Beiträge von Trommelfreak

..ich find den auch ziemlich holzig......schlecht isser nicht......aber grooven tut der keinen milimeter.....

seh ich auch so.
    Ist schon krass was man mit einer Camera und ein bisschen Tonaufzeichnungs-Equipment für Wellen schlagen kann...
    Aber das Phänomen kennt man ja auch schon von "VA-drums" und Konsorten.

Also Nils! Erst mal muss ich sagen: Super licks und Hut ab, dass du die auf solch abartige Geschwindigkeiten gebracht hast. Wünschte ich könnte das so flott.
    ABER: Was mir bei dir fehlt, ist leider irgendwie der Groove. Du spielst ja teilweise ganze nette Grooves aber holzt dann da solche metal licks da rein, die meiner meinung nach überhaupt nicht zum groove passen und wie ein cut wirken. Weniger Noten wären da mehr. Weniger ist auch nicht gleich einfacher! Ein paar schöne Fills mit Doublestrokes oder knackige Achtel würden viel besser in den Fluss passen, für meinen (!) Geschmack.
    Denke mal du bist dankbar für Kritik und weißt sie einzuordnen. ;)
    Wollte ich nur loswerden, hatte die ganze Zeit während des Videos das Bedürfnis verspürt, dir das sagen zu müssen, weil handwerklich eigentlich alles da ist, so glaube ich. Am Timing könnte man vielleicht noch was schrauben. ;)

Ich hoffe, ich zettle nicht wieder eine weitere "Fön ja/nein?"-Diskussion an, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass auch folgendes funktioniert:
    Trommeln! Fell zentrieren, stimmen, spielen. Dann nachstimmen, spielen, nachstimmen, spielen. Irgendwann hat sich das Fell auf natürliche Weise angepasst.
    So lehrt es auch ein gewisser Herr Gatzen. ;)

Wie gesagt, ich wollt nur erwähnen dass der Fön absolut kein Muss ist.

Ich würde dir empfehlen:
    Girl from Epanima, sofern du es selbst noch hören kannst. Ist zwar eine abgekaute Nummer, aber vom Tempo doch recht gediegen. Davon gibt es unendlich viele Versionen in allen möglichen Tempi und Styles.
    Im Prinzip kannste da alle möglichen Samben drauf ÜBEN (mit dem Hinweis, dass man nicht jeden Rhythmus dazu SPIELEN kann).

Ansonsten hör mal für Brazillian in Leila Pinheiro, Tania Maria oder besonders Sergio Mendes rein.
    Für Cuban kann ich Poncho Sanchez oder Puente empfehlen.

;) vielleicht ist das aber auch GAR NICHT das was du suchst.

http://www.ebay.com
    -> Smith Mallets neu kaufen!

Der Import lohnt sich.
    War in der selben Situation wie du, brauchte fürs Studium Vibraphon Mallets.
    Hatte auch kein allzu großes Budget und hab die Dinger importiert. Es hat sich wirklich gelohnt. Auf Wunsch auch mit Rattanstiel.
    Bin höchst zufrieden.
    Hab 26€ bezahlt mein ich... musst halt nur 3 Wochen auf die Dinger warten.

ich werd das gefühl nicht los dass du versucht feste prinzipien zu verfolgen. z.b von wegen natürlicher drumsound.
    ich versuche immer den sound zu erreichen, der passt. ob der unbedingt natürlich ist (oder sein muss) wag ich zu bezweifeln.

bei den gitarren würde ich auch nicht danach gehen allen gleich viel bedeutung zukommen zu lassen. es gibt für mich gitarren spuren die wichtig sind, andere sind unwichtiger. dementsprechend wird gemischt!?

würde das alles ein bisschen ausdünnen auch im bassbereich. da würd ich nix anheben. eher rausnehmen.

Also meiner Meinung nach ist der Gesang viel zu leise und klingt auch irgendwie nicht gut. Ein bisschen mehr Mehrstimmigkeit und Genauigkeit hätte dem Gesang gut getan.
    Die Gitarren am Anfang wackeln timing mäßig irgendwie... kann das sein?
    Das Schlagzeug klingt wirklich etwas entfernt und nicht aus einem Guss mit dem Rest der Instrumente. Wie man das ändert weiß ich leider auch nicht ^^

würde die Gitarren auf jeden fall was leiser machen.
    Warum möchtest du grundsätzlich keinen Hall auf der Snare?

meine meinung zu den dingern:
    sind der letzte Mist. Selbst bei Metal würd ich sowas nicht verwenden. Alle sounds die man braucht(!)kann man auch ohne dieses überteuerte Designer-ding bekommen. Bisher sind bei allen diese Pads sofort abgefallen und haben letztendlich nur das Fell mit dem Aufkleber versaut.

Zeug, was kein Arsch braucht.

nur meine Meinung... :rolleyes: :whistling:

Also! Dieses "Reindreschen" hat man jetzt auf einer Drumshow gesehen und auf einer DVD wo er zu einem Vamp spielt, der sich alle paar Takte wiederholt, also quasi nach einem solistischen Geballer schreit.
    Es gibt auch einige Videos, wo er sich zurückhält und absolut songdienlich spielt.
    Bei solchen RnB Geschichten wie Usher und Konsorten oder pompösen Shows wie der Grammy Verleihung oder dem Drumfest ist dieses "Reindreschen" einfach Pflicht. Im Interview von ihm heißt es ungefähr "I pick my spaces and when I pick my spaces they gotta be like... wow!".
    Der scheint trügt, Aaron Spears ist meiner Meinung nach nur ein "Ballermann", wenn die Musik es erfordert und zulässt.