Beiträge von Trommelfreak

bekackt!
    Du weißt nicht wo willich ist?

wo krefeld, viersen und gladbach sind weißt du aber oder?
    dazwischen liegt willich.

Aber in der Tat, ich habe keine Lust immer nach Moers zu fahren.

Ich denke schon, dass ich sehr engagiert wäre, aber so oft zu proben ist bei mir nicht möglich maximal 2 mal die woche!

am ganzen set find ich die lugs auf jedenfall recht in ordnung. an nen weißes set passt aber nur schwarze hardware (gerade auch wegen dem finish).
    Aber ich find dieses satin powdercoating an den neuen lugs sieht wirklich plastisch aus!

würd gern, komm aus willich!
    Allerdings wird das schwierig mit den 2-3 malen probe, da ich musikalisch auch sonst ziemlich eingespannt bin. (Orchester, Big Band, solo)
    Was habt ihr denn so für anforderungen?
    Müsste ich jedesmal nach moers zur probe fahren?
    Das ist nicht so toll! Hab leider nch keinen Führerschein, werde jetzt bald aber 18.
    Sagt mal was mehr

Es gibt keine Vorschrift, welche Tomgröße für welche Musik geeignet ist! Hauptsache der Sound passt DIR. Wenn du lieber die kleineren Größen spielst, nimm sie! Mit den größeren sind die töne halt tiefen und druckvoller. Muss aber nicht heißen, dass sie besser klingen oder passen.
    Es klingt und passt nur das, was dir gefällt.

haha, metal, ich mach das jetzt auch schon seit nem jahr mit der muckibude und ich hab nahezu den gleichen trainingsplan wie du.

Nicht nur Thomas Lang, auch Virgil Donati hatte mal ordentlich muckis. Über beide Drummer kann man nur sagen, absolut top.
    Deswegen würde ich sagen, dass Muskeln eigentlich das Spielen kaum lindern. Bei einem Gig, wo durch halt fills etc. auch die Arme, nicht nur das Handgelenk länger beansprucht werden, zahlen sich die Msukeln bestimmt auch aus. Außerdem machts eher was her, wenn man ohne T-shirt spielt! ;)
    Mir gehts aber in erster Linie darum, keine Rückenschmerzen vom vielen sitzen zu haben.

Eine sehr gutes Training zum stärken der Unterarme und Handgelenke:
    Eine Langhantel mit 2,5 oder 5kg auf jeder seite. Dann auf eine Bank setzen, die unterarme auf der Bank so ablegen, dass die Hände praktisch überstehen und frei sind. Dann die Hantel langsam vom hantballen runter in die Fingerspitzen "rollen" lassen, indem man das Handgelenk nach unten streckt. Man kann, jenachdem, ob man die Hände nach oben oder nach unten geöffnet auf die bank legt, beide seiten des unterarms trainieren. 3 x 20 stück reichen, bis die arme leicht schmerzen und voller blut sind, dann hat man es richtig gemacht.
    Mir hat die Übung auf jedenfall was gebracht

das scheint ein anderer hersteller zu sein, oder?

Der endlessnightsky hat das orig. drumometer aus den usa importiert!
    Ich meine er hätte 100€ gezahlt. Hab das Ding mal ausprobiert, ist schon witzig! Man entwickelt einen derartigen Ehrgeiz den 60 Sekunden mehr hits zu verpassen, dass man auf jeden Fall was für seine Geschwindigkeit tut. Aber auch Timekeeping kann man wunderbar trainieren oder battles machen "who is the faster drummer". Ob man dafür allerdings mindestens 100€ hinblättert?

It's magic

Naja Seppel, es ist schon was anderes!
    Sticks brechen doch viel schneller als ein Becken oder eine ganze Trommel, von daher ist das ganze nicht zu vergleichen!
    Aber in der Tat übe ich bei harter Spielweise mit Magic Becken! :-p
    Im übrigen rauche ich keine Zigarren ;)
    Stimmt aber, ist sicher von Vorteil, wenn man mit den Sticks übt, mit denen man auch giggt... aber ich übe immer mit schwereren Sticks um mehr power, speed und ausdauer zu kriegen. Wenn ich nämlich bei nem gig dann auf die guten sticks umsteige wundere ich mich jedes mal aufs neue wie krass schneller die dinger sind und dass mein training was gebracht hat.
    Macht jeder anders, ich denke mal dir würde das nie in die Tüte kommen!

@six:
    Hallo? Meine Message scheint nicht rübergekommen zu sein:
    In der Regel halten die Dinger, aber du kannst NIE ausschließen, dass auch die Carbos schnell kaputt gehen (ich rede von den originalen). So wie bei mir z.B.!