Beiträge von ElCativO

Mir isses ja im Anfangsstadium nur drum gegangen wie diese Technik überhaupt funktioniert..aber mittlerweile ist der Thread doch ganz interessant geworden...Ich sag ja nicht dass ich jetz wien verrückter umherblasten will, ich möchte nur eine saubere Technik lernen, und einigermaßen geschwindigkeit erlernen...Da ich die Singles zumindest bis Dato mir falsch beigebracht habe, bin ich sehr dankbar dass ich jetz weiß, welche Möglichkeiten es gibt und wie man sie anwendet!

mfg

Dankeschön!

Hui same time ;)

Also am besten ist es dann , sich verschiedene Variationen fürs Single und Double Spielen anzulernen?!

Gut, ich find die Finger Control geschichte recht interessant, werde da auf jeden Fall mal dranbleiben...Aufm Set is dass dann wieder ne ganz andere Kiste mit den Singles, über die Toms usw sowieso, aber so weit bin ich dann doch noch nicht...erstmal die Technik erlernen..

Gut dann mach ich halt nebenbei noch stupide Schnelligkeitsübungen ausm Handgelenk heraus..

Bei Doubles bin ich der selben Meinung, da isses ohne Finger nichts..

mfg

Naja du schreibst ja dasses Unfug is bei Single Strokes die Finger zu trainieren (schnelle Finger zu haben)...

Deshalb hab ich sondern(?) geschrieben.. Weil ich gerne wissen möchte wie man es dann macht ;)

Wenn es Ironie war, ok dann hab ichs diesmal wirklich nicht erkannt :D

Wenn ich einfach zu dumm bin, deinen Satz zu verstehen, und oben die beiden Möglichkeiten nicht zutreffen, klär mich auf ^^

mfg

8o

Entschuldige dass ich so nachbohre, jedoch ist es für mich derzeit ein wichtiges Thema, will ja weiterkommen in Sachen Drumming, und hab das Zeug früher eh schon so arg vernachlässigt ^^

Naja ich sehs halt anders...Also is ja nich so dass ich mich hinten und vorne nich auskenne (oder etwa doch? ).. Down und Upstrokes macht man doch mit dem Handgelenk ? Und bei den Finger Übungen sollte ja das Handgelenk eher ruhig bleiben , deshalb mein ich dass es in dem Fall nich ganz passt^^

Ich zweifel ja deshalb nich an deiner Kompetenz :D

So hab mir beide Videos mal reingezogen, danke für alles...werde mich mit den Sachen die nächste Zeit bechäftigen, und dann berichten, was aus mir geworden ist ;)

mfg

Zitat

Original von Tama+Sabian

weil die technik damit geht :rolleyes:

Naja das seh ich eher nicht so...Down und Upstrokes haben jetz meiner Meinung nach mit meinem Fingerproblem eher weniger zu tun...

Trotzdem danke für die Hilfe ;)

Habs mir mal angeschaut, aber gibts da keine Andere Möglichkeit ? Ich möchte eher ungern French spielen, oder is dass das angesagteste ? Mein Lehrer hats mir auch so vorgeführt ?

Was is der Unterschied zum Finger Control von Blastphemer ?

Gut, dass sollte mein Lehrer schon beibringen, aber ich hab jetz 2 Wochen kein Unterricht und möchte in der Zeit das Zeugs gerne üben, deshalb frag ich jetzt hier ;)

Also das Video von Blastphemer ist ja schon mal richtig nett erklärt.

Muss ich demnächst mal näher anschaun..

zum letzten Post:

Ich verwende bei Doubles schon 4 Finger, allerdings nur 2 um den Rebound zu nutzen, das reicht mir, die anderen 2 geben mir Stabilität und Kontrolle über den Stick, ich finde so klappt es ganz gut..

Ja das kam mir eben bisschen komisch vor mit dem Hände zusammennehmen...meine Grundstellung ist ja auch , dass ich die Hände ein ziemlich schräg auf der Seite habe..

Also hab mir mal die Technik aufm Pad angeschaut. Mit der linken Hand hab ich enorme Probleme, dass heißt, diese will die auf und zu Bewegung einfach noch nicht machen, aber da fehlt sicher die Übung...Mit der rechten Hand geht das extremst flott, also das wundert mich selber, wahrscheinlich hab ich die Technik angewandt, ohne zu wissen dass ich sie anwende! :D Ich werd da auf jeden Fall mal weiter machen und schaun was bei raus kommt..

Sowas passiert mir schon öfter ;)

Meistens kommt es davon, dass ich auf fremden Drums spiele, und vorher nie richtig Gelegenheit hab mich mit dem Set vertraut zu machen...Da geht schon mal der ein oder andere Schlag ins leere.

Dass man sich ab und an mal verhaut is doch auch ganz normal....

Sticks hab ich auch schon öfter verloren, jaja so ist das halt ^^

mfg

Hallihallo liebe Gemeinde,

ja der ElCativO hat wieder mal ne Frage:

Ich hatte heute das erste mal Unterricht bei meinem neuen Drumlehrer...mein alter konnte es zeitlich einfach nicht mehr.

Mein neuer Lehrer wollte dann erstmal meine Technik am Pad sehen, hab dann Doublestrokes von langsam auf schnell und wieder zurück spielen müssen, dannach singlestrokes und zu guter letzt Paradiddles.

Doublestrokes war er mit meiner Technik zufrieden...

Ich mach die Hand beim Auftreffen auf und nutze die letzten 2 Finger um den Stick ausm Rebound heraus wieder hochzuholen..Das sagt er passt einigermaßen...

Bei den Singlestrokes war ich leider total überfordert:

Mein alter Lehrer sagte mir mal, ich sollte die Singlestrokes nur ausm Handgelenk spielen, und dass ganz lange üben, dann kommt die Schnelligkeit von alleine, eine gewisse Technik hierbei solls nicht geben...A

Mein neuer Lehrer erzählte mir dann dass ich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr weiterkomme weil ich die Finger mitbenutzen muss..Er zeigte mir dann dass ich ab einer gewissen Geschwindigkeit die Hänge zusammen nehmen soll (Also so gut wie zwischen die Beine) und dann mit den Fingern den Stick rebounden lassen..

Genau dass ist mein Problem, ich weiß nicht wie ich bei Singlestrokes die Finger Technik anwenden soll...Bei Doubles ist mir das einleuchtend, da hab ich ja 2 Schläge, und beim zweiten hol ich den Stick wieder zurück..

Kann mir jemand eventuell erklären, wie die Finger Technik bei den Singlestrokes funktionieren soll, und ob dass überhaupt stimmt?
    Will mir wirklich nichts falsches anlernen, und in der Suche wurd ich auch nicht schlauer..

Ich danke schon mal

mfg

ElCativO

Also wenn er mit 5 Jahren wirklich fleißig seine Rudiments (stickcontrol) und so lernt, dann könnte aus dem Jungen später echt mal was werden...

Jedoch empfehle ich trotzdem, aber nur wenn es von eurem Budget her geht, ihm ein Set zu kaufen...Muss ja für einen 5 Jährigen kein hochwertiges Ding sein, da findet man bei ebay, oder auch in Shops billige Produkte für Kindern..Denen ist es eh ziemlich egal auf was sie da grade rumhaun, hauptsache sie können rumhaun :D

So vom Unterricht her ist dass doch voll ok, wenn ihm auch mal Freier Spielraum gelassen wird, wo er einfach nur rumhaun kann..

mfg

Zitat

Original von drumix
    Meiner Meinung nach sprechen die Zildjian K's mit ihrer Lautstärke an, ich spiele selbst 2 Becken dieser Serie. Sie sind laut und hallen nicht sehr lang nach.

Gruß.

Naja das Problem bei ihm ist wie gesagt das nötige Budget...

Er sagt ja dass er nicht allzu viel ausgeben möchte , da er ja noch Schüler ist.

Also:

Ich spiele ebenso ein Tama Swingstar (Sound ganz in Ordnung mit ordentlichen Fellen, bis auf die Snare), und hab ebenfalls mit dem Meinl MCS Beckensatz gestartet....

Sicherlich ist es immer Geschmacksache, man sollte kaufen was einem selbst vom Klang her gefällt und was in der Preisklasse liegt, was man sich vorstellt.

ich weiß ja nicht wieviel Budget du zur Verfügung hast, und was du dir genau vorstellst. Du schreibst du möchtest mehr Vielfalt haben, weil du bis jetzt nur 3 Becken hast.. Davon is ja sicherlich 1nes Ride, 1nes Hi-Hat und 1 Crash..

Vielfalt bekommst du Anfangs eh nur mit Crashes....mehrere Rides, vor allem mehrere Hi-Hats sind am Anfang ziemlich sinnlos. (Außer du bist jetz der Multi Jazzer ;) )

Ich würde dir persönlich zu den Anatolian Becken raten...Nicht so teuer wie die Zildjian und Sabian Becken, vom Klang aber im Nichts nachstehend.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du rüstest deinen jetzigen Beckensatz auf, mit weiteren Crashes und Splashes, oder du ersetzt gleich deine Hi-Hat und dein Ride Becken.(Crash vom MCS würde ich behalten, ist gar nich mal so übel)
    Mach nur nicht den Fehler und kauf dir billige Becken dazu, dass ist Müll...Spar lieber auf gute Becken und kauf sie dir dann Stück für Stück zusammen...Mach dir da am besten einen konkreten Plan, was du dir vorstellst, und was du dir anschaffen möchtest.

Gruß

ElCativO

Zitat

Original von DirtySanchez

und volksmusik? und rechtsrock? und schlager?

1.ja

2.Nein, aber das ist für mich selbstverständlich.

3.ja (ist das nicht das selbe wie das erste ?

Es gibt auch gute Volksmusik....

Bin ich eigentlich der erste, der sogar mit seinem Set ne Fehlinvestition gemacht hab ?

Also wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich mir definitiv kein Tama Swingstar mehr kaufen!

So hatte ich gottseidank noch keine Fehlinvestitionen, bin aus der großen Fehlinvestition schlauer geworden..

Kann hier keine Bands auflisten, sonst werd ich nich mehr fertg...

Is auch ganz einfach, alles was mir gefällt..

Das ist alles außer Techno und Hip Hop...