Beiträge von ElCativO

Zitat

Original von Borsti
    Ist kein Fehler. Ist eine 12-er Snare mit Rosette und die wird von einem Tomständer gehalten und nicht von einem Snareständer...
    Wenn man die Zahl der Stative nimmt kommt man früher oder später drauf

Jetz wo dus sagst! Recht hast du, man sieht deutlich den Ständer (wie zweideutig ;( :D ) , wobei mir die Konstruktion als sehr abstrakt erscheint, mir is der normale Snareständer lieber..

Ich denke mal auch Videos von 2000 dürfte noch nicht jeder gesehen haben, und ich wollte es der Öffentlichkeit einfach nicht vorenthalten. (Ich habs auch heute das erste mal gesehen). Vielleicht interessiert es manche..

Und ich hab ja extra geschrieben, dass es nicht lustig ist, aber trotzdem Off Topic..Das Songnamenspiel z.B. ist ja auch nicht lustig, sondern einfach zur Unterhaltung.

Ich verstehe nicht was da dran nicht zu verstehen ist.. :rolleyes:

Zitat

Der Sound spielt für mich in meinen Videos keine große Rolle, weil sie dafür gedacht sind, um meine skills zu zeigen und dass ich den Song spielen kann, ja deswegen und das ist auch der Grund, warum Black Dahlia Murder mir plötzlich schreiben und großes interesse an mir haben...

Oh mann ^^

Na dann, wünsch dir viel Glück , vielleicht nehmen sie dich ja :D ....

lol, einfach nur noch lol

mfg ^^

wowow, wenn ich nur ne Warlord Snare hätte :( ^^

Die neuen Burst Finishes find ich absolut klasse, hingegen die drunter mit dem Inlay (allerdings nicht in der Mitte) umso hässlicher...

Die neuen Bass Reso Felle find ich auch schicker :)

danke für den Link ^^

Thomas Lang ? Ne sorry , gar nicht mein Fall....er mag noch so gut spielen, sein Ego lässt er viel zu sehr raushängen und was anderes als posen tut er auch nicht.

Jedoch stelle ich es nicht in Frage, dass er gut Schlagzeug spielt...Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe...ich mag sein Auftreten und seine Art des spielens nicht...

Da schau ich mir 10 mal lieber alte Kultschlagzeuger wie Simon Philipps,Dennis Chambers oder Jojo Maier an...

mfg

Hallo, erstmal sry, dass ich so einen alten Thread wieder raussuche...aber die Suche hat hier ja ein Super Ding rausgespuckt die ich mit Eifer gelesen und genossen habe:

Ich hab ein paar Fragen...auch zum Berufszweig Musiker:

Ich bin nun 16 Jahre alt, gehe in die 10te Klasse des Gymnasiums, und hab fest vor, nach dem Abitur (was ich hoffentlich schaffen werde) Schlagzeug zu studieren!Ich spiele erst seit 3 Jahren, jedoch denke ich hab ich den nötigen Fleiß dazu um das Ding durchzuziehen...Musik ist das,was mir am meisten Spaß macht, und ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen..Ich hab mir schon vor nem halben Jahr mal eine Aufnahmeprüfung in der Musikschule Augsburg geholt und mir die mal angeschaut, jedoch fehlen mir dazu die Klavierkenntnisse...

Ich hab jetzt einfach ein paar Fragen, die mir noch auf der Seele brennen:

1.Was für einen Abschluss braucht man um Schlagzeug zu studieren ?

2.Muss ich verpflichtend Klavier können um Musik studieren zu können?Ich möchte Jazz/Rock/Pop Schlagzeug studieren und weiß wirklich nicht, ob es jetzt Schulen gibt, die keine Klavierpflicht haben..Das Ding ist, ich hab früher mal 6 Jahre Klavier gespielt, jedoch weiß ich nicht ob ichs noch kann und eigentlich möchte ich mich auch hauptsächlich aufs Schlagzeug konzentrieren, muss da ja noch kräftig üben.

3.Für einen Drummer ist es ja eigentlich viel schwerer, Sachen wie Notenlehre,Gehörschulung (ok das nicht zwingend) zu lernen.Wenn ich jetzt Bass lerne, dann kenn ich ja die verschiedenen Dominanzen und Harmonien usw., keine ahnung wasses da alles gibt, ja schon vom Unterricht her, dass ist bei mir eben nicht der Fall, das müsste ich ja dann alles nachlernen, da dies ja Pflichtfächer sind oder ?

Ich hätte einfach mal eine Bitte an die gelehrteren des Forums, mir zu helfen was ich wie angehen sollte, und damit meine ich, mich explizit mit meinem Lehrer auf etwas vorbereiten, bestimmte Sachen außerhalb des Schlagzeugs zu erlernen...

Würde mir sehr helfen, denn jetzt bin ich denke ich in nem Alter wo ich mir überlegen muss was ich in Zukunft machen will, und ich will Berufsschlagzeuger werden! Nur ist die Frage einfach ob es in meiner Situation realisierbar ist..

Ich danke euch jetzt schon mal.

mfg

Super Solo, aber den Part wo deine Band mitspielt hätte ich vom Solo getrennt, sorry aber alleine bist du viel besser ^^

Probiers mal alleine nur mit Solos ^^ Ich schau dir dann zu :)

Der Sänger gefällt mir nicht arg, das bisschen (und die betonung liegt ein bisschen) was ich von der Gitarre hör, klingt irgendwie total schief, und dass der Bassist niemals ein Mikro vorn hingestellt bekommen sollte sollte normalerweise jeder hören ;) Der soll sich lieber aufs Bassspielen konzentrieren :).

Aber es geht ja um dein Solo, ud das war wie gesagt klasse !

Eine kleine Frage hätte ich noch:

Wie lange spielst du schon ?

Gefällt mir! Wobei ihr schon ab und zu ein bisschen arg ausm Takt seid...zumindest am Anfang....

Sänger sehr gut...Schlagzeuger dürfte meiner Meinung nach ein bischen mehr Feeling rüberbringen, ist aber auch in Ordnung..

Trompete auch gut, wobei du mir auf den Aufnahmen ein bisschen zu leise bist..

mfg