Fett!
Danke für die Antwort, werde mir dann ne Ersatzcase bestellen.
Gruß,
-kb
Fett!
Danke für die Antwort, werde mir dann ne Ersatzcase bestellen.
Gruß,
-kb
Boah!!
Ich war gerade auf der Tama Page und habe das dort auch nicht gefunden.
-kb
Salida!
Da ich (vor allem im Thomann Shop) überhaupt nicht klar komme (die ganze Übersicht halte ich UNÜBERSICHTLICH und die Suche auf den Seiten ist echt Scheiße) frage ich am besten hier nach:
Meine Iron Cobra Case hat nach Jahren treuer Abnutzung neulich seinen Geist aufgegeben. Die Halterklammern die das Case im geschlossenen Zustand "zu Halten" sollen sind abgegangen. Ich brauche also eine neue!
Wisst ihr wie teuer die ist und woher ich diese sehr schnell kriegen kann?
Liebe Grüße,
-kb
hehehe ich kann nach dem Joggen eigentlich am geilsten Schlagzeug spielen.
-kb
Salida!
Danke für die Beiträge!
Habe nun ein wenig an den Feineinstellungen herumgespielt und jetzt lässt sich das ein wenig besser spielen.
Gruß,
-kb
Hi!
Ich studiere hier gerade ein bestimmtes Stück auf Schlagzeug ein. Es braucht sehr sensible Hihat Bewegungen. Ich muss halt wirklich sehr genau von GESCHLOSSEN auf OFFEN steuern können und es soll sich auch wenn es geht im Sound wiederspiegeln :).
Ich saß gerade STUNDEN am Sound der Hihat, an den Einstellungen. Meine Frage:
Kriegt man das authentisch hin? Also FAST so authentisch, dass es an eine echte Hihat rankommt? Oder muss ich da vllt. auf die VH-12 umsteigen?! Lohnt sich der Umstieg da überhaupt? Ich habe nur Negatives über die VH-12 gehört (zu laut, scheiß Spielgefühl, etc.).
Es kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen. Zum Beispiel verstehe ich das "DrehDings" an der Hihat nicht (da wo "Open" und "Close" draufsteht).
Was genau bewirkt das Ding? Den Rest IM Modul begreife ich in und auswendig. Daran kann es also nicht wirklich liegen...
Grüße,
-kb
Hi!
Die meisten PVC Übungsbecken werden in derselben Fabrik hergestellt und dann unter verschiedenen Namen verkauft. Ich habe die von Stagg und die gefallen mir sehr gut ;).
-kb
Vielen Dank für diesen Tipp!
Also wenn es schlimmer wird werde ich die Schrauben (und dann auch gleich die Sticks) einlegen.
Bye :)!
-kb
Salida!
Das kann natürlich sein, spiele auch selbst mit Kopfhörer!
Also das Lämpchen am Modul leuchtet noch nicht Rot, daher ging ich bisher noch nicht davon aus, aber das hat ja eigentlich nichts zu bedeuten.
Ich werde am besten nie wieder Schlagzeug spielen!
-kb
Die Halteschrauben für das Fell, also die Spannschrauben quasi.
Hmmmmmmmmmmmm.
-kb
Salida!
Irgendwie habe ich ein Problem oder auch nicht.
Ich möchte eher wissen, ob es "normal" ist:
Bei meinem E-Drumset lösen sich bei dem E-Snare-Pad dauernd die Schrauben. Sie werden "richtig" locker. Ok, die Snare wird von allen Pads am meisten benutzt und ich schätze, da wird auch am "dollsten" raufgeschlagen (jedenfalls von mir), aber dass ich alle zwei Sessions die SChrauben nachziehen muss, halte ich für unnormal.
Da es im Dachboden steht und dort meistens sehr sehr geile Temepraturen (30 Grad) herrschen, liegt es wahrscheinlich daran. Aber warum musste ich bei meinem Kickpad oder den Toms noch NIE eine Schraube nachziehen?!
Strange...
Love.
-kb
Kann man bestimmt auch ganz gut als Vibrator benutzen hehehe.
-kb
Aha.
-kb
Salida!
Laut Gesetz darf jeder sein Instrument was weiß ich wie viel Stunden in der Woche ausüben, solange es nicht so laut ist, dass das jeder an der nächsten Kreuzug auch hört.
Bei einem E-DrumSet handelt es sich, ähnlich bei einer Geige oder bei einem Cello, um ein "aktzeptables" Instrument.
Also zu den Nachbarn gehen, ihnen das erklären und mit ihnen vernünftige Zeiten finden.
Wenn das nicht klappt, zum Vermieter gehen und beschweren.
-kb
Jap, habe es selbst schnell rausgefunden: Lag an den Effektwegen. Dankeschön!
-kb
Hi!
Folgendes Problem:
Ich möchte gerne die Snare und die BassDrum ausschließlich auf dem Direct Out haben!
Aber IMMER erhalte ich beim Master Out immer ein Signal mit, OBWOHL ich im Setup -> Output Menü die Dinger NUR auf DIR1 und DIR2 gepackt habe (keine Punkte oder sonstwas auf Master Out).
Bei einigen anderen Sets (voreingestellt) klappt das einigermaßen, nur, dass die Dinger dann SEHR SEHR leise sind (also Snare und Bass Drum).
Wie kann ich das ändern?
Grüße,
-kb
ZitatAlles anzeigenOriginal von DocChaos
Hallo erstmal!
Ich hab jetzt hier seit einiger Zeit das Forum durchstöbert und bin echt überrascht was einige von Euch auf die Beine stellen! Das haut mich echt um, vor allem wie ,,simpel'' das ganze im DoItYourself sein kann - und was einige Hersteller für so Zeug bezahlt haben wollen...
...Whatever...
Auf jedenfall juckts mich jetzt in den Finger auch so ein DIY E-Drum zu ,,bauen'' und es würd mich echt freuen wenn mir ein zwei ,,DIY-Cracks'' von euch e weng auf die Sprünge helfen würden
Hier also meine Fragen:
- ich weiß mittlerweile wo ich Piezos herkriege (Conrad, Pollin usw.) Jedoch gibts da mehrere Modelle, Also welche genau sind geeignet bzw. zu empfehlen als E-Drum Trigger? Artikel-Nr.????
- Wie werden Dual-Trigger verkabelt??? Z.B. an der Snare Fell/Rim???
- Hat es vorteile wenn ich als Doppelbasser je 1 Piezo-Trigger auf 2 verschiedenen Pads mache? Wenn Ja, kann ich beide Trigger auf einen Eingang am Sound-Modul legen?
Aso, als Drum Modul werde ich wohl ein Roland TD 6 oder TD 10 benutzen...
Ich sag schonmal Danke Im Vorraus, unde werde natürlich mal n paar Pics hier ins Forum Stellen wenn mein E-Drum Fertig ist....
Salida!
Als Piezo Element für die Becken kannst Du problemlos das hier verwenden:
PIEZO-ELEMENT EPZ-35MS29 / ArtikelNummer: 712943 - 62
Wenn Du Dir das TD-10er Modul holst, achte darauf, dass die Erweiterungskarte dabei ist!!
Ich weiß nicht, wie beim TD-10er die Choke Funktion realisiert wird..nehme aber mal an, dass sich das von dem TD-12er oder TD-6er nicht unterscheidet (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
-kb
Salida!
Jemand, der ein A-Set besitzt und auf Gummipads umsteigt, wird eventuell Schmerzen im Handgelenk spüren! Das liegt einfach am Rebound. Der ist meiner Meinung nach bei Gummipads im Vergleich zu einem A-Set oder zu Meshheads NICHT vergleichbar!!
Also eher Finger weg vom Gummizeugs :).
-kb
Salida!
Danke für die Antwort.
Schade schade :(! Naja, zum Glück habe ich einen MacBook + BootCamp ;)!
-kb
Salida!
Ich nutze Logic Express 7.1...da geht das leider nicht :(.
Hast Du das da schonmal versucht einzubinden? War ich einfach zu blöd?
Soweit mir bekannt ist arbeitet Logic Express nun mit der AU Schnittstelle...wird das Programm irgendwann auch als AU Version rauskommen??
Liebe Grüße,
-kb