Man ich muß sagen, mit soviel Resonanz habe ich echt nicht gerechnet. Aber an Alle erstmal ein herzliches Dankeschön !!
Jeder von Euch hat irgendwo Recht, sicherlich bin ich durch den Klick vom Sequenzer ein wenig verwöhnt und der ehemalige Keyboarder meiner alten Partyband hat sich sehr viel Mühe mit dem Klick gegeben. Alles per Midi gesteuert, er hat mir sogar kurz vor Schluß des Liedes anstelle einer Cowbell, vier Klatscher eingebaut, so das ich wußte .... ok vier takte noch bis zum Schluß !!
Von daher ist es wahrscheinlich auch für mich sehr schwer freestyle - sprich komplett live - zu variieren.
Aber ich werde den Rat beherzigen, das ich meine Time vorgebe und alle anderen sich danach zu richten haben. Denn die Fehler, die sich bei den Jungs in der Vergangenheit eingeschlichen haben, können nur durch resolutes Vorgeben der Time ... von mir ... wieder gerade gebügelt werden. Für jede Liveband ist es doch wichtig zu wissen, wie jeder einzelne Tickt und in der Gemeinschaft ein vollkommendes Vertrauen zu entwickeln. Erst das macht doch erst einen reibungslosen Gig möglich.
Um es mal Krass auszudrücken ...... wenn sich z.B. der Sänger am Kopf kratzt, dann müssen alle wissen .... ok jetzt kommt die und die Passage im Lied.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Olli