Beiträge von Gonzo

Begonnen hab ich mit songs von metallica in die Metal-Szene einzutauchen.

Schwere Songs von den Jungs:

Battery
    Blackened
    Dyers Eve. (hat scho halbwegs ein Tempo).
    ........

Dann musste noch Slayer drinnen sein:

der Klassiker Raining Blood
    Here Comes the pain
    Angel of Death......
    Dittohead (schon scheiß schnell).

New-Metal:

is Korn - Blind (auch wenn kommerz-song nicht all zu leicht zu spielen)
    Limp Bizkit (John Otto)
    einige Sachen von Slipknot (der is nicht schlecht obwohl mir di musik nicht zusagt).

Aber der König des "progressiv" Metal bleibt und ist:

MIKE PORTNOY

In Songs von ihm (Dream Theater) is alles von Double-Bass bis zu Fusion alles enthalten. (und das Drumset!!!!!!!!!!)

mfg

Alex

PS: Mit Bewunderung für Mike Portnoy

Find eure diskussion über Triolen etc. ganz interessant.

Wenn ich vor meiner Snare sitzte und Rudiments über schau ich aber über dinge wie Quintolen hinweg. Für mich eine etwas überaltete Technik. Ist zwar Geschmacksache jedoch denke ich (Triolen, 16 Triolen ausgenommen) es mehr eine Qual als ein Nutzen is das zu üben. :D

mfg

Alex

Ich weiß das dieser threat sich etwas idiotisch anhört, jedoch ist mir bei den berühmten Persönlichkeiten am Drummerhimmel aufgeefallen das sie angehend oder bereits bestehend Haarausfall besitzen:

Dennis Chambers, Zoro, (Ich weiß beide haben sich eine Glatze geschnitten, aber auch nur aus diesem Grund). Steve Gadd, Lars Ulrich, Phil Collins, Chad Smith (Chilli Peppers), ..................etc.

Haben die Gitarristen irgendetwas das wir nicht haben?

PS:

Geht nicht um mich ich hab meine Haare Got sei Dank noch.

mfg

Alex

Wenn du genügend Kleingeld besitzt würd ich mir das Tama starclassic kaufen.

Auf dem Spielen immerhin nur Metal-Legenden wie Lars Ulrich, Dave Lombardo .................

mfg

Alex

Also:

Ich bin ein Dream Theater fan und somit ein Anhänger von Mike Portnoy!
    Bei seinem "Big Purple Monster" spielt er mit vier Octobans (siehe: http://www.mikeportnoy.com).
    Für mich einer der größten Drummer, namens Simon Phillips spielt ebenfalls mit ihnen.

In welchen Musik und vor allem wie kann ich sie einsetzten,weil die Kaufsumme von je € 70 ist schon beträchtlich.

mfg

Alex

Also ich zähle eigentlich nichtmehr zu den Änfängern und deswegen hätte ich eine Frage bezüglich 32tel bzw. 64tel.

Seit schon geraumer Zeit kann ich 32tel in einem 4/4 groove spielen. Meines erachtens passen meine selbstkreierten Grooves jedoch nicht zu Rockstücken. Kennt jemand ein paar Grooves den in meinen Lehrbüchrn kommen keine vor.

Is es möglich eine 64tel in einem 8tel Groove (8 Schläge pro Takt) zu spielen?

mfg

Alex :rolleyes:

Wenn deine Technik mit dem Rechten Fuß schon ziemlich weit fortgeschritte ist, wird es hörchstwahrscheinlich nur noch notwendig sein die double-bass im Bereich Rock-Musik einzusätzen.

mfg

Alex

Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, jedoch wäre es doch genial auf diese seite (drummer-forum.de) einige Grooves zu stellen.

So kann jeder mit dem anderen seine Erfahrungen austauschen und soviel ich weiß sind grooves auch nicht Rechtmäßig geschützt.

mfg

Alex

Hallo Leute!

Ich hätte da ein größeres Problem!

Ich spiele ein Tama mit 2 x 22 Bassdrums, der fetten snare von mike portnoy 6 toms, einer 2 Snare und einigen Zildjian Cymbals (für die ich ein Gibraltar deluxe mit Verlängerung besitze)

So nun zum Problem:

Ich bin zwar 1.92 cm groß jedoch muss ich mit meinem "normalen" Hi-hat ständer (besitzt drei füße) meine sehr weit außernander reißen umd auf der rechten Bassdrum und der offenen Hi-hat spielen zu können.

Helft mir bitte ein halbwegs günstige Lösung zu finden, denn meine Füße schmerzen immer mehr nach den Gigs.

PS: Besitze zwar auf meinen 2 Drumset ein Tama Iron Cobra Pedal, aber das ist eben nicht das selbe :D

mfg Alex

Versteht mich nicht falsch:

Aber wozu Play-Along Songs ohne Drummsound?

Wenn ich mir einen Song herunterhöre finde ich es um so geiler einen Lars Ulrich oder Dave Lombardo zu zuhören.
    Weiters wenn man den Song exakt beherscht, kann man zu den Beats der Pros improvisieren und drübersolieren. ;)

Bitte um Aufklärung

mfg

Alex

Meiner Meinung nach wurde Limp Bizkit, nicht aufgrund von Fred Durst oder Wes Borland (oder wie man den schreibt) berühmt, sondern aufgrund von John Otto.
    Ich habe Limp-Bizkit Songs immer gemieden, weil ich eben kommerz verabscheue, jedoch bei mehrmaligen "gezwungenem" zuhören fiel mir dieses außergewöhnliche Drumming auf.

John Otto ist meiner Meinung nach mit David Silviera der Beste New-Metal drummer.

mfg

Alex

Hi!

Eigentlich bin ich kein kommerz-freak, aber der erste Song der von uns gespielt wurde war Nirvana - Smells like teen spirit.

Dachte mir das es so richtig groovt und auch eine gute Anfänger übung ist, wegen den 16tel schlägen auf snare und Base-Drum.

mfg

Alex

Auch wenn nicht mehr ganz sinnvoll möchte ich mich ebenfalls

Modern Drumming 1 anschließen! Über Funk bis Doublebass alles drinnen.

Hätte noch eine Frage. Kenn jemand Modern Drumming 2? bzw. hat es jemand? und wie ist es?

mfg

Alex

Ich kann dir für Black-Metal nur die Z-Serie von Zildjian empfehlen. Jedoch ist der Preis enorm.
    Eine etwas billigere Variante legte ich mir vor kurzem zu. Die AAX-Serie von Sabian. Besonders das 20"!!!! Power-Metal Crash hat ein enormes Durchsetzungsvermögen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner kurzen pregnanten Antwort helfen.

mfg

Alex