Hallo,
ich bin Schlagzeuglehrer an einer privaten Musikschule in Karlsruhe. Um weitere Informationen über mich und meine Arbeit zu erhalten kannst du dir
http://www.myspace.com/olefahnick
anschauen.
Gruß Ole
Hallo,
ich bin Schlagzeuglehrer an einer privaten Musikschule in Karlsruhe. Um weitere Informationen über mich und meine Arbeit zu erhalten kannst du dir
http://www.myspace.com/olefahnick
anschauen.
Gruß Ole
Ich habe so eine Zielkauf schonmal gemacht und kann nur sagen: Finger Weg von dem Scheiß !! Da es sich um eine "kleine" Summe (250 Euro gehandelt hat, dachte ich, dass es interessant ist das mal auszuprobieren. Aber:
1. Du zahlst Fix auf den Kaufbetrag 12 % Zinsen.
2. Du erteilst eine Einzugsermächtigung durch die in festgelegten Raten das Geld eingezogen wird, wenn du nicht nach 6 Monaten alles komplett abbezahlt hast. Leider kommt hier schon dernächste Haken: Diese Zinsen die nach den 6 Monaten anfallen betragen 15 % und die kommen Monatlich auf den abzubezahlenden Restbetrag drauf. Kannst du nicht zahlen haste nen Gerichtsvollzieher und nen Schufa Eintrag am Hals. Kein Spß... (ist mir übrigens nicht passiert)
3. Desweiteren musst du jeden Monat 9 Euro "Bearbeitungsgebühr" bezhalen, von der dir niemand was sagt. Gehst du nachher in den Betreffenden Shop und beschwerst dich dann heißt es: "Damit haben wir nichts zu tun, da musst du dich an XY Bank wenden."
4. Letztlich erhälst du nur sehr schwer eine Ansprechpartner bei der Bank, da diese sich meist im Europäischen Ausland befindet, was die zusätzlich Problematik mit sich bringt, dass es sich nicht um in Deutschland festgelegte Zinssätze handelt, sondern meist variable Zinsen sind, die sich ohne Ankündigung ändern können.
5. Last but not least wird dein eingezahltes Geld nur alle drei Monate verbucht, sodass du erst nach 6 Monaten die Bestätigung hast, dass du alles bezahlt hast, selbst wenn es in vier Monaten bereits abbezahlt ist. Wenn es zu einem Gerichtsstreit kommen sollte so ist das mit einem Ausländischen Unternehmen auch keine Spaß und eine extrem teure Angelegenheit...
Was lernen wir daraus ?? LASS DIE FINGER WEG !!! UND ZWAR UNBEDINGT !!!
seppel, arrowfreak u.a. Genau das meine ich.
Meine Frage hat aber in eine andere Richtung abgezielt: Ist es nicht komisch dass nur Doubelbassspiel und Rudiments mit den Füßen "IN" sind und viele möglicherweise noch nichteinmal nen Wilcoxon mit den Händen spielen können? Ich habe das Gefühl in einer verkehrten Welt zu leben in der vollkommen falsche Vorstellungen vom Schlagzeugspielen, Musik machen, extreme Drumming und Solodrummer existieren und viele offenbar immernoch glauben mit ner amtlichen Metal Band genügend Geld zu verdienen um davon zu leben. Wenn Testament Band members noch "nebenher" als Möbelpacker arbeiten zeigt das wohl alles. Im BIZ geht´s doch nicht um schnelle Doubelbassdrum Figuren, (auch wenn ich sie genauso liebe) sondern um einen amtlichen Groove. Siehe Ricky Lawson, Tommy Baldu, Gustke u.v.a. (Beispiele gab´s genug.)Oder sehe ich da irgenwas falsch? Woher kommt denn dieser ganze Trend. Ich kann mich noch gut anno 95 erinnern als alle Dave Weckl hinterhergerannt sind und mittlerweile scheint Joey Jordison u.ä. die Drummer Heros zu sein ohne die wirklich großen wie Rich, Donati, Krupa, Colaiuta etc. etc. zu beachten oder zu kennen.
Da hast du natürlich recht. Ich frage mich immer was es bringt wahnwitzige Figuren abdrücken zu wollen wenn die Basics nicht laufen. Wie sagte Dave Weckl so schön: Back to basics. Ist zwar alt der Spruch aber immernoch zutreffend.
Hallo Trommlergemeinde,
mit freude lese ich die Threads in denen es ausschließlich um Doubelbass spielen geht und in denen empfohlen wird Rudiments mit den Füßen zu spielen um mehr Kontrolle zu erreichen und schnellstmöglich ein zweiter Thomas Lang zu werden. Alles kein Thema, jedoch würde mich interessieren wer einen Viertel Groove so richtig geil klingen lassen kann?? Postet (egal ob Doubelbass Player oder Groover) eure "simplen" Viertel Grooves. Ich tue mich extrem schwer nur annährend in die Liga von meinem Hero Billy Ward zu kommen.
Amtlich getrommelt. So muss es ein !
Hey Steve,
was denn von beidem ? Den Youtube Clip oder mein eigenes Zeug ?
Hey FW-Drums,
das ist NICHT meine Band. Wir klingen so: http://www.myspace.com/kammermusikcore
Ist aber ne befreundete Truppe, die gerne ihre Musik weiterverbreiten würden...
cool. Ist ja nur ein Demo. Und wenn man bedenkt, mit was für Mitteln die Scheibe entstanden ist, bin ich sehr zufrieden.
Was hat mein Nickname mit den verschiedenen Projekten zu tun, in denen ich involviert bin ? Hier geht´s um DIE Musik und evtl. Problemen die das humanizing betreffen und nicht um irgendwelches "Oh, das ist nicht genug Prog, da es keine 1000000 krummen Takte drin hat". Wenn es dich interessiert, dann schaue, meinen anderen Song an. Da ist ein Link zu einem Projekt, was dir sicherlich auch genug "Prog" sein dürfte. Ach was, hier ist er:
http://www.rocker.de/band-details.php?ba...847438e88599ecc
Im übrigen habe ich bei dem anderen Hörbeispiel auch einen Link für dich gepostet, da dort die gleiche Frage schonmal kam...
"Hey Jürgen,
ja, ich habe noch andere Projekte. Zeitweise habe ich für die ArtRock Band Protoytp gespielt, was in die Prog-Ecke geht und dann auch noch die Band Shadow of God, was ziemlich derbes progressive Zeug ist. Leider ist bei den letzteren bisher alles nur programmiert und in der Pre-Production Phase."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo Drummers,
hier wieder etwas neues. Die Drums wurden nur programmiert, jedoch würde ich mich trotzdem über Feedback freuen, da ich in diesem Bereich absoluter Neuling bin und gerne wüsste, wie ich das Set "natürlicher" klingen lassen kann.
grüße Progger
Hey Jürgen,
ja, ich habe noch andere Projekte. Zeitweise habe ich für die ArtRock Band Protoytp gespielt, was in die Prog-Ecke geht und dann auch noch die Band Shadow of God, was ziemlich derbes progressive Zeug ist. Leider ist bei den letzteren bisher alles nur programmiert und in der Pre-Production Phase.
http://www.rocker.de/band-deta…81c1b8a8ac847438e88599ecc
gruß Ole
Hey Manson,
Der Text ist nicht gegen Gott gerichtet. Liest man die Textstellen bei Nietzsche, so wird klar, dass er sich an diesem Punkt als Beobachter verstand. Er analysierte seine Zeit und vor allem die seiner Auffassung nach inzwischen marode gewordene (christliche) Moral. Nietzsche war nicht der erste, der die Frage nach dem "Tod Gottes" gestellt hat. Hegel äußerte diesen Gedanken bereits früher und sprach von dem "unendlichen Schmerz" als einem Gefühl, worauf die Religion der neuen Zeit beruht - das Gefühl: Gott selbst ist tot. Dabei kam Nietzsche zu dem Schluss, dass mehrere mächtige Strömungen wie vor allem der Rationalismus und die neuen Wissenschaften daran mitgewirkt haben, den christlichen Gott unglaubwürdig gemacht und damit die christliche Weltanschauung zu Fall gebracht zu haben. Der Text dreht sich darum ob es einen freien Willen gibt, wenn Gott existiert oder ob das Aufklärerische Gedankengut von Kant und der Rationalismus den Gottesglauben und somit auch Gott selbst getötet hat. Die Zeile am Schluß: "Gott sieht Roth" meint nicht "rot sehen" im eigentlichen Sinne sondern deutet vielmehr darauf hin, dass sich Gott dem Hirnforscher Herrn Roth gegenübergestellt sieht, der diese Frage über freien Willen und Selbstbestimmung für uns als Band und im besonderen für unseren Sänger thematisiert hat.
Ich hoffe hier jegliche Anti-Christlichen Strömungen aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich auf weitere Beiträge.
Keep on rockin´
Hey Lupi,
danke für das Feedback. Ist prinzipiell Metal nicht deine Musik oder liegt es hier an der speziellen Art, die wir machen ? Grüße
Hmm... schade... noch keine Antworten.
Hey Blastphemer,
yeah !! Sick stuff !! So extreme Blast Sachen sind zwar nicht ganz meine Nummer, jedoch habe ich einen riesen Respekt vor dem Übeaufwand und der Leidenschaft mit der du dich diesem Thema widmest. Solche Leute sind meier Meinung nach genauso wichtig wie Jazzer, Latinos, Popper u.ä. Bin gespannt, wann du die 300 b.p.m. knackst. Keep on rockin´ !!
Hallo,
auf myspace gibt es einen Song Namens III. Hört doch mal rein. Diese CD ist komplett ohne Trigger entstanden.
http://www.myspace.com/kammermusikcore
Thanx !!
Oh mein Gott gibt´s kaputte Leute...