odery unbedingt mal anspielen! finde ich gar nicht schlecht!
Beiträge von Trommelfreak
-
-
danke für den sehr ausführlichen bericht!
-
hammer gut, "Schmanne" oder auch Captain... nee schon gut.
-
nacho:
sicher?
auf drummerworld redet herr hoenig meines wissens nach von Halb- und Ganztonschritten. Nicht von derart großen Intervallen!? -
Leute habt ihr was an den Ohren???
Wackeln im Tempo?Super getrommelt ist das! und die Idee mit der Kamera auf dem Kopf find ich auch ganz cool.
-
man kanns auch übertreiben mit dem aufbau. jazz hin oder her.
häng dir die schnarre doch um wie früher!?
-
canopus hab ich mal bei meinem dozenten angespielt. fand ich persönlich sehr geil. sowohl klanglich als auch qaulitativ. aber den eindruck musste dir natürlich selber machen. ich kann aber die empfehlung unterstreichen!
-
Ich werde das Pendant von Remo bei Zeiten mal ordern und vielleicht was dazu schreiben. Danke für den Bericht.
-
hat den jemand auf facebook? ich hab ihn
-
Zitat
Zudem sehe ich, wie bereits erwähnt, keinen abgeschlossenen Stimmvorgang, der die Tauglichkeit des Gerätes beweist.
Noch dazu weiß eigentlich jeder, der sich mit Stimmen länger befasst hat, dass man beim Runterstimmen eines Lugs niemals nur lose, sondern sich tonal von unten dem gewünschten Wert annähern sollte.
Sprich: Hab ich ein F#, brauch aber ein E, so sollte man den entsprechenden Lug immer nach unten auf ca. ein D oder D# lockern, um dann wieder zum E hochzuspannen. Das hält die Gesamtstimmung im Gleichgewicht.Wie der Herr Präsentator da vorgeht, tut mir persönlich beim Zusehen in der Seele weh.
Grundsätzlich ist das ein Hinweis, der viel zu oft vergessen wird!
Immer von unten nach oben stimmen! richtig -
Ich behaupte mal - wie so viele - von mir selbst, dass ich einigermaßen stimmen kann. Dennoch finde ich das Gerät zum reproduzieren von Stimmungen gar nicht schlecht. Zwar ist das ein Weg für Dünnbrettbohrer und schult die Ohren keineswegs, aber wie gesagt glaube ich, dass ich bereits lange genug Felle nach Gehör gestimmt habe.
Es gab hier auch diverse Threads, wo ich das Stimmen nach Tönen (ala Cremers/deVries/Gatzen/Hoenig etc.) propagiert habe. Genau dafür ist das Teil möglicherweise unglaublich nützlich. Ich habe für mich diverse Intervallverhältnisse von Reso- zu Schlagfell gefunden, die ich einfach immer wieder brauchen werde. Mit dem Teil ist das einfach schneller gemacht, sollte es funktionieren.
Bei Tension Watches, Drehmomentschlüsseln und dergleichen war ich absolut abgeneigt und glaube nach wie vor nicht, dass die was taugen.Wenn man nach Gehör stimmen kann und dieses Teil tatsächlich funktioniert, dann ist es nach meiner Einschätzung einen Kauf wert!
-
okay, sorry. dann hab ich nichts gesagt.
-
Super Artikel!
Da fällt mir aber auch noch mal auf, wie wichtig eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist. -
Du hast doch gesagt, du hast einen Lehrer!?
Wenn der dir deine Fragen nicht beantworten kann, dann hast du dir da wohl einen Schalatan an Land gezogen. Such dir einen vernünftigen Lehrer oder frag deinen Lehrer noch mal, das Forum kann dich jedenfalls nicht zu einem besseren Drummer machen. Fang einfach an zu üben, informier dich, statt hier auf Antworten zu warten.
-
Von dem Videokanal ausgehend würde ich dir erstmal raten...:
- ... dein Timing zu verbessern (Mikrotiming; außerdem mehr auf die 1 zu spielen)
- ... deine Technik zu ändern/verbessern (dadurch verändert sich auch dein Klang!)
- ... deine Dynamik bzw. besonders dein Empfinden für Dynamik zu verbessern (es geht auch noch anders als nur Laut, unterschiedliche Gliedmaßen spielen unterschiedlich laut)
- ... deine Musikalität zu erhöhen (Horizont erweitern -> weitere Musikstile erforschen und erproben; außerdem: "wann ist weniger mehr?" "wann passt was?" usw.)trotzdem kann man das so schlecht beurteilen. Und was man "können sollte" kann man ebenfalls schlecht sagen. Angenommen du willst Big Band Drummer werden, solltest du halt auch dein Blattlesungsvermögen verbessern, um mal ein Beispiel zu nennen. Ist halt auch die Frage des Bedarfs und deines Übeaufwands, den du aufbringen kannst und willst.
-
bei thomann die cowbellhalterung oder auch tamburinhalterung:
http://www.thomann.de/at/lp_1203_jam_block_halter.htmsehr geil! Daraus lässt sich bestimmt etwas basteln. Muss hinterm Pad nur die Stütze irgendwie vergrößern.
-
man kann auch nur gusspannreifen kaufen
-
Steht alles im ersten Post: Platz- und Kostengründen.
In ner WG kann ich keine weitere Ansammlung von rumstehenden Metallteilen gebrauchen. Außerdem seh ich nicht ein 80€ für so ein bisschen Metall und Moosgummi auszugeben. Das ist ne Frechheit.
Finde außerdem den Gedanken cool, die Pedalmontage für weitere Zwecke zu nutzen. -
joa! Funktioniert auf jeden Fall. Aber optisch ist das so für mich nicht akzeptabel. Ich bin, was solche Dinge angeht, ein Ästhet. Sollte nicht so sehr nach selbstgebaut aussehen.
Verstanden habe ich deine Konstruktion aber nicht so ganz. Du hast auch etwas anderes in den Hals der Halterung gesteckt als das vorgesehene Runde Rohr?
-
stimmt! Sehr gute Idee. Am besten ich geh mal mit dem Gebimsel in den Baumarkt.