Beiträge von Trommelfreak

Zitat

Original von Flyaway
    Gut ich denke das ich solangsam von der 2 Etagen Version wohl doch wegkomme, nur wie sonst.
    Ich mach mir halt nur Gedanken das ich meine Becken nicht so unterkriege wie ich mir das Vorstelle.

Die Grundidee bei der 2 Etagen Version war eigentlich das ich eine Etage für die Drums habe und eine für die Cymbals.

klar kriegst du das alles unter!
    zur not holst du dir 2 etagige beckenständer. sowas gibts doch alles.
    Hast du soviele trommeln, dass du am rack nicht genügen platz hast um beckenarme dran zu mounten, dass du deswegen diese Trennung vornehmen willst/wolltest?

und noch ma an die anderen (bitte nicht steinigen) *g*:
    er will von wiederverkaufswert und ob es sich lohnt doch überhaupt nichts wissen, sondern sachen fürs rack.
    oder flyaway?

lasst das mit den finanzen doch ganz einfach seine sorge sein?
    ihr müsst es ihm doch nicht bezahlen, also kanns euch auch egal sein was das kostet!
    Er will design vorschläge etc. und nicht den Vorschlag die Sache abzublasen.
    Ich finde das auch ne gute Sache, lasst ihn doch einfach mal machen!

Mir persönlich würde das mit der Prolligen Version absolut nicht zusagen.
    Du hast nur Nachteile dadurch, keine Vorteile.
    mach ein schönes normales Rack und zeigs uns dann!

Also...
    Ich würde ein Teil aus Alu bauen. Ist schön leicht und transportabel.
    Rund sieht meines erachtens cooler aus, als vierkant, weshalb ich es rund machen würde. Kannst aber, wenn du eh schon selber baust, mal was neues versuchen: dreikant oder halbrund whatever
    Klammern müsstest du dann wohl selber fertigen.
    Wenn du aber n standart Durchmesser nimmst, dann kannst auch die anderen Klammern verwenden.

kann auch kurz ne anekdote erzählen:

n kumpl von mir hat sich neulich auf meinen drumhocker von Pearl (!!!) aus dem jahre 94 gesetzt und schon war mein stuhl fratze.
    gut, der jung wiegt schon ein paar kilos, aber in drumworld haben ihn alle hocker ausgehalten.

Mein neuer Hocker, ebenfalls von Pearl, macht einen sehr soliden eindruck und kann dank memory-sicherheits klammer garnicht abrutschen... ich glaube der hält länger als es mein schlagzeug tun wird.
    Der Hocker hat "nur" 64€ gekostet, hat ne sattelform und ist wirklich sehr sehr bequem, während das gleichwertige modell von pearl mit rundem sessel sogar noch 1 € mehr kostet.
    Bezahlt hat mir den Stuhl aber eh die Versicherung von meinem kumpl...

Mein Tipp: lass irgendeinen deiner Freunde das Dingen "ausversehen" schrotten und kauf dir dann n schicket dingen.

In dumworld, also in holland war es wirklich genauso!
    Da wurdest du für jeden scheiss angeraunzt. außerdem ist am eröffnungstag ein sachschaden von über 10.000€ garantiert entstanden. Denn hier hörte man "d-drumset kaputt" da hörte man "lack ruiniert"... es war immer irgendwas.
    Aber die Verkäufer waren dabei absolut inkonsequent. kleine kinder, haben teilweise auf die richtig teueren sachen eingeschlagen, als gäbs keinen morgen, während ich z.B. für einen hauch von schlag direkt angeprangert wurde.

Reg dich nicht auf, das ist überall so!

oh wei oh wei, wenn sich da mal nicht einer auf den schlips getreten fühlt...

Deinem ironischen unterton hatte ich manche deiner einschätzungen entnommen, die waren aber vollkommen subjektiv! ;)

du hast aber recht, das IN MEINEN AUGEN hab ich wirklich beim posten nicht mehr im kopf gehabt!

MATZ:
    sehr sinnvolle aussage!
    garnicht nervig oder so...

Hab ich gesagt dass ich nickelback höre? Ich hab gesagt, wie ich über die band denke und ich glaube, dass sie unterschätzt wird.
    Egal... wenn du halt meinst, dass das nichts ist, hast du bestimmt recht!

nein, nicht mit dem falschen fuß aufgestanden!
    ich bleib dabei, ich finde, man kann genauso gut gefühl mit der hihat entwickeln und wenn man das gemacht hat, sollte man die dofu benutzen. "wozu brauch ich denn das teil überhaupt noch???"
    Ich kenne nämlich genug leute, die deswegen die hi-hat überhaupt nicht mehr benutzen bzw. sie ständig geschlossen haben, weil sie nur dofu spielen und das wiederum die ganzen möglichkeiten und effekte mit der hihat zur nichte macht.

Das ist meine Meinung, sicher, auch eure hat was, von wegen gleichen punch entwickeln und gefühl etc., aber wie gesagt, ich finde das kann man vorerst auch mit der hihat.

Und wenn man anfänger ist und man noch garnicht richtig weiß, was das richtige für einen ist, würde ICH niemals direkt ne iron cobra etc. kaufen!

nochmal was zu dem herrn, der dass ayotte kit so hässlich fand:

Du redest erst in dem post von geschmackssache und dann steht aber fest, dass das kit scheiße aussieht?
    komisch... :rolleyes:

Der Drummer kann definitiv trommeln und das Ayotte kit ist, auch wenn es dir nicht vom aussehn gefällt, ein gutes!!!!!

Nickelback ist zudem live erheblich anders als im Radio!
    Der Sänger hat das in nem interview selber mal gesagt, dass sie die songs entschärfen, sodass sie im radio gespielt werden. On stage hört sich das anders an.
    Zudem gibt es 1000 bands die besser sind blablabla, aber die können trotzdem was, die sind nicht umsonst so weit gekommen.

Und zu dem der meinte NOFX wäre mehr abgegangen, selbst puddle of mudd wäre rockiger gewesen:
    Es geht ja hauptsächlich um musikalisches und nicht um dass, was die meisten zum abgehen bringt. Da hat NOFX auch wohl den leichten Vorteil, dass sie aggressive core musik machen und nickelback rockbaladen, weshalb man das garnicht vergleichen kann.
    Von puddle of mudd kann ich aus eigen Erfahrung sagen, dass sie live ziemlich erbärmlich waren und mir nickelback live um einiges besser gefallen haben.

dann kann ich auch dem lead gitarristen sagen: spiel nicht dass, was du für uns komponiert hast!
    Das ist schon auf einander abgestimmt!
    außerdem ist der beat auf ca. tempo 100bpm und mit mehr bass würde sich dass bei dem lied einfach scheisse anhören, okay? ;)

na das sind ja schon mal ganz annehmbare vorschläge, danke schon mal.

aber eye, ich kann da keine zusätzlichen bass hits hinzufügen, weil das auf den Basser abgestimmt ist.

habt ihr noch irgendwas mit (schutzbrille an, jetzt kommt das eklige wort:) pressschlag - ghost?

Folgendes:

In einem Stück bei meinem Musical möchte und sollte ich einen einfachen achtel groove mit ghostnotes verschönern. Ghostnotes sind bis jetzt nicht so meine Stärke gewesen und meine bisherigen Versuche hörten sich etwas düftig an.
    Daher die Frage, ob ihr vielleicht ein paar groovige Vorschläge für folgenden beat habt:

1 + 2 + 3 + 4 +

x x x x x x x x
    - - s - - - - s
    b - - b - b - -

mal ganz davon abgesehen, würde ich nach 3 Monaten, die ich schlagzeug spielen würde, nie im Traum daran denken ne dofu oder ne zweite bass zu kaufen!!!
    Lern erstmal schlagzeug spielen bevor du aufrüstest!
    Heißt: mit der Hihat musst du erstmal umgehen können!
    Deswegen rate ich persönlich dir erstmal von beidem ab.

Wenn dir das jetzt aber scheißegal ist, was ich da geschrieben hab, wovon ich ausgehe, dann lass dir gesagt sein, dass die Dummheit immer größer wird, je mehr Geld du auslegst. Kauf dir in Gottesnamen eine billige dofu und lern das ist mit sicherheit nicht schwieriger oder einfacher als ne zweite bass zu lernen kommt ja auch aufs selbe raus.
    Wenn du zuviel Geld hast, mach was du willst!

Wenn du dich zwischen der Cobra und der Eliminator entscheiden willst dann ENTSCHEIDE selbst und frag nicht die anderen "was ist besser"!!!
    Wie wärs denn mal mit dem Ausprobieren beider Pedale und du urteilst selbst?
    Naja, ich kann dir aus eigen Erfahrung sagen, dass du, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten der Eliminator sehr wahrscheinlich auch eine passende Einstellung für dich findest, während du bei der eisen schlange da etwas eingeschränkter bist. Ist im Grunde deine Wurst.
    Ich hab ne Eliminator

ich kann mich da nur wiederholen:
    auf der cd sind sie brav, das ist pippifax!
    Live find ich nickelback sehr sehr gut! spielen vernünftig, viel aggressiver, viel anspruchsvolleres zeug und gehen richtig ab.
    der drummer mit seinem ayotte kit ist der hammer