Beiträge von Trommelfreak

Zitat

Original von jay

der Schlagzeuger von Juli musste Basket Case trommeln. :p Mehr weiß ich auch net. *g*

Klasse, sowas macht doch jeder zum warmspielen!
    Da werden einem ja die Punkte hinterher geworfen... also wirklich...

Ich finde man kann sich trotzdem in gewisser Weise selbst beherrschen.
    Mit dem Alter kommt die Weisheit (lol, ausgerechnet von mir, der Spruch). Es ist doch wirklich sinnlos sich in dem Maße aufzuregen, oder?

Ich finde den Musicstore ebenfalls höchst unfreundlich. Kommt vielleicht aber daher, dass ich da selber mit dem enlessnightsky ein klein wenig Mist gebaut hab... wir haben etwas "laut" im Testraum gespielt und schon durften wir ihn auch wieder verlassen.
    Eine simple Frage zu einem Becken wurde vom Personal im Vorbeigehen ins Lächerliche gezogen.
    Auch die Beratung des Musicstores war unter aller sau, nämlich genau darauf ausgelegt, die Hauseigenen Produkte zu verkaufen. Zudem haben die Verkäufer weniger Ahnung von Fellen als die Käufer, also zumindest als ich.
    Wer noch nicht dort war und plant einmal dahin zu gehen, der sollte dies befolgen:
    - Frage NIE nach einer Bedienung, sondern reise mit Fachwissen an
    - Fass ja nichts in Beobachtung zu lange an (Schlagzeuge könnten ja kaputt gehen vom Anfassen)
    - Wagt es nichtmal auf einem Set im Testraum wirklich zu testen!
    - Bezahlt so schnell es geht und lasst euch auf keine Hauseigenen Produkte ein!

Zitat

Original von Schneider

Hat jemand eigendlich mit Sonors GinatStep(Twin Effekt) gemacht?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
    Aber wenn du meinst, ob jemand sie schon angespielt hat.
    Ja, habe ich, war sehr interessant. Ich glaube das muss man nicht lange üben, dann geht die Bewegung in Mark und Bein über. Mein Schlagzeuglehrer ist ganz begeistert von dem ding, aber für mich ist das irgendwie gecheatet... ist schon ne schöne geschichte mit dem Teil, aber irgendwie ist das nicht die richtige doublebass. Hätte ich aber zwei Bassdrums, würde ich die giantsteps dem Dualist vorziehen.

Zitat

Original von Paiste
    Welche der vier Cams sorgt eigentlich für das leichtgängigste / schwergängigste Spielgefühl?

Im Moment habe ich an beiden Pedalen meiner DoFuMa die roten Cams montiert, das rechte Pedal würde ich gerne etwas schwergängiger haben.

Das ist, tschuldigung, das dümmste was du machen kannst!
    Du solltest bei einer Doppelfußmaschine immer beide Pedale gleich einstellen.

Also ich habe das allerneuste Rack von Pearl, das DR 501C.
    Die Rackstangen sind hier wesentlich länger (mehr Platz) und auch gebogen.
    Dennoch sind sie natürlich, dem Pearlstandart entsprechend, quadratisch geblieben. Trotzdem sind die Toms, wenn du die PCX 200 Klammern (komplett aus metall mit schwenkbarem Kopf) benutzt, genauso individuell anzuordnen wie an einem Runden Rack, eben wegen des schwenkbaren Kopfes an der Klammer (da, wo du den Tom arm reinsteckst). ( Enzi) So wird also das Manko gegenüber den runden Rackstangen wieder aufgeholt bei höherer Stabilität. Eventuell kann ich dir bald mal ein paar Fotos von meinem Set mit den Klammern zeigen.
    Ich habe auch schon im Vergleich ein Gibralter Rack ausprobiert. Auch dieses hat mir gut gefallen, aber insgesamt macht Pearl auf mich einen noch flexiblereren und vorallem stabilieren Eindruck.
    Weder bei Gibralter noch bei Pearl kannst du dich vertuen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung wie gesagt das Pearl DR 501C empfehlen.
    Aber sowohl Gibralter als auch Pearl sind wohl auch die teuersten Racks. Qualität hat hier wirklich seinen Preis, zahlt sich aber auch aus.

ich hab auch die pearl 2002C eliminator.
    Hast du die Band oder Kettenversion?
    Mit der Bandversion kannst du mit der weißen Cam, mittelstraffer Feder und hohem Pedal viel Widerstand bekommen.
    Ob sich das mit der Kette genauso spielt, hab ich noch nicht probiert, ich spiele blaue Cam, pedal ganz unten mittelharte Feder...

ich kann nur sagen SPIEL!!!
    im grunde lernst du eh nur alles alleine. Ein Lehrer kann dir auch nur sagen wie es geht, aber erlernen musst du es selbst.
    Das gilt eigentlich auch fürs raushören, begleiten... whatever.

Also was du jetzt machen wirst:
    Du schmeißt ne CD mit nem recht einfachen Song an und hörst einmal durch. Danach machste nochmal an und dann probierst du aus. Wenn es ein wirklich leichter typischer pop song song ist, müsstest du eigentlich einen 4/4tel Takt haben. Hier spielst du halt entweder viertel oder achtel auf der Hihat und varierst mit snare und bass.
    Da gibts wirklich nich viel falsch zu machen.
    Irgendwann entwickelst du (auch durch viel zuhören) ein Feel wann fills kommen müssen, ob du richtig groovst etc.
    Dann probierst du schön verschiedene Sachen aus, klemmst dich mal dahinter und schon läuft der Laden.

Übrigens: Slipknot spielt tatsächlich Funk!!!!

Wer die Möglichkeit hat, der höre sich bitte mal den Song "Bitchslap" an.
    Sowohl Jazz als auch funk als auch metal vorhanden. Sehr interessantes Teil. Und musikalisch würde ich sagen, dass die definitiv was auf dem Kasten haben.

Musik ist und bleibt Geschmackssache. Aber über irgendwen herzuziehen, weil ihm seine aufmachung oder seine musik nicht gefällt halte ich grundsätzlich einfach für dumm. Dann soll man sich einfach enthalten.

just my 2 cents...

also für mich ist es ein riesen problem überhaupt 48 stunden wachzubleiben... aber wie lässig muss man in der woche danach wohl trommeln? (wenn der arm noch dran ist)
    ich würds gerne mal versuchen, aber um den versuch geht es wohl nicht...
    also mich würde das schon reizen, aber ich denke mal, dass ich es nicht schaffen werde.
    Verdammt...
    Aber ich glaube ich versuche mal 12 stunden am stück zu spielen...

Darf man denn dabei Fernsehgucken oder irgendwas machen?

Ich wär auf jeden auch für einen anderen rekord!