ein zu spätes Alter sein soll, halte ich für überzogen. Von wem überhaupt anerkannt ?
    Ich selbst hab mit 23 angefangen und werde wahrscheinlich nicht mehr supermega was weiß ich wie gut. Dafür wars dann schon etwas spät, aber mir isses sowieso wurscht WIE gut ich spiele im vergleich zu anderen oder sonstwas. Ich möchte mit Bands später schöne Musik machen und Teil der Band sein. Im übrigen übe ich fast täglich 2-3 Stunden, so dass ich in einer relativ kurzen Zeit schon auf ein gewisses Level komme werde. Mein Lehrer ist 22 und spielt seit 10 Jahren oder so Jazz und ich lerne auch dort ne Menge. Ah so da gibt es nochwas warum hier viele Schlagzeug spielen und das nennt sich Spaß ! Klar will man sich immer irgendwie verbessern, aber ich spiel doch nicht Schlagzeug um möglichst gut zu werden und ganz ganz schwieride Sachen zu können (damit man zeigen kann wie toll man ist), sondern weils mir hauptsächlich Spaß macht.

Mach dir mal keine Sorgen mit deinen 16 Jahren. Du hast noch sooo viel Zeit.

Dann schreib doch mal nen Song für deinen schatz :D
    Ne ich raff das auch nicht so ganz. Dann geht man eben einmal weniger proben oder kürzer ?! Ich glaub ich hab meine jetzt gefunden und sie mag mich u.a. auch deswegen, WEIL ich sachlagzeug spiele. mmhhh....Wenn sie(er?) natürlich immer nur meckert und rumnörgelt weil du Musik machst, dann steht das meiner Meinung nach unterm schlechten Stern. Aber ich glaub noch immer, dass die Liebe stärker ist als alles andere (auch als Musik) auf der Welt. (Mein Gott was ein Satz; ich sollte Gedichte schreiben oder sowas :D)

Also ich hab das Sonor force 2003 (sogar in der Farbe). Das ist doch voll OK.
    Na gut ich habs für 550 Euro + diverse Becken und Hardware bekommen.
    Aber das force ist schon was ordentliches. Nur der Preis halt. Wenn du es gebraucht bekommen kannst, dann würd ichs mir schnappen :)

Zitat

Original von Manuel
    Das Staccato hat ja glaub ich auch welche hier in grauer Vorzeit interessiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&item=3754070101&rd=1

Und hier noch was aus der Vintage-Ecke für die ganz beinharten Jazzer. ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…920144&fromMakeTrack=true

Ich finde das erste; das staccato Teil, sieht woas von Scheiße aus. So wie Männertoiletten. Nicht für 10 Euro würd ich das nehmen.
    Beim zweiten hilft dem Becken wohl auch die beste Restauration nix mehr !