Rein technisch gesehen kann ich das machen.
Ich kann den Fräskopf schwenken und mit einem kleinen Fräser (Durchmesser 3-5mm) ein Langloch fräsen.
Die Schwierigkeit bei der Sache ist das Spannen des Werkstückes (Gehäusedeckels).
Um das beurteilen zu können bräuchte ich noch ein paar Bilder von allen Seiten des Gehäusedeckels.
Wäre auch gut, wenn du mal ein Stück Malerklebeband an der gedachten Stelle aufbringst und mit Bleistift das Langloch aufzeichnest.
Außerdem bräuchte ich die Maße des Deckels (Länge x Breite x Höhe in mm) und auch Länge und Breite des Langloches.
Beiträge von migru
-
-
Fragst du jetzt, ob dir jemand ein Loch ins Gehäuse fräsen kann?
Ich habe eine Fräse und kann das eventuell machen.Gruß
Michael -
Lässt sich jedes Kit aus SD3 einfach so ins Modul importieren? Auch modifizierte Kits?
Das wäre schon sehr interessant!Wenn ich das richtig sehe, hast du ein umgebautes A-Set. Welches Triggersystem verwendest du?
Gruß
Michael -
Gestern noch hat das TD-50K bei den üblichen Roland-Anbietern 4.100 EUR gekostet (UVP 5.609 EUR)
Heute Morgen haben die ersten (und im Laufe des Tages fast alle) den Preis auf 5.100 EUR ehöht, bei unveränderter UVP!Wird der Preis von Roland diktiert? Oder sind das Preisabsprachen der Händler?
Will irgend jemand verhindern, dass zu viele Top-Modelle in den Kellern von Hobby-Drummern verschwinden?Gruß
Michael -
- Fame, Millenniumm und alles die anderen "günstigen" auf jeden Fall weglassen!!! Die haben zwar auch z.T. Meshheads, aber das Problem ist dort, dass sie mal gar nicht und mal doppelt trigger
Das Problem habe ich bei meinem 'Fame DD-One Professional' nicht, funktioniert bestens.
Gruß
Michael -
-
Ob die 5-6ms echt waren, weiß ich nicht. Das war der Wert, den mir EZDrummer angezeigt hatte.
Ich hatte mal die Puffer-Größe erhöht und dadurch eine Latenz von etwa 12ms erhalten. Hier war der Versatz deutlich warnehmbar.
Die Puffergröße wieder verkleinert war alles gut.#Tobi
Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=NZnfhzB-OfY&t=224sGruß
Michael -
Ich hatte damals mein E-Drum per USB am Laptop (8 Jahre alt, 4GB, WIN10) angeschlossen und habe mit EZDrummer 2 gespielt.
Das hat gut funktioniert, die Latenz lag bei 5-6ms.
Dann wollte ich mir Lernvideos für Drummer ansehen und nachspielen.
Sobald ich jedoch EZDrummer gestartet habe, konnte ich keine Videos mehr abspielen. Scheinbar gab es Konflikte mit den Audiotreibern.
Erst mit einem externen Interface funktioniert jetzt alles ohne Probleme.
Außerdem ist der Kopfhörerausgang an meinem Laptop nur für niederohmige Kopfhörer (In-Ear) ausgelegt. Mein HiFi-Kopfhörer (500-600 Ohm) war deshalb am Laptop zu leise.Gruß
Michael -
#Nick74
Ich weiß nicht, was dich dazu bewegt, so einen Käse zu schreiben. Ich bin nur froh, dass ich mein Set gekauft habe, bevor mich solche Aussagen verunsichert hätten
Gruß
Michael -
Ich spiele das DD-One jetzt knapp 1 Jahr, durchschnittlich 5-6 Std. pro Woche.
Das Set ist noch wie neu und keines der Teile vermittelt mir den Eindruck, dass es bald kaputt gehen will. Alle Komponenten funktionieren Prima (auch die Hi-Hat!)
Ich verstehe nicht, warum man mit Mutmaßungen ein gut funktionierendes Produkt schlecht reden will.Ich bin froh, dass ich meins habe und ich würde es jederzeit wieder kaufen!
Gruß
Michael -
Hallo Tobi,
ich spiele seit einem knappen Jahr das Fame DD-ONE Professional, ebenfalls mit externen Sounds (Superior Drummer 3 und Addictive Drums 2).
Ich bin mit dem Schlagzeug sehr zufrieden und mit den externen Sounds macht es richtig Spaß!https://www.musicstore.de/de_D…rumSet/art-DRU0034851-000
Gruß
Michael -
Falls du doch etwas mehr ausgeben kannst, sieh dir mal Addictive Drums 2 an https://www.xlnaudio.com/addictivedrums
Habe ich seit kurzem. Funktioniert sehr gut am E-Drum, klingt super und ist sehr einfach zu bedienen.Gruß
Michael -
Hallo zusammen!
Bei einigen ADpaks von Addictive Drums 2 sind nur 2 oder 3 Toms abgebildet bzw. aufgelistet (z.B Fairfax Vol. 1 und 2, Black Oyster). Mein E-Drum hat aber 4 Toms.
Kann ich diese Sets trotzdem mit 4 Toms spielen oder sind dann 1 oder 2 Toms praktisch 'tot'?Gruß
Michael -
Dann will ich mich auch mal outen: werde in wenigen Tagen 58 und habe im Frühjahr mit dem Schlagzeugspielen (E-Drum) angefangen
Ist mein erstes Musikinstrument in meinem Leben und macht riesig SpaßGruß
Michael -
Ich hatte, glaube ich, in EZDrummer 'Roland' ausgewählt.
Das Abstoppen der Crash-Becken verursacht leider immer einen Fehler in EZDrummer (Programmfehler) und erfordert einen Neustart des Programms. Das wird auch beim Einsatz eines Interfaces nicht besser. -
Liste doch mal die Einstellungen auf, die du vorgenommen hast, oder mach ein paar Screenshots. Ohne genaueren Angaben kann man schlecht helfen.
Ich hatte (ohne extra Interface) eine Latenz von 6-8ms und es waren keine Verzögerungen zu hören. -
Ja, ich meinte die zweite Option.
Die Sounds von EZDrummer ins E-Drum-Modul laden geht nicht.Gruß
Michael -
Hallo,
ich habe auch das DD-ONE und habe anfangs mit EZDrummer 2 gespielt, genau so, wie du das gerne möchtest.
Mir hat dieses Video beim Einrichten sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=NZnfhzB-OfY
Das hat gut über USB und die interne Soundkarte meines alten Laptops und dem ASIO4ALL-Treiber (kostenlos: http://www.asio4all.de/) funktioniert.Gruß
Michael -