Beiträge von ElCativO

Also wir haben das heute mal getestet:

Wir haben leider jetz doch nur eine Anlage mit 6 Inputs.... Wir haben 2 Overhead Mikros fürs Schlagzeug hergenommen, diese in die Anlage gesteckt.

Anlage generell mit dem PC durch Chinch verbunden..Auf dem PC lief die Software Magix Music Maker 2006 Silver.

Die 2 Gitarren haben wir per Mikro abgenommen und in die Anlage gesteckt..von da aus auf den PC laufen lassen...

Also nicht über die Anlage mit Input, weil der Sound dann schrecklich wurde und die Gitarristen sich selbst nicht gehört haben..

Den Gesang haben wir jetz mal notwendigerweise auch über die selbe Anlage laufen lassen.

Der Gesang Sound war ziemlich übersteuert, und wenn man leiser gemacht hat, haben wir den Gesang beim Spielen selbst nicht gehört...

Wir haben nach dem Anstecken der Mikros das jeweilige Instrument einmal getestet, dann am Schluss zusammen was getestet, die Übersteuerungen einigermaßen korrigiert und den Sound angeglichen.

Das Ergebnis hat sich einigermaßen (!!) hören lassen, der Gesang allerdings war nicht prickelnd.

Generell hat uns bei den Aufnahmen ein bisschen das "Effekt-Mäßige" gefehlt...wir haben auch keine Effekte gefunden was wir benutzen könnten...es hat sich einfach ein bisschen leer angehört

Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen ob ihr noch Möglichkeiten kennt, was wir verbessern,ändern könnten? (Außer das wir mehr Mikros brauchen...)

Ich werde demnächst mal was zur Probe reinstellen, jedoch war heute unser Bassist nicht da, deshalb müssen wir das morgen nochmal machen

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die tatkräftige Unterstützung, ihr habt mir sehr sehr weitergeholfen :)

Mfg

Danke für deine Tips...das mitm Gesang hab ich nicht ganz verstanden...ich glaube unsere Anlage hat keinen Monitorausgang, kann mich da täuschen ^^ wir haben auch keinen Monitor....Trotzdem hast du mir sehr weitergeholfen..ich werd das morgen gleich mal auschecken! Dankeee

Hallo Nils,

nett gedrummt, also die Hi Hat Geplänkel Sachen hast du ja echt drauf, da bin ich ziemlich schwach...gefällt mir sehr sehr gut...So groovts auch sehr gut und abgenommen isses auch optimal..Die Stimmung von deinen Toms finde ich super! Snare is nicht ganz so meins...

Achja die Anatolian Hi-Hats, die einzig wahren Becken ^^ Gute Wahl :)

mfg

Also ich danke euch recht herzlich für die schnellen und präzisen Angaben..

Leider hab ich keine Mikros fürs Schlagzeug, sind einfach zu teuer, und erstmal brauch ich auchn richtiges Schlagzeug.

Also muss ich mir noch mikros anschaffen gehen...hab ja nur 5 im Moment, wenn wir den E Bass Gitarre 2 mal und Gesang alles über die Anlage laufen lassen müssen, dann wirds schwierig das Schlagzeug noch abzunehmen, ein paar Mikros fürs Schlagzeug wären schon nicht schlecht.

Ich schau mal ob meine Anlage so einen mikro sound hat..

Kabel zum Verbinden zum Pc muss ich wahrscheinlich besorgen, weiß jetzt nicht genau wie die aussehen sollten..

Zitat:
    "mischpult in den eingang der soundkarte, ist wahrscheinlich ein stereo-in, d.h. du kannst 2 spuren (li und re) aufnehmen. das wiederum heißt, du musst im vorfeld ordentlich mischen. leg gezielt signale nach links oder rechts."

Das is das einzige was ich nicht ganz verstehe...sorry ich bin in dem Gebiet wirklich nen Anfänger weil ich damit noch nix zu tun hatte, aber man lernt nie aus und kann nicht alles wissen ^^

Danke trotzdem

mfg

Hallo liebe Drummerforum Gemeinde,

eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art hier Threads zu eröffnen, wo ich weiß dass die Antwort irgendwo im Forum lauert, aber hab gestern haben wirklich eine halbe stunde lang gesucht, mir uralte Threads durchgelesen, und nur teilweise was gefunden was mir hilft und mich schlauer macht.

Desweiteren hat jemand gesagt es gibt nen Thread fürs Aufnehmen generell, wie das von statten geht, den hab ich auch nicht gefunden *Schande über mein Haupt*

Nun mal zu meiner Frage:

Wir möchten gerne in unserem Proberaum aufnehmen, nix profesionelles, aber auch nicht allzu schlecht...Vll soll es als Material dienen, dass man dem Veranstalter vor nem Event schickt usw..

An Equipment haben wir folgendes:

-Einen PC mit Creative 5.1 Soundkarte 1,8 ghz (Rest is glaub ich nicht von Bedeutung oder )

-Ein Mischpult (Kann leider nicht nachschaun wie sie heißt, bin nicht im Proberaum, hat auf jeden Fall 8 Eingänge, ist aber trotzdem schon ziemlich alt)

-5 Mikros (Irgendwelche Shure Mikros, kann da auch nicht nachschaun.)

-Mikrokabel ist auch alles soweit vorhanden, Mikroständer auch..

-Leider haben wir keine richtige Software zum Aufnehmen für den PC.Hab da im Forum rumgesucht, ich suche erstmals eine kostenlose Aufnahmemöglichkeit.Wenn ich dann nen Link gefunden hab war er so alt, dass er schon wieder offline war.

-Band besteht aus 2 Gitarristen, Sänger , Bassist , Schlagzeug

Ich hab von Recording wirklich null Ahnung...Lässt sich aus diesem Equipment was machen ? Kann ich da was ordentliches mit aufnehmen ?

Die wichtigste Frage ist natürlich wie geht das ? Brauch ich noch irgendwas dazu? Wie verbinde ich Mischpult mit Pc, Fragen über Fragen einfach..

Kann mir irgendjemand helfen und kurz beschreiben wie man sowas macht ? Desweiteren wäre ein Link zu ner kostenlosen Aufnahmesoftware (Kann auch Demo sein) sehr sehr freundlich!

Ich danke euch jetz schon mal, und haut mich nich wegen der Suchfunktion :(

mfg

Also ich find mich hammer =) rundum der wahnsinn :D

Ich hab schon lange nich mehr so nen aufklärungsreichen Thread gesehen =)

Danke, ich werde mir ab jetzt immer Aquarian Felle draufspannen, wenn die so hammer sind :)

So und nun ab in die Tonne damit ? 8o

Also gehen tuts auf jeden Fall, du brauchst halt dann einen Tomarm, und die Halterungen am Kessel....die die man auf der Seite auf die Stimmschrauben draufsetzt, dann müsste das eigentlich gehen...Jedoch weiß ich nicht was es klanglich für Auswirkungen hat....Eine Frage noch: Warum willst du denn die nicht als Standtom ? ?(

Ich weiß zwar ganz sicher dass ich meine Vorsätze nich einhalten werde aber trotzdem:

In Sachen Drumming vll schon eher, Rest denk ich nicht :

1.Endlich mal richtig Jazz spielen lernen, also generell in verschiedenen Musikrichtungen fitter werden.

2.Weiterhin und noch konzentrierter die Handschnelligkeit und Technik trainieren..

3.Bei den Auftritten noch konzentrierter sein

Sachen Band:

1.Setlist enorm erweitern

2.Eigene Lieder schreiben

3.Sich mehr um Auftritte und ähnliches kümmern (dass zB Bier bei der Probe vorhanden is :D)

Privat:

1.Mehr für die Schule lernen 8o (werd ich sicher nich machen :(

das wars...

Nirgends, da die ja urheberrechtlich geschützt sind...die wirst du nicht finden im Internet, vor allem nicht für die ganze Band...

Das einzige was ihr machen könnt ist, Guitar Pro 5 zu besorgen , da sind alle Noten für die gesamte Band dabei...die Noten selber könnt ihr dann bei mysongbook runterladen...

Aber du hättest natürlich einfach die Suche benutzen können.. :O

mfg

Also die Music Safe sind wirklich super, hab die zu Weihnachten bekommen und endlich kann ich wieder ohne Ohrenpfeifen dannach spielen =)

Sind angenehm zu tragen mit den 2 Lamellen nicht zu groß...man kann den Filter wechseln, wenns einem zu laut oder leise wäre...echt starkes teil :)

mfg

Hab ne Bestellung für die Alphas bei Musicstore aufgegeben..Dann erstmal gewartet , und es kam keine E-Mail mit den Daten wo ich hin überweisen soll...Dann hab ich die angeschrieben, dann hats geheißen, ich bekomm die sobald meine bestellung bearbeitet wird...Naja ich hab diese vor 3 Tagen aufgegeben..Dann kam kurz drauf eine Mail, ja ein Becken ist nich mehr zu dem Preis verfügbar...toll , ich natürlich n anderes bestellt, wieder Bestellung aufgegeben, das war auch vorgestern, und ich hab nich mal die bestätigung bekommen dass sie meine Bestellung entgegen genommen haben...

Ist das bei anderen auch derzeit so ?

Is ja mal voll nervig, wenn man nicht mal die Bestätigung kriegt, ich bräuchte die Becken am 5.1 -.-

mfg