hallo drumel,
ich wusste auch nicht, ob das instrument wirklich was für mich ist, weil ich auch noch nie ausgiebiger an einem set gesessen hatte.
kennst du nicht vielleicht über 10 ecken jemanden, der schlagzeug spielt? (und in deiner nähe wohnt)
wenn du keinen unterricht nimmst, wirst du mit einem übungspad wahrscheinlich erstmal nicht so viel anfangen können; und so viel spaß, wie ein richtiges schlagzeug, machts wohl auch nicht.
ich würd an deiner stelle also versuchen, irgendwo mal in ruhe "spielen" zu können oder ansonsten, wenn du es dir leisten kannst, ein set kaufen (möglichst noch mit wiederverkaufswert, also kein totales billigteil.. falls du beim drummen bleibst, würdest du das sowieso garantiert bereuen) und schauen ob's dir spaß macht.
hast du denn die möglichkeit, überhaupt ein set unterzubringen? (stichwort lautstärke)
also, nochmal in kürzer: ich würde gerade wenn du nicht sicher bist doch ein besseres einsteigerset (gebrauchtes?) kaufen, dass du dann auch noch irgendwie wieder loswirst, ohne viel geld zu verlieren.
dabei kommst du wahrscheinlich besser mit nem akustik-set weg, würde ich sagen.
threads zum thema sinnvolle einsteigersets:
hier
und
da
- md