Beiträge von mamamam

    Jetzt schon ganz großes Lob für den Erstkontakt und die FAQ-Datei und die Telefonberatung. Man fühlt sich direkt an der richtigen Stelle. Fahrplan ist ausgemacht und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das nix wird. Danke schon bis hierher.

    Mit meiner Einschätzung habe ich seinerzeit richtig gelegen und besitze seit dieser Woche meine Artist M2 Hörer in schwarz:



    Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, ich bin restlos begeistert. Aber gut, von vorne:


    Wie es oben steht, habe ich mit Martin Kontakt aufgenommen, weil ich mich ursprünglich für die Artist C Hörer interessiert habe. Martin schickt seine Info´s und hat mich mal ganz grundsätzlich telefonisch beraten. Danach gab es für mich ein erstes Umdenken, weil ich eigentlich angepasste Hörer wollte, aber nach unserem Telefonat war ich von universellen Hörern überzeugt.


    Nachdem ich Martin Fotos von meinen Ohren mit meinen alten Hörern schickte, konnte er die Passform schon vorab einschätzen und stellte ein Paket mit vier Testhörern zusammen und fertigte ein auf mich personalisiertes Video an, in dem er mir erklärte, wie und was ich testen soll (einmal geht es um Größe und Passform und im zweiten Schritt dann um den Klang). Klanglich war das praktisch eine Blindverkostung und so bin ich dann bei den Artist M2 Hörern gelandet, die erfüllen einfach genau das, was ich brauche und mir vorstelle, nur halt zig Mal toller, als mit jedem anderen Hörer, den ich bisher nutzte.


    Nach dem Passform und Modell klar waren, hat mir der Martin die Dinger super schnell gebaut und verschickt. Im Bandkontext bin ich fast sprachlos, wie viel leiser mein Mix im Ohr nun sein kann, weil der Klang einfach super transparent und klar differenziert ist. Meine Ohren werden es mir danken.


    Soweit nun meine Erfahrungen und ich musste mich jetzt ziemlich zurückhalten, um einigermaßen seriös zu bleiben, weil ich einfach nur so unfassbar begeistert bin von den Hörern, dem Prozedere und nicht zuletzt von Martin, der wirklich ein toller Mensch ist.


    LG Ralf

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gilt gleiches wie in meinem Aaron Spears Post ;)

    Unglaublich klasse und so, wie Seelanne sagt...der Groove beißt so richtig (es muss sich dabei bewegt werden, man kann nicht anders) und der Drive fesselt so richtig. Ich geh mal besser üben. Ein echt guter Thread.

    Weil dann keiner merkt, dass sie nicht grooven KANN. (bezogen auf Jeff Beck)


    aber rein optisch schaut ihr Getrommel für mich auch sehr verkrampft/steif aus.

    Ich will da gar keine Partei ergreifen oder die Frau Nilles verteidigen, aber diese Dinge könnten schon auch daran liegen, dass sie die Tour mit Jeff Beck mit nem gebrochenen rechten großen Fußzeh und dadurch alles mit dem linken Bein gespielt hat. Ob das jetzt dann während der ganzen Tour so war, weiß ich nicht.

    Das ist super gut, spielerisch, musikalisch und was die Ausstrahlung betrifft.


    Muss echt sagen, dass mir das gerade schwer den Tag gerettet hat.


    Danke!

    Wenn man bedenkt, dass das mal die Ausgangsfrage war und wie sich der Threadtitel nennt ist es sehr beachtlich, wohin die Diskussion inzwischen geführt hat.


    "Alive" hören, fühlen und dann üben. Just my 2 Cents.

    Meinen allergrößten Respekt für dich, Bruzzi!


    Ich habe jetzt mal die Reportagen geschaut, die es auf Youtube gibt....vom SWR und auch die Doku von DannyCarey .


    Ich liebe es und es berührt mich sehr, wenn Menschen ihre Leidenschaft und Berufung so leben. Das und dein Lebensstil sind sehr spürbar.

    Beeindruckend! Inspirierend! Tolle Trommeln!


    Gerade mal geschaut, du bist gar nicht weit weg von meinem Wohnort. Darf man dich einfach mal besuchen?


    LG Ralf

    .

    Lexikon75 und Seelanne


    Nun, letztlich geht es bei Fragen im besten Falle immer um die Beantwortung dieser. Da verstehe ich Seelanne´s Ansatz total und mag die direkte Ansprache auch sehr. Es gibt einige im Forum, die so direkt ohne blablabla und heiteitei direkt ihre Kommentare verfassen und das finde ich persönlich top, weil effizient.


    Ich finde Lexikon´s Ansatz mal so ganz grundsätzlich sehr wertschätzend und wohlwollend, aber oft wenig hilfreich bzgl. den hier sachlichen Themen, zumal öfters dann mal Wendungen aufkommen, die besser mal in nem neuen Thread gehören.


    Just my 2 Cents.

    Bleiben die 3 „kleinen“ Finger immer in einem lockeren Kontakt zum Stick, oder „verlieren“ sie ihn beim ersten Stroke gänzlich, weil sie sich strecken?

    Also tatsächlich hab ich da noch nie drauf geachtet und deshalb mal ausprobiert und siehe da:



    Bei Piano/Pianissimo bleiben alle meine Finger an den Stöcken (mehr Kontrolle), bei lauteren Gangarten lösen sich die "hinteren" Finger so langsam, da ich den Stick per Rebound arbeiten lasse.

    So isses bei mir auch.


    VG Ralf