Beiträge von Woodycrash

Ich finde es auch toll , nach Noten spielen zu können.

Aber mein Problem ist dabei sehr oft gewesen, den Rhythmus zwar richtig wiedergegeben zu haben, aber das Ganze bekam einen völlig falschen Groove.

Bei Noten wird halt das feeling nicht mitgeliefert, auf das es ja ankommt im jeweiligen Fall.

Die ganzen kleinen Notationen...Lautstärke, Intension etc. Aber als technisches Handwerk sind Noten total wichtig, finde ich auch.

Ich mache es auch oft , dass ich eigene Einfälle in Noten für mich festhalte, nur so als Notiz :) - damit man am nächsten Tag noch weiß, was man da gespielt hat....

Ich freue mich über eure Antworten!

Sag mal tobbey, ich frage mich,

was Dich bewegt , diesen thread zu starten ?

Es ist ja schon sehr interessant, darüber zu reden, Informationen zu erfahren, usw....

Aber noch interessanter für mich wäre, - was Dich dazu bewegt....,, was machst Du mit den unterschiedlichen Infos,

die geschrieben werden ??

Wieso gibt´s Du von Dir nichts preis ??

Wäre mal Zeit , oder ??

Wolf

Oh Mann, - das klingt ja etwas frustrierend :(

Ich denke, vielleicht hast Du eine falsche Herangehensweise. Vielleicht solltest Du die vier Gliedmaßen einzeln trainieren. Nach und nach -

einzeln, dann zu zweit, dann erst zu dritt ....

Jeden Fuß trainieren, nur Bassdrumfiguren, nur hihat spielen - , bis das einigermaßen sitzt.

Offensichtlich ist die Anfangsphase mit Deinem Lehrer etwas unglücklich verlaufen, und er hat auch nicht zu Dir gepasst.

Ich denke, ein Lehrer muss genau zu einem passen, - ist schwierig, so einen zu finden!

Es gibt mit Sicherheit hier im Forum Leute, die Dir noch mehrere und bessere Tipps geben können.

Wichtig für Dich ist aber, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter zu üben, üben, üben....

Fordere Dich nicht zu sehr, gebe Dich mit kleinen Erfolgen zufrieden. Dann geht´s auch immer weiter....

Erst einmal viele Grüße

Wolf

Hey Tobbey, Dein Thema ist super !!

Muss mal drüber nachdenken, - da fällt mir mit Sicherheit was dazu ein :)

Wolf

Also, ich habe nochmal nachgedacht...das ist vielleicht auch der Schlüssel zu den Defiziten, - nur so macht man sich klar, was nicht gut läuft.

Hauptproblem, oder Thema bei mir, ist das Timing, zB. nach Pausen , fill ins etc.

Man muss da entweder sehr routiniert sein, oder aber auch sehr konzentriert, sonst geht´s in die Hose... zumindest bei etwas komplizierten Geschichten .

Daran zu arbeiten ist mit Sicherheit eine der wichtigen Grundlagen.

Ansonsten , die linke Hand ! Mit dieser flexibler und schneller zu werden ist auch ´ne Baustelle bei mir ;)

Dann der rechte Fuß - , damit auch schneller und flexibler zu werden. - Gilt aber auch für den Linken !

Naja, wahrscheinlich gibt es noch viel mehr .....

Generell denke ich , das Ziel ist für mich mal - , das spielen zu können , was man meint spielen zu müssen, bzw. zu wollen in diesem Moment, oder zu diesem Part.

Das wäre mein Ziel, aber da bin ich bestimmt einer von ganz vielen :)

erst einmal viele Grüße

Wolf

Ansonsten habe ich mich gefragt, warum man so viele so ähnliche Hats besitzt und ob es nicht sinnvoller ist, einen Großteil zu veräußern

Ich hatte auch bis vor einigen Monaten noch 6 Paar hihats, habe jetzt auf zwei reduziert, - da ich immer das Selbe benutze.

Ist wahrscheinlich der Regelfall, immer das zu spielen, das einem am besten gefällt.

Bei mir ist das zumindest so :)

Wolf

Ich hab´s schon wieder aus den Augen verloren, kümmere mich nochmal darum.

Ich weiß gar nicht mehr, wie der Preis war. ;)

Erst einmal, Wolf

Mannomann, das war ja für mich völlig daneben gegriffen .. :(

Aber immerhin habe ich mitgemacht.

Zusammenfassend kann man ja auch sagen, dass die Aufgabe nicht so ganz einfach war, oder ?

Ich finde solche Art von Quiz super, denke , dass es sie öfter geben sollte !

Ich werde mal überlegen, was möglich wäre.. ;)

Dir auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Idee, und vor allem auch, für die viele Arbeit !

Als Konsequenz kann man vielleicht mitnehmen, - sein Ohr noch besser zu schulen !

Mann , vielen Dank Dir !

Wolf

Hallo Danyvet, das ist ja mal ´ne tolle Sache, super Idee ! :)

Ich kenne manche hihats aus Deiner Sammlung gar nicht, aber ich mache trotzdem einfach mal mit...

Es ist also ein wenig Ratespiel für mich, aber vielleicht habe ich ja ein, oder sogar zwei Treffer ?

Meine Aufstellung geht wie folgt:

1. 505 medium

2. 13" sabian

3. sound edge 2000

4. 2002 heavy

5. 2002 sound edge heavy

6. 13" sabian

7. sabian XS

Mann , da bin ich echt auf die Auflösung gespannt...., vielen Dank dafür :)

Viele Grüße

Wolf

Hey Morcheltree,

das hört sich aber sehr positiv an. :)

Mich reizen solche seltenen, wenig beschriebenen Becken jedesmal aufs Neue.

Mal sehen, was ich mache, habe auch ein Angebot für ein sabian III - ride.

Viele Grüße

Wolf

Hallo liebes Forum,

als neuer Sabian - Liebhaber habe ich nochmal eine Frage an Euch SABIAN - Experten,---

und zwar, was wisst Ihr über die Serie Sabian III ? ( habe ich noch nie gehört ?? )

War jetzt für mich total neu, aber das soll ja nichts heißen....

Vielleicht gibt´s Erfahrungen bei Euch ?

Viele Grüße

Wolf