danke für eure Tips (...ich BESTEHE auf nur ein "P"...) - hey Trommel-Tom: GEILES SET !
stimmt übrigens, die 14'er über der Bassdrum ist wirklich blöd, bzw. ungewohnt - die Tom steht wieder im Snare-Ständer.
Hab' da auch nochmal 'n bischen rum-recherchiert, meine Kessel sind allesamt von Ende 1970, die Logos sind überall abgemacht und an der Bassdrum wurde das Loch überklebt.
Das Loch vom Tom-Halter ist definitiv nicht original, ich nehme an da war mal'ne Brücke drauf, von innen sind nämlich die dafür vorgesehenen Bohrungen noch zu erkennen (oben
auch überfoliert, aber gut, sieht man nur wenn man es weiß). Eine von den beiden 13'ern, die ich noch dazubekommen habe, hat 'nen olive-Badge, allerdings ohne Nummer, das
hat aber laut Ludwig-legende nix zu sagen, das gab's wohl Anfang der 70'er öfter - die andere 13'er ist auch ohne Badge (aber mit Bohrung) und innen weiß getüncht. Scheint
orischinool zu sein, die Tom ist gestempelt 1972 - aber gleiches Dekor und Lugs wie der Rest der Schießbude.
Wie auch immer, back to the fun, ich trommel weiter mit der 14'er auf'm Snare-Ständer - muß der alte Mann wohl wieder etwas beweglicher im Hüftschwung werden
...und falls von Interesse stell' ich die Tage mal'n paar bessere Bilder vom Set ein...
Gruß aus Nordhessen !