Beiträge von ElCativO
-
-
Entschuldigt mal, aber ich hab n 18er Ultimate daheim, und dass ist durchaus silber!
Ich weiß ja nicht, vll ists vom Licht abhängig...Das Becken ist bei mir Silber, keine Frage, die anderen Becken die ich hab unterscheiden sich deutlich und sind bronze!
-
-
Zitat
Original von hellgreen_drum
hi EL,Ich habe jetzt mal grob die einzelnen post überflogen und mich aber mal an ein video, welches von einem Marching trommler ist erinnernt uns mal wieder gesucht... mal abgesehen davon das des so oder so fastzinierend ist.
Des ding geht 10 min und für die technik wird es richtig interressant so ab 7.30, wenn er auf den trommeln spielt.edit noch ein 2. vo de bei 1.40 des mal kurz siehst.
ich hoffe des hilft dir weiter
Krank
Vielen Dank für den Link!
-
Ich hab bis jetz nur ein 18er Ultimate Crash von Anatolian, das Becken is aber einfach der Wahnsinn...Ich liebe generell Anatolian Becken...In meiner Musikschule spiel ich mit der 14" Ultimate Hi Hat, die einfach nur krass is, wobei mir da die Power Hi Hat noch ein bisschen besser gefällt!
Hab mir auf jeden Fall nochn 16er Ultimate und die 14er Power Hats für daheim bestellt, kommen in der letzten Januarwoche *freu*
-
Ich hab doch nie erwähnt dass die Schnelligkeit das wichtigste ist, was es am Schlagzeug zu lernen gibt, ich hab auschließlich erwähnt, dass meine Hände nicht gerade die schnellsten sind und ich das über die nächste Zeit ein bisschen üben wollte...Natürlich gibts wichtigere Sachen, wenn das Feeling nicht kommt und man nicht sauber spielt, nützt einem die Schnelligkeit auch nichts, jedoch merke ich einfach dass ich sie an manchen Stellen und Szenen gut gebrauchen könnte...Außerdem warum sollte ich es nicht üben ? Es ist nie verkehrt etwas zu können. Desweiteren heißt es nicht dass ich deswegen meine anderen Übungen vernachlässige, ich versteh das nicht ganz..Ich übe meine Unabhängigkeit trotzdem, der Tag ist lang, man kann auch mehrere Sachen nacheinander üben
Vor allem beim Spielen merk ichs, dass vor allem bei den Punk Nummern einfach alles viel lockerer geht, und ich einfach mehr Möglichkeiten besitze, vor allem was Fills und so weiter angeht..
mfg
-
Zitat
Original von ElCativO
ElCativo reitet einsam durch den Chat -
Gibts viele, die auf gleichem Level sind:
Memento
Leon der Profi
Pulp Fiction
American History X
The Green MileMein Favorit is aber Memento
-
-
Anatolian Ultimate Power Hi-Hats
-
Also ich kann dazu folgendes sagen:
In den Füßen war ich schon immer ziemlich schnell, sagte mein alter Lehrer damals auch, weiß nicht woher das kommt, vll vom Fußballspielen Keine Ahnung..hatte da nie Probleme mit.
Mir ist das Anfangs auch nie aufgefallen, dass die Doublestrokes für mich kein Problem darstellten..Erst wie ich die Übungen dazu vom Lehrer bekommen hatte, ist mir aufgefallen dass ich damit wirklich nicht richtig gefordert werde.Hab mir dann mal die Technikvideos ein bisschen angesehen, und bei mir war das Heel Toe und das "mit dem FUß auf dem Pedal rutschen" schon von Anfang an da...
Allerdings merke ich auch, dass es trotzdem in verschiedenen Grooves manche Doppelschläge gibt, die auch mein Fuß nicht wirklich über längere Zeit fehlerfrei und zur selben Time bringen kann.Da muss man einfach üben, da hilft wirklich nichts anderes..
Einfach mal die Sticks bei Seite legen und mit den Füßen am besten mit Click Doppelschläge spielen. Gut ist es auch nicht 2 min doppelschläge durchzuhaun..Vielleicht mal 4 Takte, dannach mal wieder einfach den Grundclick mitklopfen, also Viertel...Dannach wieder 4 Takte Doppelschläge..dann gewöhnt sich dein Fuß schön ans unterschiedliche Spielen..Was mir persönlich auch sehr geholfen hat, war, mich auf der Snare mit den Händen abzustützen, um die richtige Balance fürs Pedal zu bekommen...Dann wenns wirklich flüssig läuft, die Hände mal von der Snare nehmen und mal so probieren.Dannach mal ein paar einfache Grooves dazu zu klopfen, wie das Beispiel auf der ersten Seite!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...Es gibt sicherlich viele richtige Methoden wie man es gut üben kann, und jeder muss die für sich passende Übung finden.
mfg
-
So ich meld mich auch mal wieder
Also ich finde Geschwindigkeit beim Trommeln sehr sehr wichtig, vor allem dass man die Technik drauf hat...Ich spiele wirklich alle Musikrichtungen, und da braucht man schon schnelle Hände, das fällt mir wirklich immer wieder auf.
Ich habe jetzt erstmal trockenübungen gemacht, langsam angefangen und die Technik auf langsamer Geschw. perfektioniert...Schnellere Sachen sind noch nicht ganz sauber, das kommt aber denk ich mal mit der Zeit..
Hab mir ein bisschen nen Zeitplan gemacht, wo ich genau die bpm aufschreibe und richtig trainiere...Ausdauerübungen werden auch zur Zeit gemacht.
mfg
-
Hallo....
Hab meine Becken sehr gerade, ich mag es nicht wenn es sehr schief hängt, komm da nicht so mit zurecht...
Ich spiele die Hi-Hat fest angezogen...damit ich einen klaren Klangunterschied zwischen Open und Closed bekomme.
Die Crashes eher locker, allerdings nicht zu locker....ein gutes Mittelmaß halte ich da für sehr passend.
Das Ride Becken ist ziemlich fest, da soll nich viel schwingen.
Splashes ist das 12er fest und das 10er eher locker...Dass aber nur weil die Becken so besser klingen...
China hab ich noch keins
-
Dann kommts aber auf die Größe drauf an und nicht auf die Vielfalt der Marken und die unterschiedlichen Beckenhersteller..
In meinen Augen ist das Schwachsinn...
Jeder solls so machen wie ers mag...
Ich bin auch auf eine Firma spezialisiert (Anatolian), aber nicht weil ich nur ein spezifisches Klangschema haben will, sondern weil mir der Preis bei den Becken sehr zusagt, und ich den Sound gerne mag...
Jeder sollte es so gestalten wie er es für richtig und klanglich passend findet..
-
So kleiner Zwischenstand nach 2 Tagen 5 h üben:
Mit der rechten Hand klappts ganz gut....schaff ichs schon auf 210 bpm, ca 30 sek lang, dann fangts an weh zu tun
Natürlich 8tel
Mit der linken gehts noch gar nich so gut, die mag das Zeugs irgendwie nicht...da bin ich bei ca 198....auch 8tel
Was für mich das größte Problem darstellt ist es dann zu verschieben..Hab jetz beide hände einzeln geübt, wenn ich es dann aber abwechselnd probiere, dann vergess ich oft die Technik , weil ich mich auf 2 Hönde konzentrieren muss, da komm ich noch nicht mit...Sehr schwierig finde ich vor allem von Langsam auf immer Schneller zu spielen...Der Übergang von Handgelenk zu Finger, da komm ich nie mit klar...schmeißts mich immer ausm Takt...
So far
Mfg
-
ElCativo reitet einsam durch den Chat
-
Wilcoxon finde ich persönlich super!
-
Ich glaub dass ist vorher ein bisschen falsch rübegekommen...Ich hab normalerweise alle Woche Montags eine halbe/dreiviertel Stunde Unterricht in einer professionellen Musikschule bei professionellem Lehrer.
Der Lehrer hat Jazz Schlagzeug studiert, wird deshalb das was ich lernen möchte, mir locker beibringen können..
Ich spiele 2 1/2 Jahre nun (noch nicht ganz) und da denke ich is er schon der richtige.
Jetzt kommen sicher wieder welche die sagen, "Ja Jazz Studium ist ganz ok, sagt aber gar nix, das machen viele und können nicht trommeln"..Das ist in meinen Augen totaler Unfug und darauf möchte ich und werde ich auch gar nich näher eingehen.
Er hat nur die nächsten 2 Wochen keine Zeit, weil er mit einer bekannteren Band auf Tour in Deutschland ist. Dannach steht er mir wieder vollkommen zur Verfügung, und ich bekomme jede Stunde nachgeholt und noch 15 min draufgepackt
mfg
-
me too...Ist immer wieder toll, vor allem gefällts mir sehr gut zum spielen.
Selbst nach so oftigem Hören im proberaum, auf den gigs , im Radio gefällts mir eigentlich immer noch
-
Zitat
Original von theroll
passiv sind die finger bei mir auch im spiel, aber die hauptarbeit macht das handgelenk....hier sieht man schön die technik welche ich präferiere:
http://www.youtube.com/watch?v=ZKlLDdAo2b8
mfg
mr. polo
Also, ich finde dass bei dem Video auch sehr sehr viel mit den Fingern gespielt wird. Die schnelleren Sachen, die er mit der rechten Hand auf der Tom spielt, ist, so wie ich das sehe eigentlich ausschließlich Fingerarbeit!?
Nochmal kurz zur Erläuterung:
Es kommt hier so rüber als sollte ich mir einen anderen Drumlehrer suchen, jedoch kann ich bestätigen, dass er mir die Technik richtig gezeigt hat, ich mir allerdings den Fingerablauf auf die 15 min nicht merken hab können.Es geht mir ausschließlich um die nächsten 2 Wochen,da ich kein unterricht habe, mit dem Drumlehrer noch nich so richtig befreundet bin wie mit meinem alten (is ja auch meine erste Stunde gewesen), und ich dass trotzdem gerne trainieren würde. Deshalb danke ich euch für die Antworten..
ich würde auch nicht behaupten dass ich ultra-langsam spiele Die Rechte Hand ist ziemlich flott, die linke hängt halt automatisch ein bisschen hinterher, iist aber glaub ich als Rechtshändler normal..hab diese Technik vorher nicht gekannt, beziehungsweise alles aus dem Handgelenk gespielt bei Singlestrokes...Da ist meiner Meinung nach irgendwann ein Punkt erreicht, wo es mit Handgelenk alleine nicht mehr geht.
Meine persönliche Meinung nach dem Lesen hier, und nach dem persönlichen Anspielen ist, dass mir die Fingertechnik in Punkto schnelligkeit viel mehr zusagt...Ich komm mit dem Handgelenk allein nie so schnell, wie ich es jetzt nach ein 5-6 Stunden üben mit den Fingern bin...Wie das aufm Set aussieht muss ich erst ausprobieren, ich erlerne mir gerade erst nur die Technik aufm pad, wie das mit Rebound auf den Toms aussieht, weiß ich jetzt noch nicht, dass muss ich jetzt dann mal schaun wenn ich wieder zuhause bin
Ich danke für die interessante Diskussion und die guten Ratschläge!
mfg