Beiträge von Sound Laboratorium Berlin

    @ KingKiller: Wenn ich das richtig verstehe, hast du dir beim Hörgeräteakustiker den Abdruck machen lassen--> Den Abdruck hast du dann bei Elacin eingeschickt--> die bauen dir die Plastik daraus mit den Bohrungen und geben dir die entsprechenden Filter dazu. Die Filter kannst du nun austauschen mit den Ultimate Ears Kopfhörern.
    Ich habe nämlich folgendes Problem: War vor zwei Wochen beim Akustiker und habe mich dort beraten lassen. Ich wollte wie gesagt auch die Lösung dass ich Filter und Hörer austauschen kann. Nach längerem Überlegen hatten wir uns dann auch auf ne Lösung geeinigt. Also gleich Abdruck gemacht Filter ausgewählt und war happy. Heute ruft mich das Labor an, und sagt dass die mir das nicht empfehlen würden, da durch das häufige Wechseln die Plastik nach kurzer Zeit im Arsch wäre, da die Filter recht straff drin sitzen müssen und auch das Wechseln selber nicht so "leicht" geht wie man denkt. Jetzt haben sie mir angeboten, 2 paar Plastiken anzufertigen, einmal für Filter und einmmal für In-Ear, das ist mir aber zu ada

    Das Problem bei den ELACIN FILTER, ist die GRÖßE! ( das er nach längerer Zeit leichter rausfällt und der IN Ear Kopfhörer durch die Zuglast des Kabels kaum noch sicher sitzt! )


    - die Größe ist rein akustisch gar nicht unsinnig, trotzdem mit dem Gesamt - Konzept des akustisch ebenso wichtigen Teils : Volumen des Plugs / Restvolumen / Position des Filters , welches die meisten Labor nicht berücksichtigen / bzw. willkürlich bestimmen bei meinen Kunden die zur Tür rein kamen nicht so linear / oft deutlich Dumpfer ALS ACS PRO !!


    vorallem zu den kleineren Filtern, welcher besseren Halt in der Otoplastik auf lange Zeit ermöglicht, genau wie auch der In Ear Monitor bei ständigem Wechsel, wie auch ich es tue ( Lebensdauer bis jetzt 4 Jahre ).


    Zu dem sind kleiner Abstuffungen der Filter erhältlich, was vielen zu gute kommt! 10 / 15 / 17 / 20 / 24 / 26 dB


    weitere information gern per Mail unter


    INFO@SOUNDLABORATORIUMBERLIN.COM







    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll: Dann eben "nur" Filter, oder gibt es eine Möglichkeit doch beides zu kombinieren, von denen der Akustiker noch nichts weiß. Immerhin machen die das ja auch nicht alle Tage.

    NEIN, komm zu uns. Wir bieten die akustisch optimierten Molds mit Filter und Kopfhörer an! :)

    Wäre dankbar für jeden Tip.

    GERN