Beiträge von Gezeitenfürst
-
-
Salida!
Gerade LIVE halte ich ein E-Drum für ziemlich geeignet...ich verstehe einfach nicht, warum SEHR viele Drummer Live NIE IM LEBEN (NEIN! NIEMALS!! NICHT EINMAL NACKT..) ein E-Drum benutzen wollen...
-kb
-
Jap, weiß ich :).
Musste was anderes überprüfen...
Grüße,
-kb -
Salida Ruby!
Dankeschön!! Habe nicht gedacht, dass Deine .TD0 files tatsächlich SysEx dinger sind :)!
-kb
-
Salida!
Kann mir irgendwer von euch irgendeine beliebige SysEx Datei am besten vom TD-12er oder TD-20er Modul zukommen lassen?
Oder gibt es irgendwo eine Seite mit "freien Kits", die irgendwer erstellt und freigegeben hat? Es gab da irgendwas, habe die Seite aber vergessen.
Brauche das für einen Test. Danke danke :)!
-kb
-
Salida!
Ich habe mir ja vor einigen Wochen ein Roland RMP-3 ÜbungsPad geholt. Da es langsam anstrengend wird, irgendwo immer eine gute Ecke zum Spielen zu finden habe ich mir überlegt, einen Ständer dafür zu kaufen. Der zugehörige Ständer hat glaube ich echt meiner Meinung nach viel zu viel Geld gekostet.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich einen guten Ersatz basteln kann?
Liebe Grüße,
-kb
-
FireF: Also ich empfehle Dir echt, dann noch ein wenig zu sparen und Dir das TD-12er Modul (vllt. bei eBay?) zu kaufen!!
So kannst Du in einem Jahr dann locker aufrüsten.
Und wenn Du NUR üben willst, dann hole Dir ruhig das TD-6er Modul. Pflege es gut und verkaufe es dann bei Bedarf weiter!
Und soweit ich weiß wird die VH-11 Hihat durch irgendeinen Trick auch im TD-6er Modul irgendwie unterstützt. Aber da kenne ich mich nicht so aus, könnte auch falsch sein!
-kb -
FireF: Wie viel Geld möchtest Du denn maximal ausgeben?
-kb
-
OMG ich habe schon gehört, dass die Pollin Piezos wohl in der Verarbeitung total für den Arsch sind aber dass die Lötstellen SO scheiße sind?!?
Ansonsten gute Arbeit!!!
Hast Du auf Deine Snare auch ein Meshpad gepackt? Erkennt man auf den Bildern nicht so gut.
-kb -
Salida!
Nachdem ich mir nach Gsalzbärs Anleitung (http://www.drummerforum.de/for…php?threadid=22214&page=1) eine 14" E-Cymbal gebaut habe, löste ich das Problem des Verrutschens vorerst so, dass ich die Schraube am Ständer SEHR (!) fest zugeschraubt habe. Das hat viele Nachteile:
1. Das Becken schwingt nicht mit.
2. Das spröde Plastik des P.V.C Beckens wird bei jedem Schlag sehr belastet.
3. Nach langem Spielen löst sich die Halterung und das Becken fängt sich wieder an zu bewegen.Ein Freund und ich haben uns daher das hier ausgedacht:
Was man zusätzlich braucht:
Eine zusätzliche Drehschraube und Kabelbinder.
Zunächst baut ihr euch das Cymbal so, wie ihr es haben wollt. Da es nach diesem Vorhaben sich nicht bewegt, aber schwingen soll, sollte man die Lötstellen nicht unnötig beanspruchen. Ich habe das so gelöst, dass ich zwei Löcher in das P.V.C Becken "geschmolzen" habe und durch einen Kabelbinder das KlinkenKabel befestigt habe:
Der erste Pfeil zeigt, wie der Kabelbinder das Kabel "hält".
Nun nehmt ihr euch eine Pfeile und pfeilt einen Schlitz in Halteschraubenform ins Becken (Pfeil 2).
Von oben sollte das nun so aussehen:
Ist das Loch fertig, lässt sich die Halteschraube andersrum ins Loch festsetzen:
Nun Becken auf die Stange, Halteschraube rückwärts rein und testen, wie es "schwingt":
Schwingt es "zu wenig", so könnt ihr die Löcher noch vergrößern damit die Schwingung realistischer wird.
Wenn ihr nun damit fertig seid, das Becken an die Stange festdrehen und noch eine zweite Halteschraube rauf und diese auch festdrehen:
Fertig und klappt wunderbar :)!!
-kb
-
Vielleicht findest Du hier was:
http://www.drummerforum.de/for…y+12&hilightuser=0&page=1
Oder hier:
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/drums.shtml
-kb
-
Salida!
Ich habe mir nun das PVC Becken bei ymak bestellt und den Trigger rangebaut. Ersteinmal nur Mono.
Funktioniert echt sehr sehr gut! Bin total begeistert!!
Man sollte auf jeden Fall die Triggerfläche mit Moosgummi abdecken, sonst ist das PVC Becken einfach viel zu laut!
Damit sich das Becken beim Spielen nicht bewegt, zieht man einfach die Schraube am Ständer etwas weiter an. Das hat bei mir sehr gut geholfen.
Den Trigger habe ich ans Becken mit sehr stabilem doppelBand-Kleber befestigt! Bisher hilft das sehr gut. Das Kabel an der Lötstelle auch noch einmal extra befestigen, sonst wird zu großer Druck auf die Lötstellen ausgeübt.
Moosgummi mit demsleben Kleber ans Becken befestigen und fertig.
:).
-kb
-
Salida!
Hat irgendwer von euch eine Ahnung, wo es günstig Stoff zum Abdecken meines E-Drum Sets gibt?!?
Ist das überhaupt nötig? Bin sehr oft lange nicht zu Hause und wohne zusätzlich noch im Dachboden. Der Staubfaktor ist echt (!!) ziemlich bitter, wenn man zwei Tage nicht saugt bilden sich hier schon Klumpen. Das Set ist schon nach einer Nacht mit einer Staubschicht überdeckt...bei drei Tagen hab ich meine Finger schon mit Staub voll wenn ich über die Snare Drum gehe...
Grüße,
-kb -
Bei Conrad Elektronik z.B. gibt es welche!
Sonst nochmal zum Oberthema:
Oberfläche ankratzen!! Das ist oft sehr wichtig.
Grüße,
-kb
-
Salida tonsel!
Das hört sich gut an!! Hast Du Fotos davon??
-kb
-
Der Link geht leider nicht..
-kb -
Ich habe mir das RMP-3 bestellt! Nicht das RMP-5 ;).
Wird hoffe ich morgen ankommen!
-kb -
1777 meinte ich natürlich :P.
Wie viel kostet es denn, wenn man sowas ausleiht?!
-kb
-
Wenn man immer vor einem Gig 2500 € in der Tasche rumliegen hat...ja, dann ist das kein Problem :P!
-kb -
Salida Hille!
AAH! Jetzt ist es klar :).
Das werde ich bald ausprobieren...habe momentan leider wenig Zeit.
Ich danke Dir junger Hille!
-kb