Ich habe fast alle schon mal gehabt.....am besten gefallen mir bisher die SPÜG signatur..
Die Joey Jordison teile sind damals bei einem Rimshot gebrochen *heul*.
hat mich damals ziemlich geärgert worauf ich mir die Lars Teile gekauft hab die auch ne ewig keit gespielt hab und vor ein paar monaten auf spüg umgestiegen bin...Die Lars teile leben aber immer noch...
Mitlerweile besteht ja auch kein Garantie anspruch mehr , aber selbt wo noch einer bestand hab ich für die joey teile keine neuen bekommen ..obwohl das ein material fehler gewesen sein müsste den die waren damals knapp ein halbes jahr alt...
Beiträge von Bread.Fan
-
-
tag
ich habe 2 jahre lang ulrich sticks gespielt, bin jetzt auf (ebenfalls ahead sticks) matt "SPUG"mcdonough sticks umgestiegen da diese leichter, kürzer und handlicher sind.
die ulrich sticks sind ungewöhnlich lang (muss man sich dran gewöhnen), sind doch recht dick und schwer. Ich würde trotzdem AHEAD empfehlen aber wenn dan Joey Jordison model oder Matt "spug"McDonough model....diese sind leichter kürzer und rauben dir nicht deine ganze kraft die du bei den ulrich sticks wohl oder übel (ziemlich) brauchst...PS: die sticks kosten 40€ da sie aus alu sind etc...ist ja denk ich bekannt
-
Tag
Das liegt wirklich daran das die rohre wie auch die neuen halter (für beckenarm montage am standbein) innen nicht behandelt worden sind...diese bilden ebenfalls leichten FLUGrost (eben diese rotbraune pulverschicht)der sich aber einfach abwischen lässt...
ist zwar nervig aber 1. denk ich haben andere hersteller eben so wenig innen behalndelt und 2. im prinzip machts ja nichts aus...man siehts nicht kanns normalerweise wegwischen (wenn nicht dan würd ichs umtauschen) und durchrosten wirds denk ich auch nicht...
aber man könnte ja evtl.. mal dem vertrieb oder so bescheid geben dass das ein elementares problem ist....also greetz
-
Danke schon mal.....Gibts sonst noch irgendwelche vor und nachteile??
Morgen hab ich es dan auch...
Welche erfahrungen gibt es sonst noch mit den Racks? -
http://www.pearldrum.com/refvideo-vid.html
ein keliner video über die neue serie.....mit den sig. drummern
-
Jölle : Bei dem DR-501C (gebogene frontstange = neu) sind jetzt neue Halteklammern dabei nicht mehr diese PC-50 Kalmmer sondern PCX-100 rackklammern...Ich denke das die neuen daher etwas besser sind
-
Tag
Da ich mir nun endlich ein pearl DR-501C Drumrack bestellt habe, würde ich mir gerne, ein paar Meinungen über die Racks speziell von Pearl einhohlen.
Also wenn ihr irgendwelche Erfahrungen mit Pearl racks gemacht habt (jeglicher Art), oder eine Bewertung abgeben könnt, SCHREIBT es!THX greetz Bread.Net
-
Wennl mich nicht alles täuscht stand damlas in der zeitung (kam auch im fehrnseher) das dieses urteil im Bundesverfasungs gericht statt fand...man darf min. (kein ahnung) 2 stunden oder so spielen....
aber alles ohne gewähr (auser das das eine grundsatz entscheidung war)
-
Ich machs kurz :::: APLAUS ::::
-
Das ist ok....du stehst einfach nicht auf Racks..
Aber ich zB finde das Racks besser aussehen als beckenständer ich hatte lange zeit beckenständer und hab mich jetzt für Rack entscjieden ich kenne beides schon seit mehreren Jahren(Home=Ständer, Gig=Rack)..Also versteht mich nicht Falsch* ich finde ständer nicht schlecht aber Racks eben besser
bis dahin
-
OK OK ich aktzeptier deine Meinung....jedoch bin ich der Auffassung das die snare einen spitzen sound hat und für die heut zu tage üblichen preise wirklich nicht überteuert ist....
also dann... gute nacht
-
Keine ahnung mehr.....aber ich schwör auch nicht auf diese tests wie gesagt ich hab sie selber getestet und war wirklich positiv *überrascht*
Wie es mir scheint ist die snare hier wohl nicht so beliebt.
PS: überteuert finde ich sie nicht wirklich
-
mh....naja vielleicht doch Geschmackssache.....aber viele drummer die ich kenn sind begeistert...
in den tests auch immer vorne dabei....naja.....mein Eindruck war gut...aber kann auch sein das ich einfach nur auf son sound steh.....naja...
-
Ich habe die chad smith snare auch mal angespielt, mein schlagzeug lehrer auch und beide waren wir der auffassung :: ziemlich geiler sound::
besser als manch andere viel teurere snare... also ich kann sie nur empfehlen (dazu auch noch billig 229€)
letztendlich muss sie dir gefallen aber ich finde die chad smith snare wirklich sehr sehr gutalso bis dann
PS: Für Rock ist die Snare besonders gut geeignet (eine von der etwas lauteren sorte)..
-
OK OK mein letzter Grund:
der raum indem mein drum steht ist ziemlich eng das heißt seitlich passen nicht so viel beckenständer hin.... ein rack jedoch schon und ich kann trotzdem viele becken aufhängen .... mit ständern nicht möglich da sie nicht hin passen(wegen beinen und boom arm)...
Dieser Grund OK? wenn nicht egal dan lassen wir das ganze
also bis dahin PEACE cu
-
Und was wenn ich es brauche??? dan ist das mein Problem oder nicht?
ich kann auch nichts dafür das ihr sowas nicht braucht....ihr solltet die meinung anderer vielleicht auch mal aktzeptieren oder nicht?
nur ein vorschlag..... -
.....kein komentar mehr
-
Schon mal was von Qualität gehört?????
ich kauf mir doch nicht irgend einen billig scheiß....
1. Auf dauer rentiert sich ein Rack in den kosten 2. Praktischer sofern man immer das gleiche set (aufbau) spielen möchte.
wenn ich erst mal ein rack habe.....ist es billiger wie ständer ...und ich hab qualität ....die ich eben nur mit gescheiten sachen bekomme....
you know??????????cu
PS: das ist zwar Pearl aber ich spiel von pearl nur uni lock (heißt jetzt nochmal anders) thilter......qualitativer...bessere schrauben und muttern..mehr einstellmöglichkezten......diese billigeren ständer von pearl naja..nicht so gut...
IST EBEN ALLES GESCHMACKSSACHE!!!!
ende -
EIN WORT
GEIL!!!!
-
Ich will gar nicht viel sagen...
z.B. die neuen pearl beckenständer kosten ca. 150 euro(einer)..lohnt es sich da nicht ein rack zu kaufen....ich denke auf dauer schon!!cu