Du hast einfach meinen Text schon wieder nicht richtig gelesen oder mein Problem nicht verstanden (bzw. es auf gefühlt 20 weitere hochgebauscht...smh)... Nochmal final:
Wir nehmen selbst auf - im Proberaum und mit 2 Tascam SD 24/32 - da ich bereits eines dieser Geräte hatte und damit gute Erfahrungen gemacht habe. 8 Spuren hätten uns nicht gereicht, da ich allein beim Schlagzeug 8 Spuren benötige. Wir wollen im Proberaum keine Interfaces oder DAW benutzen - wir haben das bereits gemacht und würden gern drauf während der Aufnahme im Proberaum verzichten. Die Tascams wollte ich über den Footswitch RC-3F irgendwie miteinander koppeln, was jedoch nicht funktioniert, da keine MIDI-Schnittstellen mehr bei den neuen SDs verfügbar sind. Mir ist dann hinterher aufgefallen, dass das Raummikro genug Schlagzeug, Bass und Gitarre aufnimmt, was eine repräsentative Wiedergabe der Instrumente eines Takes über die PA ermöglicht, ohne dass man unbedingt beide SDs laufen lassen muss. Mein Problem hat sich somit gewissermaßen FÜR MICH gelöst.
Natürlich kriege ich selbst mit wie es läuft. Wenn es einen richtigen Patzer gibt dann hört man halt auf und beginnt von Neuem. Gemeint waren eher knifflige Stellen, wenn es zu Geschwindigkeits- oder Taktwechseln kommt und es dort besonders auffällt, wenn man nicht stimmig zusammen spielt. Nach der Aufnahmesession zuhause setzen wir die Spuren beider SDs in die DAW und schieben den Start zurecht um die Schlagzeugaufnahmen des anderen (die 8 erwähnten Spuren) dazuzunehmen, regeln nur ganz grob FÜR UNS zurecht und speichern ab - keine Arbeit die nennenswert Zeit frisst. Das ist - ich wiederhole gern - nur für uns und wir schicken am Ende die Ausgangsspuren (raw tracks wenn du möchtest) an jemanden, der sein Handwerk versteht und sich um die Feinheiten kümmert. Wir haben unser erstes Album selbst gemacht und möchten nach der Aufnahme die Arbeit an jemand anderen abgeben um ein besseres Ergebnis zu erzielen und wir selbst wissen zumindest wie man so abmischt, dass man am Ende bewerten kann ob die Tracks an den Mann gebracht werden können oder nicht.
Ich hoffe du konntest mir damit folgen. Ja, vielleicht wäre ein Fieldrecorder besser gewesen, vielleicht aber auch nicht. Ist aber eh wumpe, ich hab jetzt zwei Tascam SD da.