Beiträge von Prog-Drummer

Hallo Forum,
    schon seit längerer Zeit beobachte ich an diesem Ort einen Trend zur extremen Unfreundlichkeit und einer ziemlich unverschämten Ironie. Wenn hier auf der einen Seite einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten will und auf der anderen logischerweise auch Feedback für seine Arbeit möchte dann finde ich das toll. Denn ohne den Nachwuchs gäbe es wahrscheinlich bald kein Forum mehr. Wenn nun "bessere" oder erfahrene Drummer kommen und meinen erstmal sagen zu müssen wie Scheiße alles ist und das Doubelbass ja sowieso jeder spielen kann, dann finde ich das zum .... Dies war ein Beispiel. Reale Bezüge sind möglich, jedoch keineswegs beabsichtigt. Wie kann es angehen, dass so jemand noch posten darf ?? Wenn ich nur in einen Thread gehe um über die Video poster abzukotzen, dann finde ich das Schwach. Jeder kann seinem Unmut Luft machen, jedoch ist das eine Frage des Tons. Und wenn der unter aller Kanone ist, dann sollte es Aufgabe alller Mitglieder sein, solch eine Person zur Ordnung zu rufen.

Bedenkt dies einmal und helft mit hier eine positive Stimmung zu verbreiten. Schließlich ist bald Weihnachen... ;)

In diesem Sinne...

Danke Schlag Sebi !!

Thanx DrDoubelkick !! Ich werde es mal so probieren. Kommt die Power mehr aus dem Fußgelenk oder dem ganzen Bein ? Irgendwo liegen doch auch motorische Grenzen, wenn man bedenkt, in welchem Maß (und Tempo) der Oberschenkel sich auf und ab bewegen kann. Oder ?

Danke für diese netten Hinweise nach so viel Müll. Ich frage mich immer, warum es Leute gibt, die sowas schreiben und dann in nem Forum aktiv sind... na ja egal... Zum Thema Metronom: O.k. werd mir eines zulegen. :) Jetzt aber mal eine andere, für mich wichtige Frage: Wie kriege ich die Singels laut ?? Soll ich mehr aus dem Oberschenkel spielen ?? Bestimmt kennt ihr Tim Waterson. Wie spielt denn der ?? Ist der nur abartig schnell und hält damit den Rekord oder zockt der auch mit nem relativ hohen Pegel ??

Hat jemanden TL mal live gesehen ?? Wie laut sind denn seine Doubels ?? Um Gotteswillen will ich mich hier auf keinen Fall mit TL vergleichen !! Würde mich aber interessieren, da ich ihn noch nie gesehen habe. Auf der DVD kann ich das nur extrem schwer einschätzen.

Thanx

abgesehen vom Sound kann ich euch als kritik entgegenbringen nach einem geeigneten Sänger ausschau zu halten. Vielleicht könntet ihr eurer Songs ein bisschen interessanter gestalten, wenn ihr den Ablauf ein bisschen ändert. Hier eine kleine bridge rein und ein Interlude, welches den Vers variiert aufnimmt... oder so... Ansonsten: gefällt mir gut !! Weiter so !! 8)

ms: Fußpilz soll einen anscheinend noch schneller machen... na dann los...

@van Draco: ist kein Wunder. ich habe sie nach dem Kommentar auch allesamt von Rapidshare gelöscht. Ich wollte keine weiteren: "Du kleiner Profilierungssüchtiger" Kommentare einkassieren...

Zu heel Up und Heel down. das beschreibt genau das, was du gesagt hast. bei Heel Down liegt der ganze Fuß (also auch die Ferse) auf derm Board auf und die Bewegung kommt weitestgehend aus dem Fußgelenk. heel up ist das genaue Gegenteil und die bewegung kommt aus deien Hip-Flexor-Muskeln (so oder so ähnlich) Diese sitzen am seitlichen Oberschenkel. Du machst nun eine Bewegung als wenn du nervös bist und mit dem Bein auf und ab wippst... das Krampf Problem hatte ich auch und hab ich bei hohen Tempi immer noch. Für mich gab´s da nur: Tempo GANZ weit runter und so lange üben bis es sich "gut" anfühlt und dann langsam steigern. Es lohnt sich aber. Auch dein heel Up Spiel wird davon profitieren...

Ich spiele sie auf beide weisen. Zum einen Heel up bzw. Floating Technik für schnelle und laute Kicks und Heel Down, wie in den Videostreams um alles ein bisschen leiser zu haben. Dann klappts auch mit den Akzenten richtig... :) Ich versuche immer alle meine Muskeln optimal zu erschöpfen und übe aus diesem Grund sowohl HU als auch HD. Für mich stellt die HD Technik die größere Herausforderung dar. Wie sieht´s bei euch aus ??

So klingt das ganz anders. Na dann weiß ich, dass ich solches Zeug NICHT mehr posten werde. Sollte um ehrlich zu sein auch keine Selbstinszenierung sein, sondern wollte nur wissen, was ich technisch verbessern muß. Das weiß ich ja jetzt... Dann werde ich schön weiterüben und ansonsten solche Sachen bleiben lassen. Alle Leute die das als Selbstinszenierung aufgefasst haben: Sorry !! So war das nicht gemeint, ich danke allen die mir Tips und Ratschläge gegeben haben...

"Noch viel besser..." bei dieser Wortwahl könnte ich schonwieder durchdrehen... Ich habe lediglich gesagt, dass ich es dann "blitzsauber kann..." Zu dem Thema warmspielen: Leider bin ich nicht im Besitz einer Digitalkamera und schon gar nicht von solch einem Luxusmodell mit dem man Filmen kann. Nun kam das so: Mein Bruder war unterwegs und ist bei mir unangemeldet vorbeigekommen. Da ich ihn sonst sehr selten mit Digicam erwische hab ich natürlich gefragt: "Hey Man, können wir kurz in den Proberaum und ein Video machen ??" Das hat er zähneknirschend bejaht, aber gemeint dass er in ca. 20 min weiter muß. Aus diesem Grund sind diese Videos nur mit einer sher kurzen Warmspielphase aufgenommen.

Ich verstehe diese dermaßen angriffslustigen und teils aggressiven Kommentare wirklich nicht und frage mich ernsthaft, ob das hier der normale Umgangston ist. Hier gibt es wirklich Leute die ich sehr schätze. U.a. Metalfusion...uva. Aber ein paar scheinen einfach nicht zu wissen, wie man sich in einem Forum benimmt bzw. können Thraeds nicht genau lesen...

kekekorea: Zum Thema Mehr Schlecht als recht: Klar. 100 % sauber ist es nicht. das habe ich aber auch nicht von mir erwartet, wenn ich "nur" ca. 15 min warmgespielt bin. Ich kann gerne nochmal eine Video warmgespielt und 5 b.p.m. langsamer aufnehmen... Ich neheme die 220 b.p.m... und die sind blitzsauber. Wobei ich nach deiner obigen Bemerkung sowieso an deinem Interesse zweifele.

LG Progger

kekekorea: Hmm... hast du überhaupt meine ersten Files angehört ?? Soweit ich weiß, dreht es sich hierbei NICHT um schnelle 16tel Singelstrokes sondern um verschiedene Figuren... aber egal... Ausserdem würde mich interessieren, was das Streben nach schnellen Tempi - aus was für Gründen auch immer - darüber zu entscheiden hat, ob man ein "ambitionierter" Drummer ist oder nicht. Heute Abend steht wieder nen Gala Gig an und da ist überhaupt nichts mit: Doubelbass auf Tempo 230 b.p.m. abdrücken... ich bin folgender Meinung: Wenn man weiß, WAS in welcher Situation angebracht ist, kann man üben was man will, solange man den Job amtlich erledigt.

Wenn du mal hören willst, was ich Bandtechnisch so mache, dann kannst du ja mal das Hörbeispiel weiter unten runtersaugen. Vielleicht klärt sich die Problematik dann...

Es gibt da was, was ich immer noch nicht so richtig verstanden habe: Auf der einen Seite finden viele diese Höher-Weiter-Schneller-Geschichten Sch... und vermitteln mir den Eindruck, dass es sich hierbei um das handelt, wonach man in den ersten zwei Jahren des Schlagzeugspielens hintendiert. Auf der anderen Seite schauen sich diesen Thread aber brutal viele Leute an und meinen dann:" Na ja... also das kann ich viel besser und ausserdem ist mir das H-W-S Syndrom sowieso zu blöd." Da frag ich mich dann schon: Hallo ?? Logik ??

In diesem Sinne

LG Progger

Hey Marcus,
    Für den Link bin ich dir auch dankbar !! :P Leider ist der Laden gerade ausser Betrieb und ich brauch die Noten so schnell wie möglich. Kennt irgendjemand noch eine andere Addresse ??

Danke schonmal !!