Beiträge von Bread.Fan

Load und Reload waren musikalisch gesehen ein Stück weiter als Pre Black...
    vielleicht nicht mer trashig...oder speed metal mäßig..
    dafür waren es songwritingmäßig ausgefeiltere songs...mit klasse sound.. und stilistisch eher im rock bereich angesiedelt.

problematisch wird es mit den argumentierungen.. scheinbar kann metallica nichts richtig machen für manche leute.,,

siehe load und reaload..= toller sound..musikalisch ausgefeilt...sehr produziert...

death magnetic,..= schneller...wilder... roher...härter....

was wäre also das perfekte album... nochmal ein black album.. oder nochmal master of puppets??dann würde es heißen ... bei denen klingt eh alles gleich...
    also recht machen kann mans eh nicht also würde ich genauso tun worauf ich lust hätte ;)

LARS ULRICH: "ICH BIN KEIN BESONDERS FÄHIGER DRUMMER" | 9.9.2008

Metallica kommen dieser Tage keine 3 Meter weit ohne nicht mindestens ein
    Interview geben zu müssen. Diesmal waren es die Leute von MusicRadar,
    die sich anläßlich der neuen Platte "Death Magnetic" mit Schlagzeuger
    Lars Ulrich unterhalten durften. Hier ein kleiner Auszug:

Rhythm: Hat Rick Rubin dich dazu angetrieben, besser auf deinem Schlagzeug zu spielen?

Lars: Er hat mich angetrieben, den anderen Jungs zuzuhören. Wir haben
    so eine Tendenz in Richtung "Du fängst mit den Drums an und dann fügst
    du das und das hinzu...", als würdest du ein Haus bauen mit den Drums
    als Fundament und alles andere kommt danach. Aber das wollte er nicht.
    Er wollte, dass wir alle zusammenspielen und miteinander interagieren.
    Sein ganzer Beitrag war: "Wir gehen nicht ins Studio, bevor die Songs
    nicht fertig geschrieben sind. Wir nehmen nichts auf, bevor ihr diese
    Songs nicht mit euren bekackten Hände hinter dem Rücken
    zusammengebunden spielen könnt, rückwärts, während ihr schlaft...". Das
    Studio ist also nicht der richtige Ort für Kreativität, es ist der Ort
    der Vollstreckung. Er lies mich besser spielen, weil er uns öfter
    rehearsen lies."

Rhythm: Du wurdest in den letzten Jahren von Leuten, die
    meinen, du wärst ein schlechter Drummer, ziemlich ins Kreuzfeuer
    genommen. macht dir das Probleme?

Lars: Früher war das so... Und ich habe eine Menge Zeit damit
    verbracht, das auf unseren frühen Platten überzukompensieren. Aber dann
    wachst du eines Morgens auf und du denkst dir: scheiss drauf. Es hat
    mich jetzt 15 Jahre lang nicht mehr gestört. Ich bin nicht Joey
    Jordison, ich bin nicht Mike Portnoy, ich empfinde nichts weiter als
    Hochachtung, Respekt und Sympathie für diese Jungs. Wenn ich mir ein
    paar dieser jungen Typen anhören, dann haut mich das um, was sie mit
    ihren Fußen und so machen können. Aber das lässt mich nicht denken,
    "Ich muss mich jetzt besser fühlen und deswegen muss ich jetzt lernen
    mit meinen Füßen das zu machen, was sie tun". Ich bin kein besonders
    fähiger Drummer aber ich bin sehr, sehr, sehr gut darin, die Rolle des
    Schlagzeugs neben James Hetfields Rhythmus Gitarre zu verstehen. Ich
    garantiere dir, dafür bin ich der beste Typ in der Welt und das reicht
    mir."

Man sollte die Abdrücke auch mit weit geöffnetem Mund machen was viele nicht tun.. eben weil sich dan der Gehörganz verändert.. und die Form annimmt welche bei Bewegung...Singen..Schreien.. oder bei Hitze auftritt.

Steht zB bei Fischer Amps in der Anleitung... der damalige Akkustiker hat das auch nicht gewusst^^.. also nehm ich an das viele das nciht tun

HI,

Habe mir vor einiger Zeit Otoplastiken machen lassen für meine Ultimate Ears SF.
    Leider habe ich recht kleine Ohren so das der halt nicht der ist der er sein sollte... zwar ok aber bei längeren Konzerten eher mäßig.

Habe mich deshalb dazu entschlossen mit welche anpassen zu lassen und habe alle Firmen gecheckt und werde mir wohl von ultimate ears die UE-5 PRO (2-wege) anfertigen lassen. (Beim Ohrspezialisten im Ort)

Nun meine Frage ob jemand auch Erfahrungen mit dieser eher teureren Variante Erfahrungen gemacht hat bzw. allgemein mit komplett angepassten und maßgefertigten In Ear Hörern.
    (Die meisten Themen handeln ja von Elacin + Hörer etc.)

Avenged gehören wirklich zu den durhaus hörbarsten aktuellen bands in dem Genre..
    haben einige extrem geile songs... die Melodien und Harmonien sind astrein.
    Vom Skill her ist das ganze ebenfalls auf sehr hohem Level.
    ..good Band...good musicians

Frag mich aber immer...
    alle meckern an produktion sound etc rum....
    aber sagen auch in gleichem zuge load reload etc waren schlecht obwohl diese alben.. straighter rock waren ... in TOP Produktion ...
    naja.. finde schon das kill em all.. und co um einiges unreifer geklungen haben als load relaod und auch death magnetic..

der threat erinnert an diese slipknot snare frage..

1. design egal wennse gut klingen.

2. das s sieht nicht scheiße aus.. nur wenn man die band hasst mag mans eben nicht... aber scheiße aussehen ist was anderes...

3. man wird mit den teilen jedenfalls immer mit vorurteilen leben müssen.. deswegen würde ich sie mir nicht hohln.. aber wie klingen die eigtl mit so farbe?..

4. die snare hab ich weilse einfach geil ist.. 13 zoll stahl... schwarz auf schwarz sieht gut aus fertig..

Man muss sich aber trotz aler krittik zu augen halten.. wann die aufgewachsen sind.. wie sie ihre instrumente glern
    t haben udn welche zeit das war..

klar das man mit 40 nicht mehr anfängt drum techniken zu lernen die damals nur virtuosen hatten (im rock metal bereich war ja metallica schon revolutionär..)

er hat einfach seinen style entwickelt und manche mögens manche nicht.. aber das das alles so schlecht sein.. wage ich zu bezweifeln..

wenn wir mal live aufnahmen aller bands der hier vertretenen drummer anhören würden.. würden wir sehen wo sich die spreu vom weizen trennt^^.. ;)

also ktittik erlaubt.. aber tatsachen auch mitberücksichtigen

EDIT: wenn cih tolles drumming sehen will schau ich vids oderlive sachen von thomas lang.. chambers und co an..
    schön anzuschauen was die alle können.. aer lebendig ist ebenfalls was anderes .. bei lang kommt bei mri auch ncihts rüber.. kein groove kein feeling-.

1. Is halt schon irgendwie Ulrich Style.. was aber auch nicht unbedingt immer schlecht sein muss..

2. Song ist soundlich besser... Gesangslinie hat jedoch nicht unbedingt den Flash wie es Day that never comes doch deutlich mehr hat.

Für mich ein Albumsong der aber kein Singlepotenzial hat

Habe Metallica alla rock am ring schon live gesehen und dagegen sehen die meisten noch anderen spielenden bands trotz mancher unsauberkeit doch schon wirklich alt aus.. was ausdruck .. show... performance.. und bühnenpräsenz angeht.
    Also zumindest Live können ihnen nur wenige das Wasser reichen was man bei einem festival doch sehr gut vergleichen kann.. auch wenn man kein metallica Fanatiker ist ;)