Zu spät gesehen. Falls das alles nix wird, dann einfach PN an mich.
LG Ralf
Zu spät gesehen. Falls das alles nix wird, dann einfach PN an mich.
LG Ralf
Ich höre und sehe dir einfach gerne zu. Das ist immer super stimmig und klasse.
Kauf das einer! Sofort!
fwdrums
War leider nicht schnell genug und bin die Nummer 6 auf der Warteliste. Mist. Das wird schon einer der fünf vor mir einpacken.
Schau mal, Gerald:
Ich meine, bei 1:16 eine Naht zu erkennen, kann mich aber auch täuschen.
LG Ralf
Ich würde mich da ungern einschränken lassen.
Word!
Ich bin ein eher sehr verbindlicher Mensch und mach nur das, was ich verbindlich leisten kann. Natürlich kann das von meinem Gegenüber vielleicht nicht immer so erfasst werden und spätestens daran kann sich sowas verharken, wenn mich mein Gegenüber nicht gut kennt oder einschätzen kann.
Es ist letztlich so, wie mit allen Beziehungen.
Ein klasse Set. Herzlichen Glückwunsch!
Dann kann es ab jetzt ja in deinem Vorstellungsthread weiter gehen.
LG Ralf
Ich durfte heute boysmile persönlich kennenlernen. Der wohnt ja nur 2 Stunden von mir weg.
Ein ganz toller Mensch. Leider war die Zeit zu kurz, aber ich hoffe, dass die Einladung zum Begutachen seines SQ2 steht und dann mehr Zeit ist.
Natürlich habe ich ihm nahegelegt, dass er mit dem Eintreffen des SQ2 durchaus mal nen Vorstellungsthread eröffnen dürfte
Das ist in allen Belangen einfach nur großartig!
Danke für deine Eindrücke, Oliver_Stein
Ich hab einfach kein Ticket ergattern können und wäre überall hingefahren. Ich liebe diesen authentischen Kerl und da ich im Herbst eh immer mies drauf bin (Verwesung pur für mich), wäre das ein echter Bringer gewesen.
Ich mag es einfach, wenn der Text, die Musik und der Künstler so eine Einheit abbilden.
Naja, ein andern mal dann wohl.
LG Ralf
Nick Cave heute Abend in HH...
Oliver_Stein wie wars?
Servus,
über Preise und Kalkulation der Hersteller wurde im Sommer mal in diesem Thread ausführlich diskutiert:
VG Ralf
Unabhängig davon, wo es wenn, denn nun stattfindet, könnte ich den fwdrums auf jeden Fall mitnehmen, wenn er will, da ich sowieso an ihm vorbei fahre.
Kurz nachdem ich den Link hier gepostet habe, hab ich gedacht: Uiiih, hoffentlich war das kein Fehler.
War aber einer.
Du hast absolut keinen Fehler gemacht, ganz im Gegenteil.
Das hier ist dein Hörzonen-Thread, du hast hier einen Link gepostet und dazu keine konkrete Frage gestellt. nils gab dir ein konkretes Feedback und daran haben sich viele Leute sehr vernünftig und wohlgesonnen angeschlossen. So soll und eigentlich, muss das sein.
Du bist nicht mehr oder weniger Schlagzeugerin als ich. Feddisch. Wer wann wie warum und mit welchen Zielen beginnt, Schlagzeug zu spielen ist hierbei völlig egal.
Ich hoffe sehr, dass du dich nicht entmutigen lässt, hier weiter so am Start zu bleiben und die Mods nicht eingreifen müssen.
Ich finde, es wurde sich hier mit manchen Aussagen schon sehr vergallopiert, aber darauf will ich nicht eingehen, damit das hier nicht weiter ausartet, aber ich gebe zu, dass ich ziemlich erstaunt bin über das, was man in einem öffentlich zu lesenden Thread so zu sehen bekommt.
LG Ralf
Bei diesen Reaktionen glaube ich langsam auch, dass es hier zu nett zugeht.
Es kann hier gar nicht nett genug zugehen und ich hoffe inständig, dass das mehrheitlich auch so in diesem Forum bleibt.
Ich will dieses Problem lösen und weiß nicht wie.
Aber dazu hat dein(e) Schlagzeuglehrer oder -lehrerin ja bestimmt gute Ideen. Ich gehe gerade einfach mal davon aus, dass du Unterricht hast. Ihm oder ihr würde ich auch den Track zum Anhören geben, da werden dann schon passende Impulse folgen.
Hab jetzt erst gesehen, dass Oliver_Stein und ich uns knapp überschnitten haben mit Antworten und er das ähnlich sieht.
Obenrum ist auch nicht alles tight, aber das eine bedingt natürlich auch das andere, da sitzen dann Crashes auch etwas zu früh und es holpert halt, was aber völlig ok ist, einfach reduzieren, vielleicht auch weniger Fills, dann wird das schon werden.
Wenn du dir den Track nun anhörst, fallen dir dann die bisher angesprochenen Dinge selbst auch auf?
Falls nicht, dann könnte es helfen, wenn du dazu einen klick laufen lässt. Ich fände es wichtig, wenn du selbst ein Gehör für unrunde Parts entwickelst. Ich würde dazu raten, erstmal weniger mit der Bass zu spielen, damit die Sache an sich erstmal solide läuft und dann immer mehr ausbauen.
Großartig!
Ich nutze die In Ear Hörer von Drumm.er (Martin / Live Ears) hier aus dem Forum.
+1
Alles anzeigenWenn ich jetzt den punkdrummer richtig verstehe (bist du eigentlich vom Fach?), dann wäre es genau jetzt schlau, dass ich mich um Hörgeräte kümmere, oder?
Das würde ich empfehlen. Es muss übrigens nicht immer auch das Urteil der HNOs und/oder Hörakustikerinnen und Hörakustiker sein, dass man Hörsysteme braucht. Es gibt sogenannte Indikationsbestimmungen. Ab einem gewissen Grad der Hörminderung zahlt die Krankenkasse was dazu. Man kann aber schon mit geringeren Hörverlusten Probleme mit dem Hören in Gesellschaft haben. Nur so als Sidefact.
Ansonsten bin ich selber Hörakustiker, hab nach der Ausbildung aber nicht weiter im Betrieb gearbeitet, sondern in diese Richtung studiert und bin jetzt an der Berufsschule für Hörakustikerinnen und Hörakustiker.
Falls also Fragen da sind, kann ich zumindest theoretisch was dazu sagen. Da das Hören aber sehr individuell ist, würde ich im Zweifelsfall aber immer erst auf die (hoffentliche) Expertise vor Ort hören, die ja auch die entsprechenden Messungen machen kann.
LG
Danke, Josef!
Wie gut, dass dieses Forum nicht nur helfen kann, wenn es um das Hauptthema geht.
Dann werde ich mich mal um einen Termin kümmern.
LG Ralf