Beiträge von Trommelfreak

sorry, wenn das jetzt absolut OT ist, aber bitte geht mal auf http://www.myspace.com/moonbootica
    :D
    Hab ich nämlich grade ausprobiert.

Zum Thema.
    Hm schwer einzugrenzen. Aber wenns auch Richtung Drum & Bass und Jungle gehen kann versuch mal "just jungle" oder "Peshay". Von letzterem Interptreten gibts ein Stück was "Jazz Lick" heißt. Da sind coole Samples drin.
    Gefällt mir zumindest ganz gut.

Achja nochwas:
    Hat moonbootica eigentlich Jan Delay Samples benutzt? Ansonsten hat jemand den echt gut kopiert. ;)

Mir ist nicht klar, warum irgendwann klassische Musik verschwinden wird!?

Seit dem Notendruck gibt es doch immer noch gut nachvollziehbare Werke die nicht mehr wegzudenken sind und ohne deren Weitergabe sich die Musik auch nicht weiterentwickelt hätte!?

Schau dir die Bibel an. Die wurde sogar über tausende Jahre überliefert. Das ist einfach Basis wovon z.B. ein ganzer christlicher Glaube ausgeht.

Bei der Musik ist es doch ähnlich!? Die Stücke sind einfach nicht vergänglich, da sie die Musik weiterentwickelt haben und immer weiter darauf aufgebaut wurde. Die Basis.

Während z.B. dieser Anastasia (oder wie auch immer sich die Dame schreibt) Song ein Popsong von vielen ist.

Sicherlich gabs auch im Barock einige "Gassenhauer", die heute nicht mehr allgemein geläufig sind. Dafür gibts aber halt die bekanntesten "Hits" noch immer, die repräsentativ für die ganze Musikepoche sind, alles typische beinhalten und die sogar Laien teilweise im Ohr haben.

ich hab das einfach parallel angefangen zu lernen.
    Beim Klavier fängste auch mit allen 10 Fingern an. ;)

Wie lange irgendwas dauert entscheidest du und dein Übeaufwand selbst.
    "Von nix kütt nix"

Notenlesen ist relativ leicht. Auch das kriegste über Übung rein. (Einfach viele Noten lesen ;) )

Die Fragen klingen (sorry) nicht nur etwas doof, sie sind es ehrlich gesagt auch. Da hättest du auch selbst drauf kommen können oder im Chat fragen können. Extra Thread lohnt in meinen Augen dafür nicht.

Hoffe trotzdem, dass ich dir geholfen habe... :rolleyes:

lusenzwider:
    ja das hab ich heute mittag auch durch ein wenig stöberei rausbekommen.
    Sorry dafür.
    Als ich die Otoplastiken hab anfertigen lassen war In-Ear Monitoring ind weiter Ferne, daher hab ich gedacht " lass es wie es ist". Hinterher ist man immer schlauer.
    Also habe ich jetzt keine Alternative außer die Hearsafe hauseigenen Systeme zu verwenden?

Ich kann nur sämltiche Werke von Frank Malabe empfehlen.
    Sau cooler Typ. (gewesen)
    In seiner Afro Cuban Schule (Name leider grad nicht parat) kriegste eine komplette übersicht über typische Rythmen, Variationen, welches Instrumenten (Percussion) ursprünglich was spielt und warum und wie das ganze aufs Drumset zu übertragen ist.
    Da ist von Cascara über Mambo bis Bembé alles dabei. ;)

huch klingt fast wie Werbung. Ist aber wirklich nur ne heiße Empfehlung.

pommel:
    Da muss ich wirklich sagen "schön für dich", denn das bringt einen, der kein Geld scheißen kann auch nicht grade weiter.
    Wer schon eine Otoplastik hat und es aber nur ein Adapterring sein darf, dem ist mit deiner Antowrt nicht geholfen, aber genau nach den Adapterringen wurde ja gefragt. ;)
    Nichts für ungut und trotzdem danke für die Mühen.

Zitat

Original von drumophone
    ich habe mal per mail dort angefragt, was man da machen kann, ich werde die infos dann hier weitergeben!

Hey super, da bin ich mal gespannt. Gute Aktion.

Flamadiddle:
    Welchen Elacin (welches Fabrikat) hast du denn? Dann kann man dir auch sagen was du genau brauchst.

Normalerweise hast du da ja einen Filter drin. Und genau da wo der Filter ist, setzt du halt dein IEM System ein. Da aber diese Systeme nicht über eine genormte Endung verfügen und es daher also Variationen bei der Größe der Mündung gibt, muss man unter Umständen halt Adapterringe in die Filterbettung einsetzen, damit das IEM System passt. Gecheckt? ;)

Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass Tama bewusst den Rockdrummern die höchsten Angebote gibt, grade um auf Rockkonzert oder in diesem Bereich halt besonders präsent zu sein. :rolleyes:

Interessanter ist zu schauen, wofür sich gute, nicht endorste drummer entscheiden (von denen es ja zu hauf gibt). Da findet man nach wie vor alles.

Du wiederholst ständig diesen Satz "die haben sich nicht umsonst dafür entschieden".
    Wenn Tama grade die Rockszene sucht, dann haben eventuell einfach die Rock oder halt Metaldrummer gute Tama Angebote bekommen und sie alle angenommen. Ob dus glaubst oder nicht, aber das hat mehr mit Endorsment und Geldverdienen zu tun als du glaubst.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass es auch welche von denen gibt, die sich Soundmäßig dafür entschieden haben.
    Aber generell zu sagen "das ist der Sound" für Metal, oder "diese und jene spielen das alle - das muss der richtige sound sein" ist... nicht gut. ;)

Generell ist bei dir diese Tendenz zu erkennen, dir für alles einen König zu suchen. Immer dreht es sich um das Wort der/die/das "beste".
    Ich für meinen Teil bin mit dieser Formulierung halt sehr sehr sparsam und vorsichtig.
    Das beruht alles auf Subjektivität (Geschmackssache), Beurteilung (und wie soll man die nun letztendlich machen, wurde ja schon angesprochen und aufgezeigt, dass sowas nicht messbar ist) und auch von der Tatsache, was ein Drummer von seinen Fähigkeiten überhaupt zeigt. Beispiel ist vielleicht dieser Joey Jordison (oder wie der sich schreibt), von dem ich mal gehört (! nur gehört ! keine sichere Quelle) hab, dass er auch richtig gut swingen und jazzen kann.
    (hiermit käme übrigens ein weiteres Kriterium für eine Beurteilung dazu: wie vielseitig ist ein drummer)

worauf will ich hinaus?
    ich weiß es nicht. ^^
    Hoffe es hilft irgendwie trotzdem. ;)

und an dieser Stelle nochmal eine Frage zu den Adapterringen.
    Ich hätte nämlich gern UEs, aber würde die gern an meine HS Othoplastiken andoggen.
    Dass das nicht geht bzw. es dafür wohl noch keine Adapterringe gibt hab ich schon gehört. (ODER?) Naja, eigentlich hab ich einfach nur noch nirgendwo das Gegenteil gehört bzw. solche Adapterringe gesehn.

Gibt es denn Alternativen für die UEs mit austauschbarem Kabel und halbwegs annehmbaren sound, die ich auf die HS aufstecken kann? (ich bin Student ich bin sehr bereit kürzer zu treten ;))

Edith hat da noch ein bisschen was hinzugefügt und präzisiert.

Zitat

Original von arrowfreak
    Oh Gott, lass es bloß bleiben... So ein Mist, was willst du denn mit einer Snare die so übel rumwackelt?

meine sidesnare hängt an ner I.S.S.
    Super praktisch!!!
    (verstimmt sich auch nicht, wie manche hier von dem System behaupten!)
    Das wackelt zu geringfügig um mir auf den Sack zu gehen. Ungefähr kaum spürbar.

Zitat

Original von TwoStroke
    Passt hier gut rein: ich war neulich Becken testen, und war mal wieder völlig entsetzt wie schlecht Zildjian splashes klingen. Durch die Bank (verschiedene Grössen, A und K) viiieeel zu gongig.

*rotz*

War das jetzt ein Witz oder was sollte diese subjektive Meinung!?

bei mir an der uni (dortmund) gibt es übezellen für klavier und schlagzeug. ohne diese wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen. trotzdem hab ich mir noch zusätzlich mein edrumset in meine 17 quadratmeter :p gestellt und hau da drauf, wenn mein mitbewohner nicht da ist. ausserdem hab ich noch ein keyboard mit Hammermechanik gekauft, wo ich einfach einen kopfhörer anschließe.
    Frag doch mal nach, ob das bei dir an der uni auch klappt. Wenn man da Musik studieren kann, gibts bestimmt Übemöglichkeiten. ;)