Beiträge von DeAfEnInG

Ich bräuchte dann mal wieder 'ne Entscheidungshilfe... :D
    Weiß jemand, ob es die Zildjian ZXT Reihe schon in Deutschland zu kaufen gibt? Und wie es mit den Preisen aussieht. Ich schwanke im Moment zwischen dem ZXT Rock Crash 18" und dem ZBT Rock Crash 18"....

Ich hab' das Angebot bekommen, das Zyldjian Ride-Becken (20") und die 14'er Hi-Hat aus dem ZBT Satz inkl. Beckentasche NEU für 175€ zu bekommen (das ist der Komplettsatz exklusive Crash). Wenn ich mir die Einzelpreise so ansehe, scheint das ein ziemlich gutes Angebot zu sein. ABER: Sind die für schnellen, relativ harten Punkrock noch zu empfehlen???

Muss mal eben was loswerden.... :D
    Ich war am Freitag, den 06. Sept. beim NoFX/ No Use For A Name/ Pulley/ Frenzal Rhomb/ Randy Konzert in Köln. Ohne zu übertreiben: Es war das geilste Konzert meines Lebens!!! SUPER Bands, SUPER Stimmung, vor allem No Use waren HAMMER! Falls noch jemand da war, mich würden andere Meinung mal interessieren....

Also erstmal Danke für die Antworten+Tipps!
    An Groovmaster: Du würdest mir also allgemein eher ein größeres Crash empfehlen? Hast du da vielleicht noch ein paar Konkrete Hersteller und Modelle, die du mir empfehlen kannst (Obergrenze liegt wie gesagt "schon" bei ca. 150€)? Ich hab' gerade mal nachgesehen: Die Meinl Raker gibts als "Medium" in 14", 15", [...] bis 18". Dann gibt es noch "Medium XL" Versionen in o,5-Zoll-Schritten (von 14,5" bis 17,5"), und die "Heavy" Serie in 16", 17" und 18". Kannst du mir da ein bestimmtes empfehlen (ich wohne in Ostfriesland und galube nicht, dass ich hier ein Musikhaus finde, wo man die alle anspielen kann, ausserdem ging es mir ja auch um den Stabilitäts-Aspekt). Weißt du vielleicht ungefähr über die Preise bescheid?
    Ich weiß, das waren 'ne Menge Fragen, danke schon mal im Vorraus!!

Ich hätte da mal 'ne Frage... Ich spiele in einer Band, wir machen relativ laute, schnelle Punkrock- bzw Emocore Mucke. Ich brauch unbedingt ein neues Crashbecken (ich spiele im Moment auf einem 16" Paiste Dimension medium-thin und einem 18" Paiste 2oo2 Medium, die gehören bloß leider nicht mir :D ). Gibt es Becken, die besonders für ihre Robustheit bekannt sind (alzu scheiße klingen sollten sie natürlich auch nicht, Preisklasse ~150-200€), so dass man sie auch "durchgehend" auf der Kante spielen kann, ohne dass sie gleich reißen?

Danke im Voraus!