Danke!
Zur Hi-Hat:
Spiele eine extrem trashige Ziljian Edge Hi-Hat. (weiß sie passt nicht perfekt zum song). Der Song war aber bevor die Aufnahme gemacht wurde nicht einmal 1 Stunde alt, und ich wollte etwas ausprobieren.
Stimmt der Gesang ist noch etwas zu leise!
Zur Time:
Hab mich echt bemüht, nur hat noch nicht ganz funktioniert. Haben eine Metronomen später drüberlaufen lassen und haben bemerkt das ich zumindest von der Hi-Hat her nicht aus der Time gekommen bin (das ich nicht schneller geworden bin).
Thema Bassdrum:
Hab echt teilweise noch Schwierigkeiten damit. Vor allem hab ich den Song mit einem alten Sonor Pedal gespielt schätze 80er. Spiele normalerweise mit einem mir anvertrauten Tama Iron Cobra.
Seit geraumer Zeit versuche ich beim üben immer genauer zu werden übe die Beats daher auch ziemlich langsam so auf 80-90 bpm. Doch kennt ihr das Problem das ihr es manchmal einfach nicht hört das z. B. der Doppelschlag auf der Bassdrum ungenau ist?
Zuviel drumming?
An welche Stelle denkst du habe ich zuviel eingebaut? Habe versucht weniger Fills zu spielen, da fills meiner Meinung nach nicht gut in den Song passen. Es stimmt schon das ich mit dem drummset ziemlich dominant spiele anstatt mich im Hintergrund zu halten. Ich übertreibe es leider manchmal und geh nach dem leidspruch von Dave Grohl: (übersetzt): Drummen ist wie wixen man kann einfach nicht genug davon kriegen!
Wie übt ihr eure Time, täte mich interessieren! Bin zwar schon 17 aber trotzdem sehr daran interessiert Pro zu werden. und wie schon ein bekannter Drummer gesagt hat: The most important thing for drumming is time, time and more time again!!!
mfg
Alex