Beiträge von mad-drive

    Zitat

    Original von Elloy
    wegen behandlung: ich geb die becken nach jedem mal proben in die tasche, das scheint aber irgendwie kein ausreichender schutz zu sein...


    werden die becken nur von dir gespielt/angefasst?
    klingt komisch, aber ich habe den eindruck, dass das grüne zeug, wie auch immer man es nun nennt, schneller auftritt, wenn unterschiedliche leute die becken anfassen.


    mit groove juice wirds aber jedenfalls wieder sauber.

    Zitat

    Original von donstevano
    dieser ganze scheiß konzern um pro7 gehört doch verklagt.. diese penner. ich freu mich den ganzen tag auf die chilis, jezz zeigen diese vi**r nur wiederholungen. und mit dsl 1000 und ner kleinen schwester die nebenher chatten muss hat man mim live-stream keine chance. solche spacken ey, ich explodier gleich!


    ruhig blut. leg einfach ne rhcp-cd auf und erspar dir das schiefe live-geschreie von kiedis.

    Hallo,


    Wer hat Erfahrung?
    Suche Cajon, der/die/das für Kinder geeignet und qualitativ (Verarbeitung & Klang) nicht allerunterste Schublade ist.


    Eine Rehaklinik für hörgeschädigte Kinder (tw. haben die Kids aber auch noch andere "Problemchen" - also auch körperliche Behinderungen), bei der ich ein Praktikum gemacht habe, möchte auf meine Anregung hin sowas anschaffen.
    Das komplette Orff-Equipment ist vorhanden, von Cajones hat aber noch keiner was gehört.
    Mein Gedanke dabei ist, dass es eben unterschiedliche Klänge in einem kompakten "Klotz" vereint (was therapeutisch im Zusammenhang mit Hörschädigung und -rehabilitation sinnvoll ist), dass es ein rhythmisches Instrument ist, aber nicht so lahm wie nur eine Trommel und dass es relativ intuitiv zu bedienen ist (das jetzt in erster Linie in Hinblick auf die Therapeuten ;-)).
    Die Kinder sind 2 bis 8 Jahre alt und ziemlich gut darauf "trainiert", Bewegungen nachzuahmen.


    Was wäre da zu empfehlen?
    Es gibt Förderer, also muss es wie gesagt nicht das allerbilligste sein. 100-120€ pro Cajon wären wohl drin (obwohl man so viel wohl, so weit ich das sehe, garnicht für Mini-Cajones ausgeben "kann"). Ich hab mal geschaut, preislich geht es wohl so bei 89,- € los...


    Bin bei thomann auf Bongo Cajones gestoßen. Auf denen sitzt man dann wohl nicht...? Taugt das was? Das wäre vielleicht besser für kleinere, bzw. körperlich beeinträchtigte Kinder geeignet. Ansonsten traue ich den etwas älteren Kindern (5-8 J.) schon das Cajonspielen ansich zu.


    Kennt jemand dieses Ding? Das mit den Handflächen ist klasse.


    Und wie ist es hiermit ?
    Für welche Körpergröße wäre das denn..?


    Fragen über Fragen. Wer weiß was?


    Gruß,


    Birte

    Zitat

    Original von lunarsnare
    Warum du dich hier angesprochen fuehltst vesteh ich nicht ganz…


    wenn jemand so einen romantisch-glorifizierenden aufsatz über deutschland schreiben würde, würdest du ihm vermutlich auch einen reality-check angedeihen lassen. du weißt schon, die bürokratie und so ;)


    ich hab kein problem mit patriotismus. nur eins mit offensichtlichem quatsch.


    talking about quatsch:
    die stimmung der deutschen während der wm in deutschland hatte übrigens kaum was mit patriotismus zu tun. das war einfach fußball.
    es wurden kinder auf der straße gefragt, was denn die schwarz-rot-goldene flagge bedeutet. "das sind die farben vom fußball!!". alles klar. :rolleyes:

    alles gute zum 4. juli.



    Zitat

    Weil das waffen tragen einer der wichigen grundsaetze underer verfassung ist koennen wir es nicht weck machen.
    Was ware next…..Freedom of speech?
    Anmeldungen wo man wohnt?....was man tut.


    das ist doch lächerlich. das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, auch wenn amerikaner das zum teil wohl so assoziieren bzw. das ein total populistisches argument gewisser fraktionen ist.


    und wenn die waffen, die in amerika in privatbesitz sind, dazu da sind, sich gegen die regierung zu wehren... wieso geht dann niemand los und erschießt george, condoleezza, ... sondern immer nur "irgendwelche anderen"?
    - weil man auch die schlimmsten menschen nicht einfach abknallen sollte? nee, moment mal, todesstrafe ist ja im land of the free and whatsoever ok!
    oder ist es vielleicht einfach, weil man waffen für was ganz anderes hat? und diese 70%, von denen du sprichst, gar nicht existieren? 70% are busy eating chips, me thinks. das kann ich genauso behaupten. was stimmt, sehen wir dann ja bei den nächsten wahlen. obwohl.. deren ergebnis hat ja nicht unbedingt was mit der volksstimme zu tun. ;)


    und bitte... dieser quatsch mit dem american dream. das müsste doch irgendwann mal durch sein. das ist einfach völlig ignorant gegenüber der lebensrealität der meisten menschen (nicht nur in den usa, sondern weltweit).


    it's all "good".


    birte

    Zitat

    Original von trommelmann
    ich kann mich nicht zwischen fitzcarraldo, sonnenallee und papillon entscheiden und ihr redet über silbereisen. oh zeiten, oh sitten!


    LgTrommelmann


    sonnenallee kannst du dir schonmal sparen.


    super-florian:
    "seit diesen zwei jahren ist ja einiges vergangen..!"

    Zitat

    Original von anfivirus
    was will man mehr?


    gerade in bezug auf diese dvd:
    z.b. ein bisschen leidenschaft, einen anflug von "ich steh hier nicht nur und hau auf die kacke, weil ich kann, sondern weil mich das, was ich hier mache, auch irgendwie interessiert und berührt" (was viel verlangt ist bei musik, die man als zugedröhnter jungspund "erfunden" hat) ...


    reizüberflutung trifft das ganze ziemlich gut, die show ist bombastisch und erschlägt einen richtig (was zeitzeugen;-)aussagen zufolge bei früheren, authentischen pink floyd konzerten genauso war) aber irgendwie scheint das die alten männer ziemlich kalt zu lassen.


    deshalb ist das für mich bedauerlicherweise nur lahmes, unpersönliches geschwurbel.