Es wird ja sicher möglich sein, einfach vorzuspulen bis Minute 1 oder sonstwohin.
Glaube nicht, dass Marius noch nen Arbeitsauftrag benötigt.
Es wird ja sicher möglich sein, einfach vorzuspulen bis Minute 1 oder sonstwohin.
Glaube nicht, dass Marius noch nen Arbeitsauftrag benötigt.
Matt Cameron ist aller-allererste Sahne. Wäre auf jeden Fall interessant ihn mit der Band zu sehen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, könnte das aber nur gut aushalten, wenn er wirklich nur als Tourschlagzeuger agiert und ansonsten bei Pearl Jam bleibt.
Weiß nicht, ob ich es hier irgendwo schon mal erwähnt habe, aber Pearl Jam liebe ich sehr.
Wenn du Luxuskram kaufst, ist jedes Extra teuer, das ist bei anderen Gegenständen nicht anders. Was kostet eine farblich sich auf Wunsch ändernde Innenraumbeleuchtung in einem Mini? Viel. Wer braucht das? Keiner.
Jo. Isso. Meinte das auch keineswegs despektierlich und gönne gerne.
knapp 550€ gewesen.
Finde ich ja ne Menge Holz für Dinge, die es nicht zwingend braucht.
ja, it's me.
Seelanne 1a, Cool, jetzt kann man deine hervorragenden Beiträge im Forum auch mit tollem Getrommel und nem Groove-Monster verknüpfen.
LG Ralf
Heute habe ich festgestellt, dass auf die "True Pitch" Schrauben problemlos stinknormale Muttern aus dem Baumarkt passen.
Steigung? Keine Ahnung. Aber was zum Lachen hatte ich auf jeden Fall.
Chuck Boom hatte ja alles wichtige geschrieben. Ein metrisches Normalgewinde bei einem Durchmesser von M5 hat eine Steigung von 0,8.
Bei einem Feingewinde wäre 0,5 in der Regel passend gewesen.
LG Ralf
Klasse gespielt.
Alles klar. Wenn ich Bock und Zeit hab, dann trommel ich das einfach mal so ein, wie ich das jetzt denke und verstehe.
LG Ralf
Tante Edith meint, am kommenden Dienstag könnte das klappen.
Ganz am Ende wird der TS ein Oberklasse-Set kaufen, nicht am Hungertuch nagen und wenn ihm die Becken dann zum Set nicht gefallen, einfach andere kaufen.
Ich denke, hier können wenig Fehler passieren und sag deshalb jetzt schon...
...herzlichen Glückwunsch! Das passt schon.
LG Ralf
Eine Frage: Die 8 Hihat Noten im Takt sollen möglichst gleichlaut gespielt werden? (also keine Betonung/Akzentuierung)
Nach meinem Verständnis der Aufgabenstellung liegt in der Betonung der Hihat der wichtigste Gestaltungsraum für deinen Ausdruck im Rahmen der Challenge
Huch, ok. Hätte es jetzt auch so wie Slinor verstanden.
Jetzt schon ganz großes Lob für den Erstkontakt und die FAQ-Datei und die Telefonberatung. Man fühlt sich direkt an der richtigen Stelle. Fahrplan ist ausgemacht und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das nix wird. Danke schon bis hierher.
Mit meiner Einschätzung habe ich seinerzeit richtig gelegen und besitze seit dieser Woche meine Artist M2 Hörer in schwarz:
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, ich bin restlos begeistert. Aber gut, von vorne:
Wie es oben steht, habe ich mit Martin Kontakt aufgenommen, weil ich mich ursprünglich für die Artist C Hörer interessiert habe. Martin schickt seine Info´s und hat mich mal ganz grundsätzlich telefonisch beraten. Danach gab es für mich ein erstes Umdenken, weil ich eigentlich angepasste Hörer wollte, aber nach unserem Telefonat war ich von universellen Hörern überzeugt.
Nachdem ich Martin Fotos von meinen Ohren mit meinen alten Hörern schickte, konnte er die Passform schon vorab einschätzen und stellte ein Paket mit vier Testhörern zusammen und fertigte ein auf mich personalisiertes Video an, in dem er mir erklärte, wie und was ich testen soll (einmal geht es um Größe und Passform und im zweiten Schritt dann um den Klang). Klanglich war das praktisch eine Blindverkostung und so bin ich dann bei den Artist M2 Hörern gelandet, die erfüllen einfach genau das, was ich brauche und mir vorstelle, nur halt zig Mal toller, als mit jedem anderen Hörer, den ich bisher nutzte.
Nach dem Passform und Modell klar waren, hat mir der Martin die Dinger super schnell gebaut und verschickt. Im Bandkontext bin ich fast sprachlos, wie viel leiser mein Mix im Ohr nun sein kann, weil der Klang einfach super transparent und klar differenziert ist. Meine Ohren werden es mir danken.
Soweit nun meine Erfahrungen und ich musste mich jetzt ziemlich zurückhalten, um einigermaßen seriös zu bleiben, weil ich einfach nur so unfassbar begeistert bin von den Hörern, dem Prozedere und nicht zuletzt von Martin, der wirklich ein toller Mensch ist.
LG Ralf
Anika habe ich mit drei verschiedenen Bands
live gesehen, bevor der ganze Hype losging.
Wahrscheinlich auch mal mit den Beatshots aus Darmstadt. Mit denen hab ich sie auch zwei Mal gesehen, weil wir die Bühne mit denen geteilt hatten. Gäbe da schon Videos, aber nur mit wirklich mieser Qualität.
Tante Edith bemerkt gerade, dass das auch schon wieder 11, 12 Jahre her ist. Ahhhhh.....
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier gilt gleiches wie in meinem Aaron Spears Post
Unglaublich klasse und so, wie Seelanne sagt...der Groove beißt so richtig (es muss sich dabei bewegt werden, man kann nicht anders) und der Drive fesselt so richtig. Ich geh mal besser üben. Ein echt guter Thread.
Weil dann keiner merkt, dass sie nicht grooven KANN. (bezogen auf Jeff Beck)
aber rein optisch schaut ihr Getrommel für mich auch sehr verkrampft/steif aus.
Ich will da gar keine Partei ergreifen oder die Frau Nilles verteidigen, aber diese Dinge könnten schon auch daran liegen, dass sie die Tour mit Jeff Beck mit nem gebrochenen rechten großen Fußzeh und dadurch alles mit dem linken Bein gespielt hat. Ob das jetzt dann während der ganzen Tour so war, weiß ich nicht.
Gefällt mir gut!
DAS Tom, aber DER trommeltom
Aber DIE Trommel.
In jedem Fall ist das meiner Meinung nach mal klasse auf die 12 getrommelt:
Bin jetzt total auf dein Cover gespannt.
Alles anzeigenHi, eine Frage:
Übe gerade einen Song, der im Instrumental-Teil mit einem 7/8-Takt daher kommt. Es folgt ein 4/4.
Diese beiden Takte werden 3x wiederholt. Selbst wenn ich das Metronom für diese 6 Takte ignoriere, komme ich zum Schluss im Off-Beat raus.
Muss ich das Metronom auf durchlaufende Achtel einstellen? Oder gibt’s da noch eine andere Lösung?
Wenn man bedenkt, dass das mal die Ausgangsfrage war und wie sich der Threadtitel nennt ist es sehr beachtlich, wohin die Diskussion inzwischen geführt hat.
"Alive" hören, fühlen und dann üben. Just my 2 Cents.