Beiträge von ElCativO

    Hallo Liebes Drummerforum Team,


    ich besitze mein Schlagzeug schon seit 3 Jahren, ich bin auch schon relativ gut im spielen.


    Vor ein paar Wochen jedoch sind mir meine Felle gerissen....Darf sowas überhaupt passieren ? Ich mein , die können doch nicht einfach reissen ?


    Erst war da so ein kleines Loch dass dann aber immer größer wurde...ich dachte mir was mach ich jetz...ich kann mir doch nicht ein neues Schlagzeug kaufen, die Felle sind sicher ein Unikat auf meinem tollen Schlagzeug...Naja dann hab ich mir halt was einfallen lassen..Möchte gerne mal wissen was ihr von meiner Idee haltet, auf jeden Fall hab ich ja noch das hintere Fell drauf (keine ahnung wie das heißt) da wo man normalerweise nicht drauf haut....


    Dann hab ich die oberen felle von meinen Trommeln komplett zerstört, mir einen Stick genommen, den ca. bei der Hälfte abgebrochen und dann mit kleber in einem 90 Grad winkel nach unten wieder hingeklebt...so kann ich nämlich nun mühelos in die trommeln hineinhauen und erwische dank dieser Konstruktion eigentlich fast ( ;) ) immer mein unteres Fell!!!
    Na ist das nicht toll ?


    Antwort: Schon mal was von Fellwechsel gehört ???????? :O





    Neue Antwort:


    Ich glaub vor Gericht kommen wir damit nicht durch.....tut mir leid :D

    Man ists einfach nicht gewohnt, so ist nichts falsch dran....wobei da trotzdem die Optik bei mir überwiegen würde, also ein clear Fell kommt mir definitiv nicht auf die Snare, da muss einfach n Coated drauf sein, meiner Meinung nach, auch wenn vom Sound her mit Clear auch nichts verkehrt ist ;)


    mfg

    Sooo dann schreib ich auch ma was:


    Also


    1. Trommelteil am Anfang : Super!


    2.Musikstück genrell: OK (Sauber gespielt, bis auf ein paar Passagen, aber ohne den Instrumentalteil hätte es mich nich überzeut!)


    3.Sänger : Nich meins ( Gefällt mir nicht, aber vll singt er ja bei anderen Liedern wirklich besser)


    4.Bassist und Gitarrist : OK (Gitarrist is mir bisschen zu langweilig, Bassist geht da schon besser ab. Damit mein ich das Spiel und die Bewegung ^^)



    Eins muss ich euch noch sagen^^


    Im Instrumentalteil , beobachtet mal den Sänger ^^ Versteckt sich dort hinterm Bassisten ^^ Das ist doch der Part wo er Stimmung reinbringen kann, wo er abgehen kann sich bewegen , lernt ihm das mal ;)


    So schauts irgendwie blöd aus wenn er hinterm Bassisten steht und alle 2 min mal nen Hüftschwung macht :D



    mfg :)

    Also Werksfelle....hm ich würde dir da zu nem Anderen raten...probier doch mal die Remo Powerstroke 3 Felle auf der Basedrum Schlagseite, die halten dir wesentlich länger....Dann pappste dir noch nen ordentliches Kickpad drauf und schon hält dein Fell für lange lange Zeit ;)

    Also hab gestern im Musikladen auf nem Sonor Designer Unikat gespielt, und da waren auch die komischen Sonor Fußstopper mit dran und ich muss sagen, als eingefleischter DW 5002 Spieler ohne Fußstopper bin ich damit gar nicht zurechtgekommen. Ich rutsche eigentlich recht gern auf dem Pedal hin und her, denn das verschnellert bei mir die Geschwindigkeit....die Doppelschläge kommen dann einfach schneller..Dies war mit dem Sonor Fußstopper nicht möglich..Allerdings denke ich dass diese ganze Geschichte gewöhnungssache ist.


    mfg

    Also ich hab mal geschaut, ich finde keine Swingstar Tom mehr zu kaufen. Gibts das Set überhaupt noch so zu kaufen ?


    Möchte dann gerne eine 16 " Stand oder Hängetom, bräuchte es halt dann auch "wenigstens" in der rötlichen Farbe wie ich es jetz habe, aber keine Ahnung wie das heißt.


    Weiß einer wo ich so ne Tom herbekommen könnte ?


    Ich bin mit Tom Sound und Snare Sound zufrieden , mit Base Drum gar nicht ...könnte aber auch am Stimmen liegen, muss ich mal schaun...



    Werde mir dann erstmal ne 16er Tom dazuholen und dannach ne Snare....dann mal weiterschaun..


    mfg

    Das Becken sieht ja mal crazy aus ^^, versteh gar nich wo man da anschlagen soll Oo



    OffTopic: Möcht mal sehn, dass der Grant sein Set überhaupt spielen kann, der alte Poser, is doch wirklich nur noch shicky micky...

    Ok ich spiele fast jedes Wochenende, allerdings nie mit meinem eigenen set, das heißt ich hab schon viele Drumsets durch, eigentlich alle Marken...


    selbst von TAMA spiel ich im Unterricht das Starclassic, und dass sind schon welten.


    Becken hab ich auch keine schlechten, es wäre eben jetz dann mal das schlagzeug (toms, snare) an der reihe..

    Hallihallo, ich hab wieder mal ne Frage....


    Ich spiele derzeit n Tama Swingstar


    20


    10 , 12 , 14


    14 , und es klingt wie ich finde eigentlich recht in Ordnung. Hab gute Emperor Felle drauf, meiner Meinung nach gut gestimmt (auch keine Heftpflaster oder ähnliches drauf ^^).


    Dieses Set spiel ich seit 3 Jahren.
    Ich möchte eigentlich gerne mit einer 4ten Tom spielen. Nun ist meine Frage einfach, ob ich das jetzige Set upgraden sollte, oder mir doch so gegen März (Geburtstag) ein neues Set anschaffen sollte. Es ist mein erstes Set, hab also noch nie vorher mit einem anderen gespielt. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht recht weiß wo das Tama Swingstar von der Qualität steht...ist glaub ich aber das unterste in der Tama Produktion.. Was auch noch ansteht, ist der Kauf einer neuen Snare, deshalb wieder die Frage, neue Snare kaufen , oder gleich neues Drumset mit ner qualitativ guten Snare dabei ?


    Ich hoffe irgendwer kann mir einfach mal ein bisschen Auskunft über das Swingstar geben!


    Danke schonmal


    mfg

    Also ich hab nur geld bekommen, Earsafes (alten hab ich am letzten Gig verschmissn :( ) einen Organicer und ein Parfüm.


    Vom Geld kauf ich mir Anatolian Ultimate 14 " Hi-Hats und einen Doppeltomständer, damit ich endlich die 2 toms rechts neben oder besser gesagt vorm Ride hab und keine mehr auffa Base Drum :)