Beiträge von Trommelfreak

ich kann dir nicht genau sagen wieviel die teurer sind... sind die überhaupt teurer?
    CH1000 hab ich neulich noch bei MP bestellt, hat 2 Wochen gedauert... ich fand das war in Ordnung. Und ich kann dir sagen, die sind echt um Längen besser als die 88er, ist ja auch ganz neu. Ich persönlich hasse schlechte Qualität bei der hardware und deswegen empfehle ich dir die 1000er.
    Der PCX-100 ist arm, genau wie der PC-50...
    Am besten finde ich die PC-10, da kannst du eigentlich alles reinstecken ;)

Zitat

Mein Tipp: Der Carbostick ;) Ich spiele den seit ner Weile und den krieg ich echt nicht kaputt. Wette der geht erst kaputt, wenn er in der Mitte nur noch halb so dick ist wie er am Anfang war... Laut Herstellerangaben sollen die ca. 8 x so lange halten wie Holzsticks. Wäre dann also noch wesentlich güstiger als 8 Paar für 40 €, da du die Carbos schon für weit unter 20 € kriegst. Ist aber wohl auch ne Geschmacksache, aber mir gefallen sie total...

pah!
    auch dieser Stick kann schnell brechen!
    Nach nem Monat war einer meiner Carbos durch, einfach in der Mitte grade abgebrochen.
    Jeder Stick kann schnell oder fast garnicht kaputt gehen.
    In der Regel halten die Carbos aber wirklich was aus auf Kosten des Klangs, denn einmal hab ich meine Carbos zum Orchester mal ausversehen mitgenommen und mein Dirigent hat direkt rumgemosert, dass die klanglich fürn Arsch sind (hat er ja auch recht) und dass sie doppelt so laut wie sonst wären!
    und der pearlzocker hat schon ein bisschen recht, ein anderes Feeling ist es aufjeden Fall, mach den Vergleich!

Zum täglichen Üben braucht man doch nicht diese überteuerten Dinger!? Es reicht, wenn man ein Paar Magnum sticks oder auch Stagg hat! Wenn man nicht wahnsinnig kloppt mit der richtigen Technik klappt das schon... wer viel spielt, dem bricht auch öfter ein Stick...
    aber wer hört eigentlich beim Üben zu?
    Ich würde mir echt richtig in den Arsch treten wenn mir so teure Sticks beim üben brechen!!!
    Nur für Gigs, Orchester oder ähnliches, finde ich, lohnen sich die teuren!!!

@serial:
    das kann man nicht unbedingt verallgemeinern!
    Mir ist auch schon auf der Übungsmatte (!!!!) bei wirklich leichter Spielweise ein wirklich gutes Zildjian Paar gebrochen... passiert...
    Jeder Stick ist anders.
    Aber in der Regel hast du recht, renomierte Sticks sind meistens haltbarer... (liegt auch an Holzsorte Hickory)

Ach, der Matz und ich haben uns ja ständig "in der Wolle", aber nie wirklich böse oder so. Nur wir sind leider relativ häufig geteilter Meinung.
    Ich bin halt z.B. der Meinung, dass man stets freundlich bleiben sollte, gerade zu neuen Mitgliedern, die es höchstwahrscheinlich noch nicht besser wissen. Matz ist da wohl mit mir nicht einer Meinung...

Zitat

Original von matzdrums
    herr/frau unfassbar,hast du eigentlich noch alle latten am zaun ? ohne nähere schilderung kann dir da keiner was raten,aus ich : gib deinem kumpel 2000 € dafür , weil doppeltretdings ist oberseltenwertfoll und dolle für dem unahängigkeitsdings

Du hast echt n Rad ab...
    Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit?

warum willst du da um himmelswillen nichts kaufen?
    Da gibts doch eingeschweißte, nie benutzte Sticks!?

hubba:
    kommt auch immer auf die Spielsituation und den Stil an...
    Wenn ich mit ner Metalkapelle richtig auf die Kacke haue, dann gehen bei einem Gig sicher 2-3 Paar flöten!

Zitat

Original von Guido Reichert
    Eloxieren (ELektrisch OXidIEREN) ist m. W. ein Verfahren, das nur bei Aluminium funktioniert, Hardware wird in der Regel aus Stahl sein. Eine Möglichkeit ist eine Pulverbeschichtung, so wird vermutlich auch käufliche schwarze Hardware behandelt sein.

Jap, nennt sich powdercoating, so werden die Dinger tatsächlich alle behandelt.

alter sack, ich will auch sehr gerne schwarze hardware haben und natürlich erstmal auch kein neues shellset kaufen.
    http://www.drummaker.com
    hat einzelteile... nicht sehr billig... und du musst natürlich den lochabstand deiner Toms feststellen.
    Wenn du vielleicht tatsächlich da was bestellen willst, dann sag mir vorher bescheid, ganz eventuell bestelle ich was mit!

hab ich auch gesehen...
    gabs schon bei der eröffnung von drumworld

Ich finde das Set garnicht so schlecht!
    Ich bin aber auch einer, der mit Splashes was anfangen kann.
    Leider mag ich Aveden generell nicht so, weshalb das nicht in Frage kommt. Ein A Custom Set wäre für mich interessanter! ;)

Achja, das Set ist festgelegt, du kannst da mit Aufpreis bei MP nichts machen!

ja, aber wenn der eine greenday spielen muss, dann ist parabola ja schon upskill, lol...

@demderdasmitgreendaysehenwill:
    ich verkrampfe da halt nicht! Ist halt so... Manche müssen sich halt was warm spielen, andere spielen sich mit sowas warm. ;)