hammerblast hab ich auch noch nich gehört^^
Ich auch erst neulich: son Metaltyp hat mir davon erzählt und der übt den wohl wie verrückt!?
Ist jetzt wohl ne Frage für Insider, obs das wirklich gibt.
hammerblast hab ich auch noch nich gehört^^
Ich auch erst neulich: son Metaltyp hat mir davon erzählt und der übt den wohl wie verrückt!?
Ist jetzt wohl ne Frage für Insider, obs das wirklich gibt.
nein der heißt doch "hammerblast" oder nicht?
(sorry I'm not into the scene)
da möchte ich jetzt sowieso mal einhaken!
der Begriff "piccolo" ist meines Erachtens erst bei 12" Snares angebracht, denn 14" ist doch standard!?
Hat Pearl den Begriff nicht eingeführt im Snarebereich?
Sorry dass ich das Thema etwas verfremde, aber ich würde das gerne mal klarstellen bzw. klargestellt haben. Das stößt mir immer wieder auf.
1. die Suche im Forum benutzen, da findest du unendlich viel zu dem Thema
2. üben
3. spiel viel zu musik, schaff dir ein schönes repertorie drauf
4. lern rudiments, die du dann am set instrumentalisieren kannst
5. mach dir fill konzepte die du dann variieren kannst (bsp. 3 triolen achtel, 4 sechzehntel, 2 achtel, 1 Viertel und das ganze schön verteilen gibt unendlich viele möglichkeiten)
6. Achja: und Permutationen (Bsp. 16tel figuren) aneinander kitten geht auch
Edith hat die 6 noch hinzugefüht.
krass.... wie heftig.
hab auf der dw seite neulich die messe videos von der namm gesehen. da war auch irgendwas von einer 6000er zu sehen soweit ich mich erinnere.
weiß da einer mehr? ich mein da hieß es irgendwas von "price of the 4000 series with the quality of a 5000" o.ä.
ich glaube auch nicht, dass du da eine Kraftübung brauchst.
Was aber als Übung für die Muskelgruppe ginge:
Nimm normale Hand Curl Gewichte. Lege sie auf den Boden. stecke den Fuß unter den Griff, wo du normalerweise mit der Hand festhälst. und dann hebe die Fußspitze an und Balanciere das Gewicht auf dem Fuß. Nach geraumer Zeit wirst du ein starkes Ziehen genau in der Region bemerken. Ist natürlich die Frage wie viel Gewicht du nimmst und wie lange du das machst. Ich rate zu wenig Gewicht und lange Übung.
Ansonsten hilft joggen. Das trainiert das komplette Bein. Auch die vorderen Muskeln.
ABER: Ich halts für quatsch. Das Spielen/Üben sollte einfach dein Training sein.
Pillar, jetzt musst du das Pad noch auf die restlichen, freien Stellen legen, dann fällts nicht mehr auf.
Trommelfreak: Welche Progs nutzt du für die Samples?
Na n Sequenzer. Bei mir läuft Logic.
MATZ:
jo, das leuchtende Fallobst sieht nicht nur cool aus, es kann auch absolut stören, wenn man von der band nichts sehen, sondern nur hören darf...
Was hilft hier genauso gut wie in fast allen Lebenslagen? dickes, schönes, graues Panzergaffa
noch nie von den bands gehört. komm aber aus viersen... hm...
Ich stell mein Macbook auch oft nebens set. Bei ner Coverband macht das z.B. Sinn mit nem Sequenzer Samples mit dem Click zu synchronisieren. (hoffentlich hab ich mich da jetzt richtig ausgedrückt)
Ansonsten aufnehmen was man spielt, Songs oder Playalongs abspielen lassen oder sei es nur wenn man die Setlist vergessen hat. (dekadent)
das ist ja mal der hammer.
die kann diese ganzen wirbel kram angeber sachen, die ich noch übe bzw. teilweise garnicht blicke.
flams und triolische tomfills mit bassdrum hat sie raus. find ich super beachtlich.
ganz schön peinlich für mich
ich persönlich finde nicht, dass der einen meter weit groovt. ballern kann er.
hab die kirchhoff snare ein paar mal im rockbereich gehört und mir hat sie gut gefallen. ob sie DIR gefällt musst du, wie hier schon gesagt wurde, selber hören.
aber ich finde der kauf lohnt.
wow! Respekt. Sieht echt klasse aus. Und das direkt im Nachbarort, wer hätte das gedacht.
ich bin dabei.
- 2 paar vic firth 5A ideal standard modell
- 1 paar paiste 7A
- 1 paar rods
- ursprünglich 1 paar jazzbesen (geklaut seit einem musical "sachen kannste ruhig aaalle hier stehen lassen, passiert nix, wird abgeschlossen")
- diverse Mallets je nach Bedarf
- ursprünglich einen Textmarker und einen Bleistift
- 2 Stimmschlüssel und 1 Imbus
- Visitenkarten
- 1 rythmus Ei
- Gehörschutz Elacin 15 ER
- Sennheiser CX300 stöpselchen
- ein Yamaha Clickstation Metronom + einer Halterung
- ein Potikistchen für zum In-Ear lauter und leiser
Tante Edith ist noch was zum Nachtragen eingefallen.
in der drums&percussion war ein kompletter workshop von Götz Alsmann Vibraphonist Altfrid Maria Sicking. (mein künftiger Lehrer in dem Bereich :])
für ein paar euros kannste dir den kompletten workshop garantiert nachbestellen.
Tante Edith hat das ganze noch mal genauer verlinkt.
ZitatOriginal von matzdrums
ist das dein ernst? für mich sieht das aus wie eine parodie.
stimmt... hat was hier von:
gibts verschiedene möglichkeiten.
1 2+ 3
1+ 2+ 3
1 2+ 3+
1 2 3
.
.
.
das ganze natürlich geswingt also ternär, wenns ein jazz walzer ist.