Joey Jordison Snare ---> erstes Fazit:
Sound:
Der Sound ist relativ knackig.. mit viel metallischen höhen aber auch einem gutem bauch also soundausgewogenheit... nicht nur knallig hoch sondern auch fett und voll (was ich finde , was bei der chad smith nicht der fall ist = ausschließlich knallige höhen )
Snareteppich spricht gut an...
Die Felle waren bzw. sind vorgestimmt. Sind auch recht ordentlich gestimmt jedoch wurde bei aufziehen das fell nicht genügend gedrückt = gedehnt.... was zur Folge hat das das schlagfell etwas an härte nachlässt. Das Problem lässt sich aber logischer weise durch anziehen der Stimmschrauben schnell beheben.
So weit ist meine Snare recht gut gestimmt. An den Feinheiten muss ich ncoh etwas Arbeiten da ein paar lästige obertöne noch nachklingen was glaube ich aus dem wie gesagten problem des fell nachlassens und der daraus resultierenden Verstimmung zu tun hat. Bzw. ich evtl. den Teppich noch nicht optimal abgestimmt hab.
Wärend ich auf dem kompletten Set spiel ist davon ncihts mehr zu hören.. der Sound.. hat einfach einen genialen Punsh... etwas bissig aber auch einen guten funk... einfach... "really knackig" ;).
Ich finde auserdem das die Snare vielfältig einsetzbar ist das heißt nicht nur für Metal gut geeignet sondern auch für andere Stile da sie... nicht nur mettalisch klingt sonder auch gute alternative soundeigenschaften hat und im Gegensatz zu meiner Free Floating Snare mehr vielfalt mitbringt.. (klingt komisch iss aber so )
Aussehen:
das Aussehen sieht man ja auf den Bildern--- > genial... Die Slipknot Logos sehen in echt um einiges besser und zierlicher aus als auf den Bildern. sprich stechen nicht zwingend ins Auge... die schwarz matte farbe bildet einen guten Kontrast zu der Hardware.#
Noch Fragen???
(sorry für die Rechtschreibfehler... hatte aber keine Lust drauf zu achten :D)