Also ins Auge hab ich mal geschafft. War zum Glück nix schlimmes, aber sieht nicht wirklich professionell aus!
Meine Hände ham auch das eine oder andre mal was abgekommen. Ansonsten fliegen die Sticks grundsätzlich quer durchs Zimmer!
Also ins Auge hab ich mal geschafft. War zum Glück nix schlimmes, aber sieht nicht wirklich professionell aus!
Meine Hände ham auch das eine oder andre mal was abgekommen. Ansonsten fliegen die Sticks grundsätzlich quer durchs Zimmer!
Ich weiß weder, ob das jetzt hier das richtige Board ist oder ob es sowas schon gibt (wenn ja löschen).
Wer von euch kennt das? Ihr sitzt oder steht irgendwo rum und fangt an mit den Händen zu drummen. Auf Tischen Stühlen, auf den Oberschenkeln usw. Mir passiert das ständig und meine Umwelt ist immer davon gernervt. Interessant finde ich, dass ich gleiches bei anderen Drummern auch ständig beobachte. Alle fangen sie irgendwann an einen Rhythmus zu spielen.
Krankheit ist natürlich der falsche Ausdruck...aber andere Menschen empfinden es warscheinlich als solche.
Wer von euch kennt das? Oder auch interessant: Wer von euch hat sowas grundsätzlich nie???
Ok, das klingt ja schonmal hochkompliziert. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Aufwand ist. Also wenn ich denke, dass es soweit ist, werd ich mich nochmal an meinen Schlagzeuglehrer wenden. Danke auf jeden Fall schonmal für die Tips!
@dennisderwerber: Ich hatte die eben von Anfang an. Und da hat man meistens noch ne schlechte Spielweise und lässt die Sticks weniger auf den Fellen dotzen.
Ich hab halt keine Kohle (was immer schlecht ist...). Und wirklich gute Felle werd ich mir da nicht holen können.
Tim: Sehr ausführlich, wirklich gut, danke! Ich merk schon, hier wird man seine Probleme schnell los!
Also, jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage: Ich habe seit einem Jahr mein Schlagzeug und habe auch schon ordentlich draufgehauen. Dementsprechend sehen die Felle inzwischen aus (schöne kleine Dellen usw.). Da ich die Dinger ja irgendwann mal auswechseln muss, frage ich mich also:
- wie teuer sind Felle im Durchnitt (wie günstig kann man sie bekommen?)
- wie wechselt man die Felle genau aus? Hab sowas noch nie gemacht oder gesehen...
Danke im Vorraus schonmal für Antworten.
Kenne das "Problem" nur allzu gut. Mund ist sowieso offen. Fördert wohl die Konzentration oder so. Und ansonsten ein apathischer sturer Blick an die Wand. Zum Glück sind die anderen in der Band auch immer arg beschäftigt und sehen wohl genauso aus!
Bin nur mal gespannt wie das dann beim 1.Gig aussieht.