Beiträge von trommelowski

Danke vor allem an rapid,

für die ausführliche Antwort und die Produktinfos!

Ich würde gerne mit zwei Overhead-Mikros und einem Mikro für die HiHat arbeiten, woraus sich die Alternative mit dem 4-Kanal Mixer ergibt. Den Mixer würde ich dann zwischen Mikros und das TD-8 schalten.

guido Reichert:

Also entweder komplett elektronisch oder die richtigen Becken mit OH-Mics abnehmen und über einen Mixer zum Sound des Moduls mischen. Nach vorne hört sich das gut an, Deine Mitmusiker werden sich aber beschweren, da sie nur Gezische auf der Bühne hören, aber kaum Trommelsounds.

-Wenn ich mit Monitorboxen arbeite, hören meine Mitmusiker beides, den Trommelsound und die Becken, oder?-

Danke auch an alle anderen.

Wenn ich die Becken mit einem herkömmlichen Richtmikro abnehme, habe ich Cinch-Stecker, die nicht kompatibel mit dem Modul sind.
    In das Modul gehen nur 6,5 Klinke-Stecker rein. Gibt es für diesen Zweck einen Adapter an den ich vier oder fünf Mikros anschließen kann und über ein Kabel mit dem TD-8 verbinden kann?

Welche Mikros und Mischer würdet Ihr empfehlen?

Hi everybody,

spiele seit kurzem auf einem E-Drum von Roland.
    Folgende Frage beschäftigt mich:
    Gibt es eine Möglichkeit akustische Becken per Mikro abzunehmen und die entsprechenden Signale über ein Adapter in das TD-8 Sound-Modul einzuspeisen? Ich würde nämlich gerne live mit echten Becken spielen, die ich gerne über mein Soundmodul laufen lassen möchte.

Bin dankbar um jeden Hinweis.

Grüße,

trommelowski