Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen!
Thema
Was ist mit Magic Drum in Köln passiert?
Hallo!
Hat jemand Infos, was mit Magic Drum in Köln los ist?
Die HP ist off...
Gibts den Laden nicht mehr?
Gruß Thomas
Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen!
Vom Rorschachtest
Danke für die Aufklärung...die Dumpfbacke in mir dachte ehrlicherweise zuerst an Watchmen
klar kann man mich besuchen, einfach einen Termin ausmachen über das Kontaktformular meiner HP
Top. Vielen Dank. So werde ich es machen und dafür sorgen, dass ich keine Kohle und keine Karte einstecken habe.
Besser ist besser.
LG Ralf
Meinen allergrößten Respekt für dich, Bruzzi!
Ich habe jetzt mal die Reportagen geschaut, die es auf Youtube gibt....vom SWR und auch die Doku von DannyCarey .
Ich liebe es und es berührt mich sehr, wenn Menschen ihre Leidenschaft und Berufung so leben. Das und dein Lebensstil sind sehr spürbar.
Beeindruckend! Inspirierend! Tolle Trommeln!
Gerade mal geschaut, du bist gar nicht weit weg von meinem Wohnort. Darf man dich einfach mal besuchen?
LG Ralf
.
Mit Betonung auf die 1, damit ich, wenn ich die Stütze mal brauche, auch weiß wo diese ist.
+1
Nun, letztlich geht es bei Fragen im besten Falle immer um die Beantwortung dieser. Da verstehe ich Seelanne´s Ansatz total und mag die direkte Ansprache auch sehr. Es gibt einige im Forum, die so direkt ohne blablabla und heiteitei direkt ihre Kommentare verfassen und das finde ich persönlich top, weil effizient.
Ich finde Lexikon´s Ansatz mal so ganz grundsätzlich sehr wertschätzend und wohlwollend, aber oft wenig hilfreich bzgl. den hier sachlichen Themen, zumal öfters dann mal Wendungen aufkommen, die besser mal in nem neuen Thread gehören.
Just my 2 Cents.
Bleiben die 3 „kleinen“ Finger immer in einem lockeren Kontakt zum Stick, oder „verlieren“ sie ihn beim ersten Stroke gänzlich, weil sie sich strecken?
Also tatsächlich hab ich da noch nie drauf geachtet und deshalb mal ausprobiert und siehe da:
Bei Piano/Pianissimo bleiben alle meine Finger an den Stöcken (mehr Kontrolle), bei lauteren Gangarten lösen sich die "hinteren" Finger so langsam, da ich den Stick per Rebound arbeiten lasse.
So isses bei mir auch.
VG Ralf
Ich kann sogar Fußballspiele mit
RB Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg
gut finden
+1
Ich nicht. Dafür bietet "DAML" bei eBay-KA die Sets an.
Lustigerweise mit 1 Euro VB. Schönes Bullshitbingo.
Also beide Taye ProX melden sich aktuell nicht mehr zurück.
Ich würde versuchen, da etwas geduldiger zu sein, weil man ja nicht weiß, was die Menschen so zu tun haben oder was da los ist. Schwierig, ich weiß, hab bzgl. Geduld auch null Begabung.
3 Personen der Band mit regulärem bürgerlichem Job. Umso erstaunlicher was sie qualitativ! live abfeuern.
Das wundervolle Konzept (in ihrem Falle jahrzehntelange) "beständige Freundschaft in der Band ist das höchste Gut", kommt hier auch sichtbar 'rüber.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist da ein Polizist und Schuldirektor dabei. Alter Schwede (huch), eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber ich habe mir die ganze Stunde gegeben....weil es Spaß gemacht hat. Super sympathisch und authentisch. Toller Tipp, Drumstudio1 . Es lohnt sich halt oft über den eigenen Tellerrand zu schauen. Hat Spaß gemacht und meine beschissene Laune heute vertrieben.
Würde den Vorpostern bzgl. dem Taye beipflichten.
Er meinte eben, er hätte es für 650€ im Februar gekauft… aber das kann ja nicht stimmen.
Wer weiß, vielleicht haben die das auch schon gebraucht gekauft und wollen das einfach so nun weiter verkaufen. Nicht zu verachten: die Felle sehen auf den Fotos auch noch echt frisch aus.
Pothead. Dolles Trio war (ist) das. Hab sie in der altehrwürdigen Batschkapp in Frankfurt Mitte der 90er gesehen und war sehr begeistert. Neues gab es zuletzt nicht und wenn, hat es mich nicht so vom Hocker gerissen.
Dachte dass die Insolvenzmasse (nennt man das so?)
Ja, nennt man so und ja, sämtliche Betriebsmittel und Waren gehören zu dieser Masse, wenn im Falle einer Insolvenz der Betrieb liquidiert wird, um den Gläubigern zumindest einen gewissen Anteil der Aussenstände zu zahlen.
Ich bin natürlich kein Jurist, frage mich aber schon, wie sich das dann verhält, wenn der Besitzer eines Betriebes, der in die Insolvenz ging, nun aus seinem Eigentum Sachen verkloppt, die seinerzeit eigentlich zur Insolvenzmasse gehörten. Bankrottdelikte verjähren nach 5 Jahren, wobei der Beginn dieser Frist mir nicht ganz klar ist und ich kann auch nicht einschätzen, inwiefern sich daraus auch später noch strafbare Delikte ergeben können.
Mit geht es hier überhaupt nicht um eine Be- oder Verurteilung, sondern einfach nur darum, dass Transparenz herrscht und interessierte Menschen die Augen offen halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das könnte ja auch für den TS durchaus wichtig sein.
Alles anzeigenWär Lust hat, sich eine Vintage Sammlung anzuschauen und mal zu bewerten, kann dies gerne machen.
Würde diese dann mit den Werten, die ich erhalten habe mal vergleichen um ein besseres Gefühl zu kriegen
Wer also Spaß daran hat, mir ein paar Zahlen zu senden - ich würde mich freuen
Anbei der Link Präsentation
Danke im voraus.
Entschuldige bitte, aber das finde ich ziemlich frech, weil da eine höchst kommerzielle Intension besteht.
Hallo ich habe ein Rogers Set / Vintage Kataloge - die gehören übrigens XY
Jo, das wäre meiner Meinung nach äußerst passend gewesen. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.
DrumsAndMusicLover grundsätzlich finde ich es gut, dass du nun mit einem Posting reagiert hast. Nicht gut ist jedoch der Zeitpunkt. Es wäre der Transparenz dienlich gewesen, wenn du hier gleich bzgl. des Rogers Sets oder bzgl. der Kataloge allen reinen Wein eingeschenkt hättest.
Gut, ist nicht zu ändern nun. Alles Gute Eurem Vorhaben mit der Hoffnung, dass keiner gelinkt wird.
... wer Lust und Zeit für einen Quervergleich zum 2009er Inventar von Magic Drum machen möchte, hier gehts los:
https://web.archive.org/web/20…magicdrum.com/frame01.htm
Sehr interessant!
Ich lach mich gerade echt schlapp....das "Penelope" Rogers ist da auch am Start gewesen.
Für die jüngeren unter uns: Wer oder was ist/war Magic Drum?
Dieser Thread kann zur Aufklärung dienlich sein:
LG Ralf
Bzgl. dem Rogers-Set würde ich ja vorsichtiger sein mit der Beschreibung:
"Diese Set wurde wahrscheinlich vor langer Zeit in Spanien im Nachtclubviertel Penelope Benidorm gespielt"
Wenn du da keinen Zeitzeugen hast, der dir das so bestätigt, dann ist es vielleicht eher weit hergeholt nur wegen dem Aufkleber, auf diesen Sachverhalt zu schliessen. Du hattest ja in nem anderen Thread diesbezüglich schon mal gefragt, was es mit dem Aufkleber und Penelope auf sich hat.
Siehe hier: Penelope Vintage Set?