Beiträge von Prog-Drummer

    Hallo,
    nachdem ich mit Helmut nochmals persönlich gesprochen habe, hat sich die ganze Geschichte, die mit diesem Thread ins Rollen geraten ist, glücklicherweise geklärt. Ich habe das Endorsement TROTZDEM bekommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jungs. Für die freundliche und offenherzige Behandlung seitens der Firma Ice Stix möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken !! Da tut jemand was für den Nachwuchs... ;)


    Rock On !!


    Gruß

    Hallo,
    um dieses Thema endlich zu beenden nur soviel: Am 04.11. habe ich eine E-Mail an Birger geschrieben, welche wahrscheinlich nicht angekommen ist. Ich habe diese nochmals an Helmut weitergeleitet und hoffe die Geschichte nun klären zu können. Ich schließe diesen Thread soweit für mich ab, da es keinen Sinn macht dieses Thema weiterhin öffentlich auszudiskutieren um dann evtl. mehr Probleme zu haben, als unbedingt notwendig.

    Hallo,
    dann hatte dieser Thread ja doch etwas gutes... ;) Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben und möchte mich auch an dieser Stelle nochmals öffentlich entschuldigen und betonen, dass ich weder die Firma Ice Stix, noch deren Produkte in den Dreck ziehen wollte !!


    Grüße

    Hey Drumstudio01,
    o.k. die formulierung klingt vielleicht ein bisschen hart. Das soll aber die Qualität der Sticks nicht schmälern. Ich finde es immer noch klasse Produkte mit einer sagenhaften Qualität. Was haltet ihr davon? Ich wollte durch diesen Thread weder etwas besonders öffentlich machen um der Company an Karren zu fahren noch irgendeinen Scheiß erzählen. Das einzige was neben der Diskussion von Belang war, ist die Tatsache dass ich ein bisschen enttäuscht, aber nicht verwundert bin, da es sich ja wohl so in diesem Geschäft gehört. Und das betrifft bei weitem nicht nur Firmen. Viel krassere Erfahrungen habe ich da mit Bands, Management und anderen Muckern gemacht...

    Wie gesagt nehme ich mich weder besonders wichtig, noch erwarte ich einen Deal. Es geht mir nur um die Art und die Aussage "schick ne Mail und dann läuft das..." Na ja ist auch egal. Ich habe Sticks und Geld um mich damit auch in Zukunft versorgen zu können und das ist mir am wichtigsten.

    Hallo,
    nachdem ich die Suche mehrmals bemüht habe folgende Frage:


    Was haltet ihr von dem (im Vergleich zu Vic Firth u.a) relativ neuen Hersteller Ice Stix? Ich war ein bisschen von den Geschäftsmethoden der besagten Firma irritiert. Als ich als Support-Band-Drummer der Band Tanzwut in Stavenhagen spielte kam der Chef von Ice Stix auf mich zu und quatschte mich an, ob ich an einem Deal Interesse hätte. Na ja, ich sagte dass ich die Sticks gerne mal spielen würde, prinzipiell aber bei Gefallen dagegen nichts einzuwenden habe. Nachdem sich dann im Laufe des Gesprächs herausgestellt hatte, dass ich ja nur der Tour Support bin bekam ich zwei Paar Sticks und die Visitenkarte mit dem Hinweis ich sollte mich per Mail melden und dann "läuft das mit dem Deal ohne Probleme..." Na klar... Wie gesagt, ne Mail hingeschrieben und seit zwei Wochen nix gehört. Ist ja auch logisch, wenn er den Main-Act-Drummer im Auge hatte. Dass dann noch nichteinmal was zurückkommt wie "...es tut uns Leid aber bla bla bla..." ist ziemlich schade, scheint für das Biz aber symptomatisch zu sein... Nichts für ungut, die Sticks sind trotzdem o.k. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann es verstehen, dass ich als Endorser nicht in Frage komme, jedoch ist es nur eine Frage der Höflichkeit und Kundenorientiertheit wie ich mit Drummerkollegen (und seien sie noch so unbekannt) umgehe.


    mit besten Grüßen

    Hallo Karlsruher Drummer,
    ich suche dringend einen Proberaum zur Mitbenutzung. Mich interessieren besonders Nutzungszeiten von 09.00 - ca. 20.00 Uhr. D.h. dass ich abendlichen Proben nicht in die Quere komme. Da ich Freitags sehr oft Gigs spiele werde ich deshalb auch nicht vor Ort sein. Wer etwas möglicherweise passendes hat, sollte sich schnell melden. ;)


    Gruß Ole

    Hey,
    die Bauerstudios sind natürlich sehr renommiert. Bevor du dich bewirbst solltest du dir darüber im klaren werden, was für eine Art von Musik du später schwerpunktmäßig produzieren willst. Soweit ich weiß macht Bauer extremst geniale Klassik / Orchester, Chor und Jazz aufnahmen, jedoch war mal ne "befreundete" Punkband dort aufnehmen und die Klang ziemlich schlecht, da es sicherlich nicht ihr Fachgebiet ist, fette Gittarren zu produzieren. Auf der anderen Seite solltest du überlegen, dass es von Vorteil sein kann bei einem rennomierten Studio evtl. auch dem SWR zu lernen. (Im Falle der bauer Studios sitzen da teilweise Topfitte Toningenieure) Ich müsste mehr über deine Ziele erfahren um dir dazu etwas sagen zu können. Wie sieht´s mit dem SAE aus? Da kommen ja auch sehr gute Leute raus... Ich weiß, es kostet ne Kleinigkeit jedoch solltest du dir überlegen, ob es dir das Wert ist, dieses Geld in deine Ausbildung und Know How zu stecken, da es ja auch um deine berufliche Zukunft geht !! Es gibt doch Bildungskredite u.ä... ;)

    Hey FWDrums,
    eine Live Aufnahme ist im übrigen drauf. Un das ist Old Love aus dem letzten Jahr Live in KA. Da ich jeden Tag stundenweise übe und nicht an irgendwelchen "ohhh... das ist aber toll" sondern verschiedenen Eindrücken (wie z.b. von dir) bezüglich Sound und Wärme, Spiel interessiert bin, sollte klar sein, dass ich das Material auch so abdrücken kann. Was hat das sonst für ein Sinn das im Internet zu präsentieren und dann noch als Referenz anzugeben?? Lustigerweise wurden III, Rendezvous und Field of Roses in zwei amtlichen Studios produziert. (Mastersound (Alex Krull) und ARTist Tonstudio) Alien Hip Hop und Old Love ist von ein paar Kumpels und mir, Jump quasi als ein Solo Ding entstanden und immerin auch schon sehr sehr alt... (Was keine Entschuldigung darstellen soll.) Das hat mir mein damaliger Lehrer für ein Schulpreisspiel zusammmengebastelt.


    Der Top 40 Bereich interessiert mich überhaupt nicht. Ich glaube aber dass es als Working / Studio / Session Drummer unerläßlich ist in allen Stilistiken fit zu sein, da die Wahrscheinlichkeit mit einer Band durchzustarten sehr gering ist und man ja immer gut beschäftigt sein möchte...


    Klar ist der Sound nicht jedermanns Sache, jedoch lässt sich der auch im Studio verändern. Es hängt natürlich viel vom Instrumentalisten ab, jedoch auch viel von dem Menschen der an den Knöpfen dreht, wie du selbst gesagt hast...


    Hear you soon... Gruß Ole

    Hey FW Drums,
    danke für´s Feedback. Den Drumsound finde ich eigentlich ganz o.k. Über manche Gesangsleistungen kann man streiten... Hmmm... Live Aufnahme kommen noch. Was würde denn deiner Meinung nach außer Live Aufnahmen noch so begeistern? Muss das obligatorische Drum Solo drauf? Ich möchte mich ja nicht Drummern, sondern anderen Instrumentalisten präsentieren.


    Das Review finde ich interessant... Na ja, ich betrachte es etwas zweigeteilt. Was in der Vergangenheit vorgefallen ist lässt dieses Review schon ein Stück weit berechtigt erscheinen, die Formulieirung hätte ich aber anders gewählt...

    Ich habe eine andere Frage: Wenn ich etwas programmiere und es mir dann im Noteneditor ansehe, dann habe ich dort ein riesen Wulst an Hilfslinien. Wie kriege ich diese in Logic weg und editiere das ganze Gebilde anschließend so, dass es mir Schlagzeugnoten abbildet. Also Kick auf D´ Snare auf C´´ HH auf f´´´ etc. mit den dementsprechenden Symbolen.


    Vielen Dank !!

    Hallo,
    ich muß eine Analyse über Gustav Mahlers 3 Symphonie, 2. Satz schreiben. Da es darüber fast keine Literatur gibt wäre ich dankbar, wenn ihr mir Links, Material, Literaturtips, Analysen o.ä. zukommenlassen könntet. Vielen Dank !!