Dir ist schon klar, dass Du nicht einfach so davonkommst, oder?
Das ist ja nicht mal ein Teaser sondern eher so am langen Arm verhungern lassen.
Der Jürgen K ist halt ein Frankfurter Babbsack.
Und außerdem...wer kann, der kann.
Dir ist schon klar, dass Du nicht einfach so davonkommst, oder?
Das ist ja nicht mal ein Teaser sondern eher so am langen Arm verhungern lassen.
Der Jürgen K ist halt ein Frankfurter Babbsack.
Und außerdem...wer kann, der kann.
ich habe ja kürzlich so eine Schießbude bestellt.
Du Schlingel. Klammheimlich.
LG Ralf
Ich bin fast 54 Jahre alt, bin 170 cm kurz und wiege heute mehr, als ich sollte.
Hätte ich mit 10 Jahren in der Leichtathletik angefangen, dann hätte ich machen können, was ich will....die 100 Meter wäre ich niemals unter 10 Sekunden gelaufen, wäre aber durchaus in der Lage gewesen, schneller zu werden, als ich es nun oder damals geworden bin.
Da hilft Training und Technik. Also üben. Persönliche Grenzen bleiben aber, aus verschiedensten Gründen. Egal, ob es die investierte Zeit, die Technik, die körperlichen Grenzen oder sonstwas ist.
dass das Profilbild vielmehr irgendeine bekannte Person darstellt,
die mir einfach nichts sagt ... .
Der Herr im Bild heißt Sigmar Solbach und ist wohl ein deutscher Serienschauspieler. Kenne den auch nicht, aber Google hilft mit Bildersuche.
Ganz kurz OT:
Ich wäre den Moderatoren äußerst dankbar, wenn mein Post #5 auch in Überflüssiges verschoben werden könnte, weil meine Aussage hier, ohne die bereits entsorgten Beiträge, in meinen Augen recht kontextlos und creepy wirkt.
Vielen Dank im Voraus.
Es ist derzeit leider ein beliebter Reflex den Sündenbock für alles dort zu suchen, wo man gerade noch so an Ausländer- und Judenfeindlichkeit vorbeieiert. Diese Entwicklung ist in Anbetracht von
75 Jahren Grundgesetz und vor allem der kurzen Zeit davor, erschreckend.
Gerade wir als Kulturschaffende und -erhaltende (egal ob Profi oder Hobbyist) sollten wissen, dass Musik viele Farben hat und dass dies gut so ist.
Danke, Jürgen!
Deshalb ist es auch in einem Fachforum nicht unbedingt deplatziert, wenn man sich an so einer Stelle dann doch mal in die "Wolle" kriegt und muss nicht zwingend in die Tonne, wenn es denn nicht völlig ausartet.
Gerald, also Drumstudio1 , hat auf wirklich gute Art und Weise, nämlich wohlwollend diesen Thread gestartet. Ihm ging es da überhaupt nicht um irgendein Bashing der betroffenen Personen. Seinen Threadstart und seine Intension kann ja jeder nochmal ganz oben im Thread nachlesen.
Hey Matt, ich habs mir jetzt 4 x hintereinander angehört (nicht angeschaut), weil es auf wunderbare Weise meinen Puls nach einem Kacktag auf schöne Weise runtergebracht hat. Was willste mehr..?
Echt toll gespielt.
LG Ralf
Gibt es ein messbares Benefit, erst mal sehr fest zu drücken, dann fest und wieder lose zu zurren, und dann noch zu föhnen?
Ich mache es zwar so seit etlichen Jahren, könnte aber nix belastbares zu einem messbaren Benefit sagen. Ich bin halt immer mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ändere rein sicherheitshalber nix an dem funktionierenden System.
Was ich da zuerst versuchen würde, wäre mit einer entsprechenden Mutter, viel Öl und viel hin- und hergeschraube (also immer ein Stück mehr, bis sich die Mutter einwandfrei bewegen lässt) das Gewinde zu retten. Eine Feile oder ein Gewindeschneider wären auch eine Möglichkeit, aber das Handling innerhalb der Trommel recht aufwändig und ich finde, dass das Gewinde nicht ganz schlimm aussieht und halten muss es auch nix, sondern nur Positionsarbeit leisten. Das sollte mit meiner Vorgehensweise durchaus gehen.
Bei Hornbach gibt es solche Muttern, beispielsweise hier:
Keine Ahnung, ob das jetzt die passende Mutter wäre. Soll einfach nur exemplarisch sein.
Wenn ich es richtig kombiniere, dann bist du Offenbacher. Ich ja auch. Wir können uns gerne mal treffen, gerne auch in meiner Firma in Obertshausen. Da hab ich jede Menge Werkzeug, aber nix in Zoll. Zumindest könnte ich ne helfende Hand anbieten.
LG Ralf
Da ist eine Hutmutter am Ende des Gewindes.
Ich glaube nicht, dass da eine Hutmutter ist. Die müsste auch einen wesentlich größeren Durchmesser haben. Vielleicht täusche ich mich allerdings auch mit meinen altersschwachen Augen, aber ich sehe da nur das Ende der Schraube.
LG Ralf
Aber wir gehen denke ich kondom,
Egal, ob beabsichtigt oder nicht...mir ist gerade der genommene Schluck Kaffee aus dem Gesicht gefallen
Danke für den Tipp! Hätte ich nie und nimmer mal auf dem Schirm gehabt und werde mir in Aschaffenburg mal anschauen, ob ich deine Eindrücke bestätigen kann.
LG Ralf
Du verstehst mich
Na logisch. Hesse, mittleres Alter, im Musikgeschmack viele Überschneidungen, aufmerksames Lesen deiner von mir sehr geschätzten Wortmeldungen hier, 12er, 13er und 16er Tomliebhaber. Wenn nicht ich, wer soll dich sonst verstehen
12/13/16 (mag ich)
+1
Schönes Set, Peter!
Warum denkst du, dass deine Bandkollegen den Kopf schütteln werden?
Meine spekulative Vermutung: Peter hat sich ja in letzter Zeit von einigem seiner Sammlung getrennt und wollte downsizing betreiben. Jetzt werden sich die Kollegen darüber wundern, dass ein neues Ding am Start ist. Zumindest musste ich mal schmunzeln darüber, aber lustig, ich beobachte zur Zeit auch ein Schlagzeug, obwohl ich das eigentlich nicht will.
LG Ralf
ich dachte Ascheberg wäre in Westfalen.
Da kennst du disch net aus als Frankforter Bub...des is zu südlisch für disch.
Mainmetropole Würzburg
Metropole
Ich selbst bin Franke, aber im Grunde identitätslos,
denn die Franken halten uns hier für Hessen, die
Hessen für Bayern und die Bayern für Franken,
was für die in etwa "Preissen-light" entspricht.
Das klingt ja schwer nach Raum Aschebersch.
Aber hey, will mich hier definitiv nicht aufdrängen, hab kein Problem damit, wenn das ohne mich stattfinden wird.
Na dann müssen wir sehen, ob wir Kronach und Obertshausen unter einen Hut bringen..
Offenbach, mein Lieber, Obertshausen ist nur die Arbeit angesagt. Das ist ein himmelweiter Unterschied in meiner Region.
Ich sach mal, bis 250 km ist für mich null Problem, falls es kein Ding ist, nem Hessen Asyl zu gewähren.