Okey, Hab mein Problem grad gelöst!
Hab jetzt meinen Roland Sampler auf Channel 10 gestellt und jetzt kann ich einen Drumsound vom Modul ganz leise abspielen, das Funktioniert, Juhu !!!
Danke
Okey, Hab mein Problem grad gelöst!
Hab jetzt meinen Roland Sampler auf Channel 10 gestellt und jetzt kann ich einen Drumsound vom Modul ganz leise abspielen, das Funktioniert, Juhu !!!
Danke
Danke, aber das funktioniert nicht, es wird dann nämlich gar kein Signal auch kein Midi gesendet!
Nach langem probieren hab sogar die richtige Funktion gefunden.Ich kann die Midilautstärke ganz zurücksetzten.Es Funktioniert alles nur, und jetzt kommts, es lässt sich nicht speichern !!! Das Modul schreibt zwar "Done" und auf dem "Display" stehen meine einstellungen, aber sie sind einfach nicht wirksam!! Dann kann man es wieder von Hand einstellen und es Funktioniert! Dann speichere ich wieder, und sofort danach spielt er wieder den Midi Sound in voller Lautstärke ab! Das macht mich fertig! Hab mich so gefreut das jetzt alles geht und dann sowas !
Das muss ein Fehler in der Software sein! Den meine Einstellungen stehen richtig da und er machts einfach nicht, aber nur nach dem Speichen ! Hab auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt !
Villeicht hat ja jemand lust, das mal an seinem Modul zu probieren? Das gibts ja fast nicht, sonnst mus ich mich mal mit dem Yamaha suppot in verbindung Setzen!
Danke
Dtxpress IV nur Midi Signale ohne Klangerzeugung senden
Vielleicht hat noch jemand das selbe Problem!
Ich hab mir diese Woche das Dtxpress IV Sound Modul gekauft um meinen Roland Sampler Sp-404 anzusteuern! Ich Spiele eine kombination aus Akkustic, E-Drum (bassdrum und snare getriggert) und Sampler! Funktioniert ohne Probleme, nur kann ich die Standart Midisounds nicht Stumm schalten! zb. Midi Note 88 auf Midi Channel 2 gibt einen jämmerlichen
Piano Sound oder so ähnlich ab. Ich kann aber so einen Sound nicht gebrauchen wenn ich ein Sample auslöse. Nur finde ich nirgend wo eine Funktion zum Stummschalten. Entweder schickt das Modul Midi Sound und Midi Note oder es wird gar kein Signal gesendet! Hab schon alles probiert!
Bei meinem DTxtreme II ist das kein Problem.
Das DTXpress IV ist an sich ein gutes Modul allerdings für den Live einsatz unbrauchbar wenn einem diese Funktion nicht geboten wird!
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung !
Danke im Voraus
Ich spiel auch ein DTXtreme2 und kann nur sagen gute wahl !!
Super sounds und tolle ansprache auf allen Pad´s ! Ohne viel herum schrauben zu müssen ! Auspacken, aufbauen einschalten und los gehts !!!
Für "MICH" das beste Set das man um 2500,- € bekommen kann !
Gruß
Hey !
Nein, die "Ahead" Sticks sind ganz normale Sticks für A-Sets nur eben mit Metallkern und wechselbaren Plastik Hülsen! Lars Ulrich von "Metallica" spielt diese Sticks.
Ich hab sie mir gekauft weil sie einfach viel länger halten als normale Holzsticks und als positive nebenerscheinung Dämpfen sie einfach viel mehr vibrationen was mir auch auf meinem A-Set zu gute kommt !
Allerdings sind sie ein wenig schwerer als Holzsticks, ist vielleicht nicht jedermann sache und das paar kostet auch so um die 40.- Euro !
Aber wie gesagt halten sie auch länger bzw. sind sie auf einem E-Set unzerstörbar !
Gruß Peter
Hallo !
Ich hab mich ebenfalls für das DTXtreme2 entschieden und bin sehr zufrieden !
Ich mag eigentlich alles an dem Set und es läßt sich auch alles sehr gut spielen ! Die Pad`s reagieren wunderbar, vorallem die Becken sind super zu spielen ! Das 3 zonen Pad "Ride" spielt sich wie ein echtes und es klingt auch so, dank dem Super Modul !
Die sounds sind echt gut gelungen und es sind auch reichlich vorhanden!
Mich stört auch nicht das die Snare und die Tom Pads aus Gummi sind! Für mich sind sie sogar eine hilfe alternativ zu meinem A-Set genauer spielen zu üben !
Was die Gelenkschmerzen angeht, die ja viele E-drum spieler von den Gummi Pads bekommen, da hab ich mir schon abhilfe geschaffen!
Vielleicht ein Tipp auch für andere !
Hab anfangs mit Holz sticks auf meinem Set gespielt und nach drei Stunden
hab ich doch tatsächlich auch diese schmerzen verspürt wo ich mir am anfang gedacht habe, so schlimm kann das doch nicht sein!
Da hab ich mir dann gedacht, toll, neues Set und einiger zeit kannst nicht mehr spielen weil dir die Hände abfallen !
Bin dann aber in den Proberaum gefahren und hab meine "Ahead" Sticks mit Metallkern geholt und habs dann noch einmal probiert und für mich war dann das spielgefühl 10x besser als mit den Holz Sticks!
Man bekommt viel weniger "schlag" und "vibrationen" ans Handgelenk !
Seit dem hab ich überhaupt kein Problem mehr mit den Gelänken bei längerem spielen !
Also in dieser Kombination ist für mich der klare Favorit das Dtxtreme2 !
Aber es bleibt immer eine Geschmacksache, wie alles auf der Welt !
Aber für 2500,- hat es einfach die beste ausstattung !
Ich find auch die Hi-hat toll, am anfang hab ich mich nicht so richtig getraut drauf zu hauen weil ich auch E-Drum Neueinsteiger war und dachte die wird kaputt und so, deshalb hatte ich anfangs auch einwenig Probleme mit dem "feeling" !
Aber du mußt es einfach so spielen wie ein Akkustisches und dann reagiert es auch so oder zumindest kommt es schon sehr nahe dran !
Bin echt froh das die Technik einfach schon so weit ist, früher hat mich ein E-Drum überhaupt nicht interessiert weil einfach die funktionen und die Souds noch nicht so weit waren das ich freude an sowas gehabt hätte !
Aber jetzt ist es für mich das optimale Übungsgerät weil ich bis in die Nacht spielen kann und fast das feeling eines A-Sets habe !!!
Also das ist mein eindruck vom DTxtreme und ich hoffe ich hab Dir ein wenig damit helfen können !
Grüße Peter
Ich warte leider immer noch !
Aber sag mir wenigstens ob sich das warten lohnt!*g*
Mit dem aufstellen müsstest ja schon fertig sein !
Ich hoffe stark das es diese woche kommt, zumindest hat er es mir versprochen!
Na dann, viel spass!
Gruss Peter
Auch ich hab heut eine zusage Bekommen das mein Dtxtreme heute versandt wurde und es am Dienstag oder Mittwoch endlich da sein sollte !
Warscheinlich ist es eh das gleiche und wir müssen uns erst noch darum kämpfen!! *lach*
Angeblich haben Yamaha ja ihr komplettes Lager in Deutschland aufgelassen und sind nach Holland abgewandert und aus diesem Grund soll es auch zu den großen Lieferproblemen gekommen sein!
Naja, wie auch immer, ich bin ja gespannt ob es wirklich nächste Woche eintrifft!
Mal sehn !
Gruß Peter
Über Trittschall brauch ich mir keine Sorgen zu machen, hab einen eigenen relativ Schalldichten Raum in dem ich derzeit mit meinem A-Schlagzeug spiele!
Dennoch gibts da natürlich begrenzte spielzeit weil ich auch Nachbarschaft habe und da unterscheidet sich ein A-Set um 23 Uhr vom lärm her sehr deutlich von einem E-Set!*g*
Hab halt zeitlich oft keine andere möglichkeit, deshalb muß ein E-Drum her!
Frage: In welchem Musikgeshäft hast Du Dein Xtreme Set bestellt? Und weisst Du irgendetwas von lieferschwierigkeiten bei Yamaha? Wart nämlich schon knapp 1 1/2 Monate drauf!
Grüsse
Peter
Hey, coole Seite !
Da is die vorfreude ja gleich noch größer, die sounds klingen ja sehr viel versprechend !
Hab mir das DTxtreme2 jetzt auch bestellt ! Auf gut glück, weil ich´s ja noch nie gespielt habe! Aber ich denk es wird für 2500,- Euro schon nicht so schlecht sein. Freu mich auch schon sehr drauf !
Vor allem das ich dann endlich auch spät in die Nacht Spielen kann ! Jeah !
Grüsse
Peter
Hey, Ich freu mich auch schon auch einen Testbericht über das DTXtreme2 !
Hab bis jetzt nur das TD-20 anspielen können, welches für mich als übungs Schlagzeug um 5500,- Euro aber nicht in frage kommt!
Ich denke das daß DTXtreme2 für 2500,- Euro auch eine menge zu bieten hat und man es auch sicher mal im Live Einsatz mit einbinden kann !!
Bin schon gespannt !
Österreichische Grüße
Peter