Beiträge von mad-drive

Kommerz bedeutet ja nicht in erster Linie, Geld verdienen..
    in der Musik ist Kommerz ja eher, wie bzw. OB man sich vermarktet.
    Das hängt natürlich dann oft mit finanziellem Erfolg zusammen.
    Beispiel: Tool
    Sind finanziell definitiv mit ihrer Musik erfolgreich, große Werbekampagnen
    und Promo sind mir da aber bis jetzt entgangen.. ist das nun Kommerz?

Mir eigentlich egal ;)

Kommerz ist nur so "böse", - genau wie "Kapitalismus" - weil es da diesen
    Trend gibt.. das sind dann die Leute mit den Che Guevara Patches auf
    ihrem Eastpak-Rucksack :rolleyes: , die bei diesen Begriffen aufschreien.
    Okay, anderes Thema..

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich will jetzt nicht sagen dass der Nick nicht unstabil ist, aber die Beine wackeln hin und her, also lassen sich nach links und rechts wackeln.

*eeek* in dem satz sind irgendwie zu viele doppelte verneinungen für mich.. also stabil oder instabil?
    das mit dem wackeln der beine ist bei meinem eigentlich nicht, allerdings lässt sich eine schraube nicht so gut festziehen (oben unterm sitz direkt, wo man die sitzfläche drehen kann) .. naja, in so details zeigt sich wohl der rel. moderate preis.

pearl, das ding gibts meines wissens nach auch mit stoffbezug..

Hallo Hupe,
    Habe den K&M und die Höhe ist immer jeweils in Intervallen von ca. 2,5cm verstellbar. das ist jetzt von einrastlochmittelpunkt zu einrastlochmittelpunkt (super wort) gemessen.. der abstand zwischen den löchern (nicht vom mittelpunkt) beträgt ca. 1,5 cm.
    was die belastbarkeit angeht, hab ich das in dem bereich noch nicht getestet, aber ich denke das sollte kein problem sein, die stange an der man die höhe verstellt ist auch nochmal extra festzuziehen, dürfte also stabil sein.

gruß,

md

ja.. am besten verkleidet man alle wände, die decke und den boden mit noppenschaum aus schaumstoff (!). das verringert auch das verletzungsrisiko erheblich.
    die kurzfristig angesetzte tagung eines internationalen expertenteams ergab desweiteren, dass diese weißen jacken, die man auf dem rücken schnürt, auch super in dieses ambiente passen. da ist von draußen dann jedenfalls nichts mehr von der kapelle zu hören.
    wahlweise kann man auch valiumlecksteine in der nachbarschaft verteilen.

eddy, wenn ich das stichwort "schallisolierung" in die - sorry, das böse s-wort - suche eingebe, kommt da bei mir einiges rum und früher oder später wurde in fast jedem thread zu diesem thema zwischen raumakustik und isolierung nach außen differenziert.
    was mir jetzt dazu einfällt: mit zu viel isolierung à la akustikschaumstoff und co. tötest du dir nur den raum ab, außen hört man das ganze noch astrein :rolleyes:
    schallabsorbierend sind dichtere materialien, u.a. wohl rigipsplatten (baumarkt).

was für ein raum ist das denn? (keller..?)

ein paar beispiele aus der suche, weiß nicht was genau für dich in frage kommt, aber so richtig billig wird das glaub ich nicht:
    trittschall

schallschluckplatten

tonnenweise neues gekloppe, aber das einzig erwähnenswerte bis jetzt:

shaxul .. das debütalbum (http://www.noremorse.gr)
    je öfter ichs hör, desto besser find ichs..
    is vonner essener gruppe, feine platte, professionell aufgenommen, musikalisch sehr vielseitig ..
    ausm metalbereich, aber kein doofes geholze.. insgesamt drei verschiedene drummer, hört man auch, ist aber cool
    runde sache.

sorry :rolleyes:

achja.. edit: honigdieb sind doch mal sowas von der abklatsch vom abklatsch des abklatsches.. dann hör doch wenigstens sts oder schandmaul ;) oder, ein schöner insider: forgotten north.

Anthrax
    "die menschen"? so verallgemeinerungen find ich etwas unglücklich.. was machst du selbst denn? darauf kommt es doch an..
    es gibt sicherlich viele leute, die auch so sich irgendwo irgendwie engagieren.
    logisch, dass so eine riesige katastrophe mehr aufmerksamkeit auf sich lenkt, sicher zynischerweise auch weil es eben teilweise touristenregionen sind. völkermorde in ruanda erregen natürlich nicht so viel aufsehen, aber auch da gibt es organisationen die sich kümmern, es ist nur nicht so extrem in den medien. warum das so ist, sei mal dahingestellt, das hat sicherlich viele gründe.
    spenden ist, wenn es da ankommt wo es hin soll, meiner meinung nach nie falsch, egal ob man sich nun damit profiliert oder nicht und egal ob es nun durch die medien rauf und runter rasselt oder weitestgehend unbeachtet bleibt.
    wenn man sich täglich mit dem elend der welt konfrontiert sehen würde, würde man wahrscheinlich daran kaputt gehen. allen kann man eh nicht helfen, aber man kann einen kleinen teil beitragen.
    und dazu bedarf es andererseits wahrscheinlich tatsächlich einer so krassen medienaufmerksamkeit, da man auch irgendwie abstumpft oder vielleicht den überblick verliert..

sorry, ich weiß nicht ob diese diskussion hierher gehört, aber ich habs jetzt mal geschrieben..

gruß,

md

ich hätte über ein paar - zuverlässige (!) - ecken kontakt direkt zu leuten in einem betroffenen dorf. falls jemand interesse hat, shortmessage an mich, dann geb ich genauere infos.
    ist eine frau, die das geld direkt da einsetzt, die "zuständige" bank erlässt auch die überweisungsgebüren, also kommt das geld zu 100% da an wo es gebraucht wird.

gruß,

md

p.s. will jetzt nicht diese aktion hier untergraben; nur als anregung für kritiker..

hallo yalo,
    zu den stagg-becken findest du hier einen ausführlichen bericht. (auch antworten auf deine fragen bzgl. sh und dh / brilliant - regular)
    ansonsten würde ich dir auch von billigblech abraten, das ist echt rausgeschmissenes geld und ziemlich nervtötend beim spielen. die stagg-becken sind wohl was das preis-leistungs-verhältnis angeht eine ausnahme, kann aber nichts aus persönlicher erfahrung berichten.

gruß,

md

nunja.. ich hab ja nur den vergleich zu paiste 101ern. die hat halt nur gerauscht (offen) oder "schlupp/krrr" gemacht.
    das undefinierbare ding da jetzt klingt offen sehr lang und für mein empfinden "sauber" aus, das tönt auch ganz nett in meinen ohren. "getreten" ist es auch ok, obwohl ich da immer das gefühl hab, da sind irgendwelche störgeräusche. kann daran liegen, dass die becken auch nicht sauber aufeinander zum aufliegen kommen (also nicht einfach nur schief, sondern nicht plan, als wären die becken verbogen - normal?).
    geschlossen gespielt klingt's für mich nicht gut (kann den klang nicht beschreiben), aber ich hab ja wie gesagt auch keine adäquate vergleichsmöglichkeit. und die soundfiles auf div. becken-hersteller pages halte ich nicht für soooo neutral ;)

sorry, ich weiß, das war jetzt keine vielsagende klangbeschreibung, dazu fehlt's mir wohl an erfahrung.

so, jetzt nochmal das ganze in etwas sortierter, sorry:

also die hämmerungen an den unterseiten sehen doch nicht identisch aus *ups*

hier nochmal alle brauchbaren photos vom leichteren becken (~900g)
    unterseite
    nochmal

das schwerere becken (~1100g):
    unten

also ich hoffe man erkennt, dass beim 1. becken um die mitte herum die hämmerung anders ist, nämlich sichelförmig/größere kreise. das ist beim 2. becken nicht, das hat nur diese "punktförmigen" hämmerungen, wie auf dem rest des 1. beckens.

die stempel:
    1. becken (900)
    2. becken (1100g)

ich kriegs nicht besser hin mit meiner camera, aber viel besser sind die stempel auch nicht zu erkennen. die abnutzung beider (!) stempel ist auf der linken seite größer, kann aber auch am "stempelwinkel" liegen..?

zum finish: die oberseite beider becken sieht identisch aus, regular finish. die unterseite brilliant.

danke fürs mit-rätseln,

md