Ich nutz den FF und hatte auch den "falschen" Download... sorry.
Edit: da war mod orange schneller mit dem Posten als ich...
Ich nutz den FF und hatte auch den "falschen" Download... sorry.
Edit: da war mod orange schneller mit dem Posten als ich...
Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach geht, hätte ich mir das Geld fürs teure Drumset ja schenken können...
PS: Der Downloadlink wird bei mir als mit Troyaner infiziert geblockt. Also Vorsicht bitte.
Mein Virenscanner hat den Download auch gleich eingesammelt...
schade, ich hätte den Presswirbel gerne mal gehört, da ich mich selber auch schonmal daran versucht hab.
Ja, die Deutsche Sprache muss clean bleiben...
Ist doch nur Verbrauchsmaterial. Würdest du das bei Kondomen auch tun?
Zugegeben, da ist was dran...
sehr hübsch! ...wird das Becken durch die Glühbirne eigentlich sehr warm?
Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert.
Ja, das stimmt
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen
... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...
Warum denn nur Rimshots?
Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt
Lieber Herr Wandertaube. Man kann im Forum stöbern, man kann es auch durchsuchen. Dann findet man viele, viele Informationen und muss nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Denn wie Peter woanders schon schrieb - die meisten offensichtlichen Fragen sind durchaus schon mal diskutiert worden.
Entschuldigt bitte, ich werde keine weiteren Fragen mehr stellen.
Ich spiele immer bis zum bitteren Ende...
Also bis sie wirklich durchbrechen?
Ich wollte mal fragen, wie lange Ihr ein Paar Sticks so benutzt, bis Ihr es wechselt.
Im Moment spiel ich noch mit meinem allerersten Paar, aber so langsam fängt der obere Bereich des Schafts an, schartig zu werden. Es brechen zwar noch keine Stücke ab, aber lange kanns nicht mehr dauern, denke ich. Der Kopf hingegen sieht noch gut aus, die Felle sollten also nicht zu leiden haben.
Sollte ich jetzt trotzdem besser schon neue nehmen? Mitunter trifft man ja doch auch mal den Rand einer Trommel und ist dann mit den abgekauten Stellen doch wieder dicht am Fell.
Hallo Ihr Lieben,
ich woltle mal fragen, welche Art von Boden Ihr unterm Set so bevorzugt. Ich hab momentan noch das gute alte Keller PVC. Auf dem stehen die Einzelteile des Sets stabil, ich hab aber das Gefühl, dass dieser Boden die Resosanz gerne mal von einer Trommel zur anderen weiterträgt. Hinzukommen noch die Betonwände des Kellers
Auf dem Markt bekommt man ja jede Menge Drumteppiche zu kaufen, die ich nach meinem Dafürhalten ziemlich teuer finde... was machen die denn besser als ein "normaler" Teppich aus dem Baumarkt?
Oder was für Alternativen für den Boden gibt es noch?