Beiträge von mamamam

    Das freut mich insofern, da die Wunden sicher verheilen können. Es war (auch) seine Band.

    So geht es mir auch damit. Ich muss auch gar nicht darüber debattieren, wer der tollere Trommler ist oder wer sich wie zu verhalten hat und überhaupt.


    All das wissen eh nur die handelnden Personen und es war immer (auch) seine Band. Mich freut es einfach, dass die Menschen sich wieder vertragen und, zumindest jetzt, einen Konsens gefunden haben.


    Um viel mehr geht es ja im Leben oft nicht.

    Ja, das war jetzt arg schwurbelig. :)

    Aber verdammt wahr! Wobei ich reich sein ausklammern würde, weil ich persönlich glaube, dass das nicht zwingend mit "das Richtige tun" zu tun hat.


    Jetzt schwurbel ich aber auch.

    Man muss zum richtigen Zeitpunkt

    das Richtige tun.

    Eher OT, kann mich aber nicht beherrschen: Das ist ja eine universelle Feststellung und gilt für alle Bereiche des Lebens, deswegen ist ja manchmal nicht alles so leicht. Aber genau deswegen echt ein tolles Bild fürs Musizieren.


    Nick Mason

    Das kann ich komplett nachvollziehen.

    Weiter so!

    Ja, weiter so!


    Ansonsten wurden ja schon gute Tipps gegeben. Erstaunlicherweise gefällt mir das Lied außerordentlich gut. Danke dafür.


    Das wird im Zusammenspiel mit deiner Band schon mit der Zeit wirklich gut werden. Mach dir da keine Sorgen.


    LG Ralf

    Foren und Internet werden dich diesbezüglich nicht retten. Es geht nur durch testen und es hat noch nie geschadet, unterschiedliches Material in der Stickbag zu haben.


    LG Ralf

    wie Larry Mullen Jr. und U2. In beiden Fällen sind die Drummer keine Raketenwissenschaftler, aber im Bandkontext funktioniert das hervorragend.

    !!! Es gibt Banddrummer, die nirgendwo anders gebucht werden, weil sie keine Raketenwissenschaftler sind, also nicht "alles" können, sondern das, was in der band gefordert ist. Dann gibt es die, welche richtig viel können und daher überall einsetzbar sind und anderswo gebucht werden. Manche machen gleich auf Freelancer und verzichten auf eine feste band, andere haben beides. Mir persönlich würde es schon reichen "nur" ein Banddrummer einer gut gebuchten Band zu sein.

    Nix anderes habe ich versucht zu sagen. :)

    Ich war beim Grand Jam, trotz der Nähe, nicht dabei und werde auch nächstes Jahr nicht dabei sein.


    Ich war aber zwei Mal bei den Rockin1000 dabei und fand es grandios. Warum? Ich mag Menschen und lerne gerne Menschen kennen und...

    ...wenn ich Konzerte besuche, dann finde ich es immer so einen Gänsehautmoment, wenn mir bewusst wird, dass gerade alle Menschen dieselbe Musik hören. Dies ist natürlich nochmal heftiger, wenn ich mir gewahr bin, dass in einem Moment etliche Menschen dieselbe Musik hören UND spielen.

    Ansonsten finden am Samstag, den 6. Juli 2024 laut Spielplan zwei Viertelfinalbegegnungen in Berlin und Düsseldorf statt. Ich halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass man im Waldstadion hier dazu eine Veranstaltung zum Zugucken für Massen stattfinden lässt.

    Damit hast du natürlich auch wieder recht!

    einen Termin während der Fußball-Europameisterschaft der Herren halte ich für nicht so ideal, zumal es durchaus sein könnte, dass "Deutschland" genau an dem Tag spielt.

    Gemäß Spielplan ist das eher unkritisch. Das letzte Spiel, was in FFM stattfindet, ist ein Achtelfinale am 1. Juli. Danach gibt es kein EM-Spiel mehr in FFM und Public Viewing ist auch kein Thema, weil am 7. Juli überhaupt kein EM-Spiel stattfindet, erst am 9. und 10. Juli geht es mit den Halbfinals weiter.

    Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass er mit zunehmendem Erfolg der Combo ziemlich unter Druck geriet sein Können zu verbessern und wohl auch fast ausgetauscht werden sollte.

    Sicher?


    Ich habe mal ne Doku zu irgendeiner Tour gesehen und da haben Chris und Will erzählt, dass in der Anfangsphase der Band es Streit zwischen den beiden gab und Chris ihn rausgeschmissen hat. Ihm ging es damit aber überhaupt nicht gut, so wie dem Rest der Band auch nicht, und man hat ihn nach drei Tagen wieder zurück geholt. Dies hat dazu geführt, dass sie sehr klare Regeln für das Bandmiteinander aufgestellt haben.


    Aber ich hab mich außerhalb ihrer Musik echt noch nie sehr mit Coldplay beschäftigt. Kann also schon sein, dass du da mehr weißt.

    Wie geht es euch mit Coldplay, aus Sicht als Drummer?

    Mir geht es da auch als Trommler sehr neutral. Weil der gute Will Teil einer funktionierenden Band ist und die Menschen der Band einfach Freunde sind. Ähnlich wie Larry Mullen Jr. und U2. In beiden Fällen sind die Drummer keine Raketenwissenschaftler, aber im Bandkontext funktioniert das hervorragend.


    Die ersten drei Alben von Coldplay haben mich berührt, U2 haben das länger geschafft und ich höre da einfach die Musik. Auf den Trommler achte ich da gar nicht. Freilich würde ich mit beiden tauschen und vermute mal, ich würde das auch einigermaßen hinbekommen. Gut, dass es nicht so ist, weil ich mit so einem Erfolg eher ungut umgehen würde.


    Pearl Jam berührt mich immer, auch die letzten Alben, aber der Unterschied ist, dass ich als Schlagzeuger Glubschohren bekomme von dem, was da getrommelt wird.