Beiträge von Bread.Fan

Moin..

Also habe gestern 6 Stunden geprobt...
    Nach dieser zeit war es schon schön das teil wieder ausm Ohr zu haben ;)...allerdings is des auch relativ lang..

bequem isses.. halten tuts mit UE SF pro 5 auch gut.. habe selbst nur den sf 3. allerdings sind die von der bauweise so gut wie gleich..

man sollte halt die schnurr am hinterkopf zusammenziehn... dan hälter am besten..
    mit universalteil.. ginger mit der zeit immer raus bei mir..

Soundmäßig ändert sich (bis jetzt) auch nichts...

Der Hörer bleibt auch in der Otoplastik drin..steckt fest...und kann sich auch nicht lösen .. das passt auf jeden fall..!!

greetza

MOIN,

Habe nach nun 2 Wochen Lieferzeit endlich die gelegenheit gehabt mein Gehörschutz 2 von Fischer Amps (speziell für Ultimate ears) zu testen. Man kann das Teil auch ohne UE´s mit Filter als normalen gehörschutz verwenden.

Infos:
    Hersteller: Fischer Amps
    gekauft bei: Thomann
    Preis: 139 €
    Filter: -25 dB (ein Filterpaar inklusive)
    Lieferzeit: angegebene: 7-10 Tage / wirkliche: mind. 2 Wochen

Tragekomfort
    Wie eben bei Elacin üblich. Sehr bequem.
    Nach Anfängklichen Schwierigkeiten mit der justierung im Ohr .. klappt das auch ;).

Dämpfung bzw. Sound mit -25 dB Filter
    Der Sound ist sehr interresant.
    Der Sound ist wie ohne Dämpfung nur leiser.
    Hat zur Folge das vor allem Höhen stärker vertreten sind als bei Alpine und co. !
    Das ganze ist für mich nach Jahren mit Alpine und auch einiger Zeit mit Ultimate Ears Universal Aufsätzen schon Gewöhnungsbedürftig.
    Jedoch hatte ich bei den Bandproben öft das Gefühl das ich mehr Feeling abbekomme.
    z.B hört man die Obertöne der Becken immer noch wie ohne Schutz jedoch einfach leiser.. zudem hat man danach kein Ohrenpiepsen ;).
    Ist schon alles ziemlich Schrill am Anfang da ich eben durch den alten gehötschutz wie Alpine... fast keine Höhen hatte und ziemlich viel Tiefen.

In Verbindung mit Ultimate Ears SF
    Mit den Ultimate Ears bedarf es schon einiger zeit bis man das Einsetzen drauf hat. Vor allem für mich mit eher kleinen Ohren ist das ganze etwas komplizierter.
    Man gewöhnt sich aber an alles ....
    der Sound ist im Gegensatz zum Filter eher weniger Oberton stark..
    Hier geht es eher wieder in die Richtung das die Höhen gedämpft werden. Jedoch nicht so stark wie von Alpine.
    Wenn die teile nicht richtig sitzen (am anfang öffter der Fall) ist der Sound auch eher Obertonstark.... heißt es kommt auch etwas darauf an wie man rumjustiert..

Bequem sind sie auch mit UE SF alle male... vor allem wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat...

Bilder

Bis denn ;)

Auflösung:

Also habe nun mit einem Hörgerätetechniker telefoniert. werde morgen abdrücle machen lassen.
    Der nette Herr meinte nachdem ich ihm erzählt habe für was ich diese brauche, das er dies ohne Berechnung macht heißt für umsonst ;).

Gruß

PS: werde dann noch schreiben in ein paar Wochen wie die Fischer Amps Teile für Ultimate Ears sind..

studio sind LT 16" lang und concert LT 17"

heißt concert sind länger als die studio teile...evtl au n bischen dicker aber normal einfach länger.. was ich persönlich nicht gerade vorteilhaft finde.. da die ulrich teile schon lang sind und die gerade mal LT 16 haben..

sind schon sehr lang.. MT 15 is standart..

ai.. und diese kerzen sind scheins auch bewährt naja mal sehen.
    ;).

PS: hörtest btauch ich im moment gerade nicht war erst bei der musterung da muss man durch sowas ja bekanntlich auch durch ;)

danke für die antworten bisher ;)

greetza

ai.. kostet halt au nommal. 10 € .. dan lieber zum Akkustiker schauen.. und wenns net geht danach hingehen.. dan wären im falle das es geht 10 € und zeit gespart.. oder nicht?!

oder eben mit diesen Kerzen..

reinigen die ohren bzew. wemmer die danach aufrollt ist der ganze dreck darin.. unterdruck blaa

kenn auch jemand der elacin hat machen lassn da waren die ohrn nicht zu dreckig^^.. nja aber extra zum arzt ?!

erst mal mit ohrstäbchen.. und zur not diesen ohrkerzen versuchen^^ ;)

1. in welches forum sonst? allgmein.. ok.. aber macht das was^^

2. ja kann ja sein einer kann hier schnell rein schreiben der ahnung hat .. heute ist sonntag^^..

3. ich will fischer amps und nicht hear safe

moin

will mir von fischer amps die Otoplastik speziell für die ultimate ear hörer machen lassen

dazu benötige ich natürlich einen Ohrabdruck..
    weis jemand wie viel das ganze kostet im Internet findet man leider nichts..
    und wie das abläuft zwecks voranmeldung etc..??!!

danke

hell year..
    joaaa.. die guten alten (metal) Zeiten... aber immerhin war damals dark saint schon support für my darkest hate ... :P

im moonrail zeitalter .. nachm ybc sieg im LKA Stuttgart , erstem album, radiospielung, netzparade platz, myownmusic platz 2, nun au maaa
    angriff nach vorn... ;)

ernie: ich nehm den letzten satz mal als postives statement bzw. festestellung xD^^

DerChris: THX alot....

und wie hetfield gesagt hätte xD^^

"UHHH YEAAHHHH"

ai...danke bisher..
    vielleicht kommen ja noch n paar Meinungen dazu...

läuft jetzt auch bei n paar radio sendern... und steht bei wom stuttgart, media markt landau.. müller landau zum verkauf. etc..

nja cu ;)

Review: BUMBANET.de - sonst hats da eigentlich nur Pro bands ;)

Link zum Original: Review_moonrail_bumbanet

Text:

"Nürtingen ist bislang vor allem durch eines bekannt: Aus dieser kleinen Stadt im Raum Esslingen/Stuttgart stammt Harald Schmidt. Offensichtlich ist dieser Fleck Baden-Württembergs aber auch ein gutes Pflaster für Rockbands. 2004 gründeten vier Jungs dort die Kapelle Moonrail. Die Süddeutschen verschrieben sich einem Stil, den die Herren selbst „Modern Heavy Rock“ nennen. Sie spielen eine Mischung aus typischen Heavy-Rock-Gitarren á la Godsmack und schönen Melodien, die zum Teil etwas düster angehaucht sind. So zum Beispiel im Opener „Demonic“, der einen unverkennbaren Gothic Rock-Einschlag hat und nicht nur gesanglich an Paradise Lost zu „Believe In Nothing“-Zeiten erinnert. Moonrail machen ihre Sache dabei wirklich gut. Sie rocken schön nach vorne und die Melodien überzeugen ebenfalls. Lediglich an den Soli ließe sich noch etwas arbeiten – sie könnten durchaus etwas umfangreicher ausfallen. „Selenography“ ist für eine Eigenproduktion aber insgesamt eine überzeugende Scheibe. Vielleicht ist Nürtingen in absehbarer Zeit nicht nur durch Harald Schmidt bekannt - sondern man denkt bei dieser kleinen Stadt auch an eine gewisse Band namens Moonrail. Wertung 7/10."