also nur mal kurz meine meinung zu "k's gehen ja garnicht für rock!!! - DOCH nach Zildjian seite schon.... blablablabla"
Das ist doch völliger Schwachsinn ein Becken komplett einer Musikrichtung zuzuteilen ("k's sind für jazz"). Bitte?
Becken sind Geschmackssache wie Essen und Trinken, wie Musik!
UND WENNSCHON! selbst wenn einer doch tatsächlich den "Fehler" macht und ein K im rock einsetzt... wenn er meint das klingt, dann klingt das!!! Und wenn er meint das passt, dann passt das auch! (ganz davon abgesehen dass du überall im rock bereich immer wieder k's findest).
Oder man setzt sie ein um etwas "kontroverses" zu schaffen!? In der Musik gibt es vielleicht oft sachen, die garnicht passen, einem nicht gefallen oder vollkommen unpassend, aber bewusst unpassend sind! Da steckt auch irgendein mehr oder weniger kluger Geist hinter.
"k's sind für Jazz" kann also nie eine ernste behauptung sein. Man kann höchstens standart empfehlung aussprechen, wo sich ein becken im normalfall "wohlfühlt". Was passt und was nicht, was sich anhört was nicht, entscheiden künstler und dessen Geschmack und letztlich die Musik!
just MY 2 cents