Beiträge von ElCativO

Ich danke euch fuer eure Anworten na dann werde ich mal einen Orthopaeden aufsuchen denn mit dem Rücken ist nicht zu spassen...Nunja der Schmerz kommt eher von unten rauf, aber gleichmaessig nicht irgendwie besonders an einer Stelle....aber gut dass das Thema mal angesprochen wurde!

Hallo nach kurzem spielen am Set so ca 15 min spüre ich einen Schmerz im Rücken der mit andauerndem spielen zunimmt....nun wollte ich fragen an was das liegen könnte und was man dagegen tun kann..ich hab keinen richtigen schlagzeugstuhl eher so marke Eigenbau ziemlich hart...kann es vll da dran liegen?Oder habe ich die falsche Sitzposition?

mfg

ElCativO

So um den Thread wieder aufzumischen....ich hab in der Zwischenzeit leider kein Geld für Felle oder ähnliches gehabt....ausser meine BaseDrumFelle die musste ich wechseln...

Ich hab eine 20er Basedrum dann können die Toms logischerweise nur 10 12 14 sein oder?Ich finde die Beschreibung auf die Schnelle nicht...die 2 Tom Tom is auf jeden fall kleiner als die Snare...bräuchte dringend einen Rat damit ich sie noch rechtzeitig bestellen kann!

Rock bis PunkRock ist unsere Richtung

2 Gitarren

1 Bass

1 Schlagzeug normale Austattung

Wird auf jeden Fall auch Funk gespielt...Metal wenig bis gar nicht..

Shouten tut unser Sänger auch nicht^^

Wir spielen in der Besetzung seid 2 Monaten es soll also nix großartiges sein,aber auch nicht der totale Schrott

Unser Problem ist einfach das Geld...für einzelne Sachen reicht uns das Geld nicht und gute Boxen kosten auch einiges an Geld

Also es sind 2 Sänger...

Evtl geht ein Keyboard rein was aber dann nicht oft in Gebrauch sein wird..also hauptsächlich 2 Sänger und ein Nebengesang eventuell...

Ich wäre euch sehr verbunden wenn du mir oder auch andere Leute andere Angebote raussuchen könnten denn so im Internet finde ich nichts mehr was mir so auf Anhieb gefallen würde...

Das wäre wahnsinnig nett nur mal als Vergleich

Preislich gesehen sollte es so in dem Rahmen sein!

Wir haben hautpsächlich vor nur Gesang durch die Anlage laufen zu lassen wir benötigen keine High End Anlage ....

Reichen uns die Boxen fuer sowas nicht?

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage aber nicht bezüglich dem Thema Schlagzeug.Ich weiss kein anderes Forum wo ich angemeldet bin und dass hier reinstellen kann deshalb wolllte ich hier mal eine Rückfrage stellen.

Was haltet ihr von diesem set?Klick Mich

Es ist das erste Set was wir uns zulegen wollen denn wir richten uns bis Dezember unseren Bandraum neu ein.

Nun meine Frage was haltet ihr davon?

Bitte um schnelle und konkrete Antworten :D

Danke schon mal im Vorraus

Soooo nun is mir mein Fell entgültig gerissen und naja nun bin ich grade dabei mir komplett neue Felle bei Thomann zu bestellen...

Nur noch eine glaube ich sehr sehr bloede Frage:

Liefern die fuer die Basedrum Felle für vorne und hinten oder nur für eine Seite oder brauch ich bloss neue Felle fuer eine Seite?

Ich finde es liegt viel an der haltung der Hände...

Wenn man so spielt dass sich die Handgelenke abbiegen wenn du was weiß ich paradiddles spielst dann isses nicht so gut dann biste anfälliger weil das die Muskeln andauernd belastet....Wenn du die Hände schön in einer Linie zum Arm hältst isses auf Dauer nich so anstrengend etc.

Ok also meine Stilrichtung is eher so die Punk Rock/Metal/Rock Schiene...

Ja da hab ich mich vertan is ne 22er Basedrum...

Ja das is der Felltyp den ich bevorzuge,also die genannten marken

Hab nur noch paar Fragen:

Bin ja noch ned so lange hier am Board und möchte gerne wissen wieviel solche Felle kosten würden und was Pinstripes oder ähnlich heißt!?

Danke für eure Hilfe

Achja hab vergessen zu erwähnen das ich bis jetz noch die Standartfelle droben hab die leider fürdie Toms nich so dolle klingen!

Zitat

Original von Schakeltje
    ich habe jetzt 2 spalshes von stagg (duall Hammered) und die sind sau gut und nicht teuer. ich habe damals 30 oder 40 euro dafuehr bezahlt(incl. Versand)

Hehe hab dich gleichen is en 10er is echt mega stark.....das lohnt sich echt für den Preis!