Beiträge von ElCativO

Ja nur die Kreise und X zeichen spielst du in der jeweiligen Zeile!

Trotzdem sind Tabs nichts gutes da man es nicht richtig erkennen kann wo man was genau spielen soll usw.

Ausserdem gibt es keine Garantien drauf dass dies alles korrekt ist!

Findest du es cool wenn du uns hier alle verarscht?Dann zeig was du drauf hast und nimms auf wenn es korrekt ist,habe ich keine Probleme damit meine Aussage zurückzunehmen..andernfalls lass solchen Quatsch!

Also erstmal die Suche benutzen.

Da mir selber das zu blöd is alles rauszusuchen schreib ich dir kurz.

Entweder:

http://www.mxtabs.net (wobei es scheint als sei die Down im Moment)
    http://www.tabhall.co.uk

Da kannste dir gut Tabs holen,wobei es mit raushören deine Aufmerksamkeit zu Musikstücken erhöht..ich höre fast nur noch raus.

Achja wie liest man nun Tabs:

Kannst du nicht ein bisschen selber schauen?So schwer ist das nun auch nicht.

ich nehm mal ein beispiel:

H|x---x---x---x---
    S|----o--o----o---
    B|o-o-----o-o-----

Hat sich halt jetz wegen dem Rauskopieren ein bisschen verschoben.

B = BaseDrum
    S = Snare
    H = Hi Hat
    t = kleine Tom
    T = Grosse Tom
    F = Floor Tom oder ganz grosse Tom^^
    C = Crash
    R = Ride

naja den Rest kannst du dir denken und wie du es spielen sollst das findest du bitte selbst heraus ist wirklich nicht allzu schwer ich denke das solltest du schaffen^^

P.s (Böhse Onkelz,Punk Rock wie passt denn das? 8o)

Mach die Methode mit dem Klebeband die ist am besten

Hab selber schon nen Gig mit Blasen spielen müssen das hilft!Muss aber starkes Klebeband sein und wirklich fest drumwickeln..wo hast du denn deine Blasen?

Ich habs folgender Maßen gelernt:

Man sollte möglichst das Handgelenk so wenig wie möglich bewegen...

Anfangen solltest du ganz langsam,am besten erst mit Pad..

DU schlagst mit einem Full Stroke aufs Pad und machst die hand auf nur Daumen und Zeigefinger lässt du an den Sticks wenn du zum Up Stroke ansetzt machst du nach dem Treffen des Pads einfach die ganze Hand wieder zu...trainiere das mit beiden Händen.

Wichtig ist es erst langsam zu üben und dann schneller zu werden..

Man kann dies nach folgendem Schema machen:

Du spielst 8tel Noten immer jede Hand abwechselnd und dann wieder 2 Takte 16tel Noten,dann wechselst du wieder auf Achtel noten usw...

So habe ich es gelernt und so ermöglicht dir die Haltung deiner Arme ein sehr schnelles Spielen.

Wichtig ist das Handgelenk bei den 8tel noten genauso zu bewegen wie bei den 16tel Noten.

Achja das erinnert mich an Jojo Mayers am Modern Drummer Festival am Ride Becken wie er diese Technik vorführte.

Einer ausm Publikum fragte ja wie machen sie den das?Er sagte...

Just do this.But i don't use it often,only if i visit a Music Store and want to attract Attention!

Dieses Arschloch *gg*

Zitat

Original von drumsbauer
    Ich würde mit nur 2 Toms Spielen. Für was 4 wenn mans nichtmal auf 2 kann? ;)

MFG
    Drumsbauer

Huch woher weisst du wie ich spiele? 8o^^

Nunja ich suche eigentlich eher größere...

Ausserdem war es nur eine Frage ich wollte nur wissen ob dies überhaupt möglich sei....ich denke ich werde mir eh keine kaufen für ein Tama Swingstar eher dann für ein besseres Set wenn ich mal eins besitze!

Mist das mit der Farbe is ein Problem ich muss schauen wie die heisst ....das wird schwierig aber danke schon mal für die schnellen Antworten ich guck da mal vorbei!

Tut mir Leid wenn es solch einen Thread schon gibt,habe die Suche Benutzt und da so oft das Wort Tom verwendet wird auch in einzelnen Gebieten ist es mir nicht möglich gewesen irgendwas zu finden:

Ich hab ne mehr oder weniger Anfänger Frage

Ich besitze ein Tama Swingstar, Standard halt 10" 12" 14"

Und ich will einfach wissen ob es theoretisch möglich wäre für dieses Set nun eine z.B 16" Standtom dazuzukaufen?

Oder gibt es solche Sachen mit 4 Toms oder noch mehr nur in fertigen Sets und nicht einzeln zu kaufen?

Hab sowas in der Drummergalerie gesehen vor allem bei einigen Sonor Sets..

Sollte halt dann doch farblich ein bisschen dazu passen,ihr wisst ja was ich mein^^

Mfg

Huhu mann ich bin so ein Pro-Forum Nutze ich hab die SUCHE benutzt ^^

Nunja bin auf dieses spannende Thema gekommen und ich danke euch....woah einfach der hammer wie sich Meinl kümmert um die Kunden...sogar hier im Forum dafür erstmal ein grosses Lob:

Nun mal zu meiner Frage:

Ich hab ein Meinl MCS denn ich habe anfangs das MCS Beckenset bekommen..nun zu Weihnachten möchte ich mir das 18 " Thin Crash kaufen..habs mir auf der Seite angehört und finde es einfach klasse

Nur passt das auch zusammen

Das MCS Crash istn 16 " Medium ich denke also nicht dass es Schwierigkeiten geben sollte...?

Wenn doch bitte flösst es mir in mein Hirn ein ich bin von dem Becken schon ganz besessen :p

Achja bei mir hängt auch nochn n 10 " Stagg ´Splash am Set ....

Hmm wie bin ich darauf gekommen....gute Frage!

Ich denke es war der Zeitpunkt als mein Freund und ich uns entschlossen haben eine Band zu gründen.Obwohl ich noch gar kein Instrument spielen konnte (Oh da fallen mir die 6 Jahre Klavier wieder in den Sinn ;) )

Nunja ich wollte eigentlich Bass lernen, da mir das Instrument gut gefiel und wir noch keinen Bassisten hatten....da ich aber dann einen aus meiner Klasse überreden konnte Bass zu lernen dachte ich mir hmmmmm...auf Gitarre hast keine lust probierst mal Schlagzeug aus^^

Nunja ich trommelte so daheim mit allem möglichen rum was ich so fand und ab dem Zeitpunkt war es für mich klar...

Mein Drumset musste her und Unterricht ebenfalls

So nun sitze ich einfallsloser Mensch vor einem Haufen Holz und Metall und hau wien bekloppter drauf ;)

Nunja ich hab ein Set zuhause..

Tama Swingstar (20,10,12,14,14)

Unser Proberaum is ebenfalls in einer Schule wo ein Sonor 2000 oder 3000 drinsteht wobei das schon sehr sehr herunter gekommen ist..wie der gesamte Bandraum aber wenn man kein Geld hat muss man sich damit zufrieden geben^^

Ab 1.Januar sind wir aber raus aus dem da haben wir unseren eigenen :P

Ein zweites Schlagzeug werde ich mir trotzdem nicht kaufen,da der Proberaum bei mir zu hause ist ;>

Atm spiel ich fast ausschließlich Toxicity

Das lied is einfach zu geil^^

Spielen tue ich aber auch:

Jet-Are you gonna be my girl

Nirvana-Smells Like Teen Spirit

RHCP- By the Way

Toten Hosen - Pushed Again

Liquido - Narcotic

Sytem of a Down - Forest

Zurzeit macht mich ganz verrückt:

-Die Toten Hosen - Pushed Again

-Red Hot Chilli Peppers - Give it away

-Yellowcard - das ganze neue Album

-The Ramones - Bye Sherona (Klassiker ^^)

-Disturbed - Guarded (hammer lied :P)

-Ska P. (Mag sowas hier keiner= =] ) - Planeta Escordia

Am Set beschäftige ich mich im Moment mit Toxicity von System of a Down...

Hat das schon jemand gespielt?Findet ihr es schwer?Der Endteil stellt für mich ein paar Probleme aber nunja ich spiel ja noch nich so lange^^