Danke!
Ist bestellt!
-kb
Danke!
Ist bestellt!
-kb
Hi!
Mein midi Interface ist geschrottet worden. Brauche dringend ein günstiges und neues:
http://www.thomann.de/de/edirol_um1ex.htm
Reicht das hier, um von meinem Td-12 einfach die midi-spur während ich spiele "zu bekommen"?!?
es soll echt nur die midi-spuren aufnehmen. MEHR nicht!! Keine Sounds draufsamplen, etc...das wird alles woanders und später gemacht.
Grüße,
-kb
Ein Resofell ohne Loch ist kein Resofell!!!
Naja, ein Resoloch hat echt seine Vorteile.
Was bewegt euch dazu, ohne Resoloch zu spielen? Verbessert sich denn der Sound erheblich oder wie meint ihr das?
Klar, es ist JEDEM selbst überlassen. Aber wenn die Tontechniker dann TOTAL ausrasten, weil sie dann NIX mehr hinbekommen, ist das schon ziemlich scheiße. Vllt. sollte ich den Hass auf diese übertragen ;).
Gut, dass man seinen eigenen hat....hoffentlich irgedwann ;).
-kb
Kommt mir das nur so vor oder sind in diesem Thread fast alle Sätze unvollständig?
-kb
Also das kann ja nicht mehr wahr sein!
Gerade kommt es wieder hoch!!!
Also:
Man gibt ein Konzert. Labert mit den anderen Drummern. Einigt sich auf gemeinsam gestelltes Set. Ok, scheiße, nicht auf dem eigenen Set spielen, aber was solls....ist die Hinfahrt halt bequem ;)!
Man fährt hin. Set ist aufgebaut..hmm..da stimmt was nicht:
JA, DER DRUMMER HAT KEIN LOCH IM RESOFELL...
DAS IST MIR jetzt schon DREI mal passiert und zwar total unabhängig voneinander und davon einmal auf einem größeren Festival, an dem ich aus Entfernungsgründen kein eigenes Set dabei hatte!! Beim dritten Mal war ich kurz davor, ein Loch REINZUTRETEN.
Hat irgendwer von euch sowas erlebt?!? Bei mir ist es min. zwei Jahre her..aber ich bin mir sicher, bald ist es wieder soweit...aber bei MEINEM Set und im STUDIO, JUNGS.
-kb
Hi!
Das mit dem Kopf ist eine super Idee. Werde das mal probieren.
Danke,
Gruß,
-kb
Hi!
Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit solchen Geräten bisher immer schlechte Erfahrung habe und ich für einen "angemessenen" Preis auch nichts gefunden hatte. Mir wurde damals vom Fachhändler gesagt, dass so etwas angeblich viel zu selten gebraucht wird und sich die Hersteller einfach nicht darauf konzentrieren.
Daher habe ich mir in Ausnahmefällen immer selber so geholfen, dass ich mir zu Hause mit irgendeinem beliebigen Programm eine KlickSpur mit Automotion programmiert habe. Diese dann einfach in den iPod und das klappt bei mir echt prima!!
Grüße,
-kb
Hi!
Sind auf alle Fälle die Effekte! Hatte mal das gleiche Problem vor ein paar Monaten und hab das auch durch das ausstellen bzw. ändern der Effekte hinbekommen.
Achte vor allem darauf, dass in den Effekten das mitvibrieren des Snare-Resofells ausgestellt ist.
-kb
Salida!
Nachdem ich ein wenig gesucht habe und nicht fundig wurde, hier nun die Frage:
Mich würde sehr interessieren, wer von euch mit dem Fuß WIE und ob überhaupt mitklopft?! Ich habe das bisher nur bei den Vierteln gemacht. Mein Lehrer hat mich dringend empfohlen, in Achteln mitzuklopfen und zwar permanent.
Macht ihr das auch? Wenn ja: Wie genau und wo klopft ihr? Welche "Klopftechnik" benutzt ihr?
Ich habe gelernt:
Wenn nicht auf Hi-Hat immer die Hihat mitschwingen lassen. Falls sie nicht gehört werden soll nur die Hacke am linken Fuß.
Wenn ich auf der HiHat spiele auch achtel mit Hacke (empfinde ich als ziemlich schwierig, da man da echt den Fuß "locker" halten muss, sonst schwingt die HiHat automatisch mit).
Aber was mache ich bei offener Hihat? Ich kann ja nicht immer den ganzen Scheiß Fuß hoch und runter machen und zusätzlich noch darauf achten, nicht die Hihat zu "streifen". Fuß nach rechts oder links ist auch nicht möglich, da links: Ständer im Weg und rechts: Double Pedal.
Bitte Meinungen, vor allem zum generellen Aspekt des Mitklopfens!!
Grüße,
-kb
Hi Leute!
Danke nochmal für eure Antworten, aber ich hatte mich einfach nicht richtig informiert.
Wurde alles geregelt.
Also mein SET bleibt GESUND ;)!
Gruß,
-kb
Also ich werde mich mal mit dem Regissuer auseinandersetzen und das genauer "erfahren".
Soweit ich das aber mitbekommen habe, soll das Wasser wirklich auf das Fell "PRASSELN" und "SPRITZEN". Ob man das so einfach mit Effekten gut hinkriegt..?!
-kb
EY LEUTE
MAN
WIE KRASS
DA SIND SOGAR DRUMSTICKS
DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SCHEIßE IST DAS EIN ANGEBOT
Wenn man mich verkleinert und reinschneidet tuts das hier auch:
http://cgi.ebay.de/FINGER-DRUM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-kb
lol
zurück zum Thema:
Also 20 SEK Regenstrahler auf das Drumset....vllt. echt irgendwelche Sprays die man da verwenden könnte zum Schutz?
Nach euren Beiträgen kriege ich echt "ANGST" um mein schönes Set.
-kb
OKB only
-kb
Aber ehrlich gesagt ist mir das auch noch zu riskant, mein teures Pearl Set zu "schänden". Ich werde mal schauen was sich machen lässt.
Grüße,
-kb
Falls ich mich nun doch anders entscheide:
Weiß hier jemand zufällig von euch, woher ich auf die Schnelle ziemlich billig ein absolutes MüllSet kriege?
-kb
Haha ich benutze einfach das E-Drum SET :P.
-kb
Salida!
Also mein Set wird ca. 20 Sekunden mit "Regen" berieselt.
Danke für eure Antworten...vllt. hole ich mir echt ein billigkack.
-kb
Salida!
Habe in zwei Wochen einen großen Videodreh.
Das ganze sieht unter anderem so aus, dass die Band im Regen spielen soll.
Nun meine Frage: Hat irgendwer von euch sowas schon seinem Set angetan?
Kann man das überhaupt machen ohne bleibende Schäden zu hinterlassen?
Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die ich davor ergreifen sollte?
Grüße,
-kb