Beiträge von mad-drive

Crossroad
    der hat sich ja auch allein in den bergen erschossen. zufall? paranoia? aaahh!

ansonsten:

Zitat

Original von Drumstudio1
    2.) Man kann von Bush halten was man will... mir erschien er stets nicht sooo sonderlich intelligent.

was spielt das für eine rolle? niemand behauptet, der schwachmatische cowboy, der mit mühe und not einen satz geradeaus sprechen kann, ziehe da im alleingang irgendwelche fäden.

Zitat

Dies bewirkt (den wenigsten von uns ist dies bewußt) das es fernab sachlicher Pro und Contra´s immer eine Tendenz in unserem Denken gibt, das Agieren des stärkeren zu hinterfragen

zum glück! wer nicht fragt, bleibt dumm. was anderes will auch der von matz gelinkte film nicht. dabei spielt es keine rolle, ob das alles schon x-mal publiziert wurde. der punkt ist, es fehlen schlüssige antworten. aber vielleicht weißt du, der sich quasi schon pränatal mit familie laden beschäftigt hat, da mehr als "wir", die sich nur allzu leicht von gestörten denkmustern und paranoiden hypothesen umgarnen lassen? (auch wenn es nicht so klingt, bin ich gerne bereit, belehrt zu werden)
    sicher stimmt es, dass man als aufgeklärter mensch nicht den 11.09.01 als anfang des terrorismus von (fern-)östlicher seite sehen kann.
    jedoch waren diese anschläge initialzündung für eine außenpolitische linie (das erstrebenswerte gegenteil von der von dir bemängelten "westlichen feigheit"?? ich hoffe, ich habe da was missverstanden.) der amerikaner, die ohne eben jene vorfälle noch weiter von jeglicher legitimation entfernt wäre, als sie es jetzt ist.
    der 11.09.2001 ist für mich viel mehr der zeitpunkt, seit dem ein unfassbarer medienterrorismus, eine instrumentalisierung von terror um angst zu schüren, herrscht. und zwar nicht mehr nur seitens derer, die anschläge verüben.
    und da ist es vielleicht schon legitim, nicht nur die eine seite zu hinterfragen, sondern auch ihr gegenüber...?

Zitat

Zum Abschluß (da sicher einige der Umgang mit dem Wort "Paranoia" oder"gestörte Denmuster" irritieren wird, 1-2 denkwürdige reale Beispiele wie weit der Arm von Al Kaida und anderen Scharia-nahen radikal-Islamisten in unseren Land reicht...

ein glück, dass wir nicht noch beispiele von der reichweite anderer arme betrachten. das würde nämlich zu weit führen.

Zitat

und warum wir alle nicht bereit sein dürfen das hinzunehmen:

zwischenbemerkung: diese aussage (eine von vielen) ist so grauenhaft propagandistisch, dass einem schlecht werden könnte.

Zitat

Geht es noch perverser? Wir alle regen uns über die Euthanasieprogramme (geistig) behinderter Menschen unter Hitler auf und spielen die Entrüstung.

wirklich und ganz ehrlich entrüstend finde ich deine abgedroschenen vergleiche.

Zitat

Selbst in unserem Forum müssen wir offensichtlich aufpassen, dass wir nicht auf die Propaganda der Nazis und Terroristen reinfallen. Die klatschen sich nämlich auf die Schenkel vor lachen!

genau. wie geil.

das ist ja ganz prima. ist da jedoch eine vergleichbarkeit zu gängigeren materialien im trommelbau gegeben?
    völlig frei von sachkunde: ich glaube nein. ?(

eine nette idee ist das bestimmt, sowas interessehalber einfach mal auszuprobieren.
    erinnert mich jedoch insgesamt an die seppel-schnarre. kann man? klar kann man. brauchen nur eben die wenigsten.

Zitat

Original von buddler
    Wie gibt man Schlagfestigkeit überhaupt an?
    Ich meine ja damit nicht die Härte, sondern eher die Zähigkeit.

stein hält oder bricht kapott. was dazwischen kennt der nicht.
    starres material wie stein (von was für stein wird hier eigentlich geredet?) in so einer form wie ein kessel hat meiner meinung nach wenig chancen. in allem.

Ich finde das sehr undramatisch, erst recht wenn's noch ein bißchen Geld zurück gibt. Denk (hör!) drüber nach, stört's dich wirklich?
    Falls ja: Keine Experimente, sondern zurückgeben und auf die 18x16 BD sparen :) Die passt bestimmt sowohl in Kneipe als auch in Cabrio.

Zitat

Original von Hochi

Ich halte die Behauptung, dass die Bass Drum dadurch schlechter klänge, für sehr überbewertet.

klingt nach flohgehuste, aber ich meine da eindeutig einen unterschied zu hören, bei dem ich zu dem subjektiven schluss komme, dass mir der klang ohne toms aber MIT rosette besser gefällt als alle anderen optionen.
    eine möglichst wenig gedämpfte bd vorrausgesetzt.

so. inzwischen habe ich die dvd gesehen. mein fazit ähnelt dem von wer_wie_was? (oder so).
    die produktion ist eher einfach, rund 32 minuten sind auch für das geld eher grenzwertig, dennoch meiner meinung nach für hörp-fans ein netter einblick.
    so richtig viel mit einem workshop/einer clinic hat es nicht zu tun, im kommentar erzählt herb anscheinend eher spontan und nicht allzu detailiert, aber trotzdem interesseng und sympathisch. ("by the way, this record is ALSO available on my website...")
    der sound ist wie immer gut.
    vielleicht schreibt matz noch was dazu, der hat nämlich das geld ausgegeben und sieht das alles u.U. etwas anders ;)

Zitat

Original von punkdrummer
    Zum Bsp. das ein Bild logisch/nachvollziehbar aufgebaut werden sollte...ich selber mag Bilder, die eventuell etwas verwirrend sind, sehr gerne. Unklarheit kann eine sehr interessante Wirkung haben.

das eine hat meiner meinung nach nichts mit dem anderen zu tun.
    es gibt bis ins letzte durchkomponierte bilder, die den betrachter auf den ersten, zweiten, dritten blick total vor den kopf stoßen, weil das auge nicht weiß wohin.

übrigens: norwegische metalband beim enten füttern halte ich für ein spektakuläres motiv.

Zitat

Original von Transdat
    absolut nicht, das 2te ist ausgezeichnet und zeugt von hohem fotografischen Können. Interessante Perspektive, guter (goldener) Schnitt, gutes Licht; besonderer Kick: Die monochromen Farben.
    In Summe absolut super, Glückwunsch an den Kollegen zu diesem stimmigen Bild.

Das erste fällt in meinen Augen dafür sehr ab, allerdings liegt die Schönheit oftmals auch im Auge des Betrachters;) Es enthält einen klassischen Fehler, den Kran der aus dem Rücken der rechtesten Person "rauswächst".

ich sehe das alles etwas anders.
    mit urteilen wie "hohes fotografisches können" wäre ich zurückhaltender. ebenso mit fachbegriffen aus der fotografie. :rolleyes:
    bild zwei, von dem du schreibst, hat auch meiner meinung nach gute ansätze. allerdings fehlt da trotzdem ein konzept, zumal die klaren linien und geometrischen flächen der umgebung sich geradezu anbieten, spannung und dynamik zu erzeugen. wenn man das denn will bzw. es passt. natürlich kann es auch interessant sein, umwelt und motiv in widerspruch zu setzen. das sollte aber irgendwie bewusst geschehen und bildaufbautechnisch immernoch nachvollziehbar sein bzw. eine aussage haben. insofern kann ich deine begeisterung nicht ganz teilen. wie du da übrigens etwas über das licht schreiben kannst, ist für mich nicht ganz verständlich, da das bild wohl nachbearbeitet ist. oder liege ich da falsch?

bei bild eins erwähnst du richtigerweise den klassiker, dass sich irgendwelche gegenstände aus dem hintergrund aus köpfen bohren usw.
    ich finde sowas nicht grundsätzlich fatal. das kann, wieder bewusst eingesetzt, sehr aussagekräftig und "dienlich" für das bild sein. (in diesem fall halt leider nicht)
    fotografien müssen nicht einer gewissen ästhetik folgen, um gut zu sein; im gegenteil kann das brechen von klassischen regeln bestimmte aussagen fördern (an sowas versucht sich aber zugegebenermaßen i.d.r. kein amateur).
    es muss nur in irgendeiner weise nachvollziehbar/logisch sein.

bei bandphotos, die irgendwie repräsentativ sein sollen, ist authentizität natürlich wichtig. dennoch ist "was eigenes" nicht immer der beste (nichtmal der einfachste) weg, weil es im endeffekt meistens dann doch eher halbgar aussieht. es werden posen inszeniert, gleichzeitig soll ein dokumentativer eindruck erweckt werden, es soll locker aussehen, dabei wirkt es meistens nur ziellos. man muss eben entscheidungen treffen.

lieber gut nachgemacht als schlecht selbst erfunden. allegorien oder ikonografien sind ja nichts verbotenes. ;)

me thinks.

Zitat

Original von esCo_LA_
    wem sich der zusammenhang von batter (schlagmann) und beater (schlaegel)...

wem sich der unterschied nicht erschließt....

ansonsten: das mit dem winkel von BEATER zu BATTER (ich bin jetzt wieder beim thema schlagzeug...) ist meiner meinung nach nicht vergleichbar mit der faustregel, dass die größte energie übertragen wird, wenn die ausholbewegung von stick/unterarm die horizontale erreicht. ähhh.
    warum, kann ich jetzt aber auch nicht erklären. eventuell irre ich mich.