Beiträge von Bread.Fan

dPearl:

Ja n bischen mehr Spannung werd ich beim schlagfell auch machen.... dan resofell hast du nciht nach gezogen oder auch höher gestimmt... (ich denk aber aber wenn man das zu stark anzieht wird das mit dem teppich n bischen schief...= komisches nachklingen).

Hab noch Ferien und den Bericht werd ich wohl erst bekommen... wenn ich wieder in Drum unterricht geh... also... mitte september..denk ich ;)

Joey Jordison Snare ---> erstes Fazit:

Sound:
    Der Sound ist relativ knackig.. mit viel metallischen höhen aber auch einem gutem bauch also soundausgewogenheit... nicht nur knallig hoch sondern auch fett und voll (was ich finde , was bei der chad smith nicht der fall ist = ausschließlich knallige höhen ;) )
    Snareteppich spricht gut an...

Die Felle waren bzw. sind vorgestimmt. Sind auch recht ordentlich gestimmt jedoch wurde bei aufziehen das fell nicht genügend gedrückt = gedehnt.... was zur Folge hat das das schlagfell etwas an härte nachlässt. Das Problem lässt sich aber logischer weise durch anziehen der Stimmschrauben schnell beheben.

So weit ist meine Snare recht gut gestimmt. An den Feinheiten muss ich ncoh etwas Arbeiten da ein paar lästige obertöne noch nachklingen was glaube ich aus dem wie gesagten problem des fell nachlassens und der daraus resultierenden Verstimmung zu tun hat. Bzw. ich evtl. den Teppich noch nicht optimal abgestimmt hab.

Wärend ich auf dem kompletten Set spiel ist davon ncihts mehr zu hören.. der Sound.. hat einfach einen genialen Punsh... etwas bissig aber auch einen guten funk... einfach... "really knackig" ;).

Ich finde auserdem das die Snare vielfältig einsetzbar ist das heißt nicht nur für Metal gut geeignet sondern auch für andere Stile da sie... nicht nur mettalisch klingt sonder auch gute alternative soundeigenschaften hat und im Gegensatz zu meiner Free Floating Snare mehr vielfalt mitbringt.. (klingt komisch iss aber so :D )

Aussehen:
    das Aussehen sieht man ja auf den Bildern--- > genial... Die Slipknot Logos sehen in echt um einiges besser und zierlicher aus als auf den Bildern. sprich stechen nicht zwingend ins Auge... die schwarz matte farbe bildet einen guten Kontrast zu der Hardware.#

Noch Fragen??? 8) ;)

(sorry für die Rechtschreibfehler... hatte aber keine Lust drauf zu achten :D)

Moin

Bin vor kurzem mal auf Japanische Rock bands gestoßen... muss sagen sehr interresant , sobald man sich an den japanischen (teils englischen) gesang gewöhnt hat.
    Dabei Handelt es sich um die Bands : Dir En Grey, MUCC und Gazette

Alslo lohnt sich mal rein zuhören... da die bands auch einen sehr guten gesamtsound haben.. gerade was bass..und drums kombinationen angeht teilweise sehr gut.

Sehen etwas Strange" aus aber.. die musik ist nur zum teil wirklich hart.. also zB von Dir En Grey gibts normale.. bis softere lieder im style von new rock bands (mit melodischem gesang).. wie auch lieder in einem style der eher an mudvayne etc erinnert.

DIR EN GREY

GAZETTE

Zitat

[i]Original von scarlet_fade

Ich hab diese Adapter an meinem Snarestand für das 12er miGe Snarepad. Funktionieren, wirkt aber extrem globig.
    Wenn es kohletechnisch ansatzweise drin ist, dann verschacher deinen alten Ständer und hol dir den S-2000 mit dem verstellbaren Korb. Das ist ne richtig amtliche Lösung...

Wie ist das beim S 1000 ??... die neuen pearl ständer haben ja auch eine breitere bzw. ausgedehntere gummiauflage.

Pearl
    S-1000 Snare Drum Ständer
    Snare Drum Ständer

Super Pro Serie

doppelstrebiger Snare Drum Ständer

Wing Lock patentierte Flügelmuttern

Omni Lock Korb Justier System

sehr stabile Ausführung

Ne stimmt.. verstellen kann mans nur beim S 2000... naja mal sehen... geld hab ich grade nicht so viel ;)

moin

habe seit heute die Joey Jordison snare drum 13 Zoll.
    Als ich die Snare in den Snareständer eingespannt hab fiel mir auf das die Rims... fast auf dem metal sind bzw. die arme so hoch geschraubt werden müssen, das der snareständer mir fast zu hoch ist. (auch wenn ich in unten komplett runter stelle).
    Wollte mal fragen wie das bei euch ist bzw ob jemand die 12/13" snareständer Adapter hat die an die arme gemacht werden so das man kleinere snares besser einstellen kann.

Joey Snare:
    Also ich werde sie morgen erstmal ausgiebig testen ... dahre kann ich noch nicht viel sagen.. außer das sie verdammt geil aussieht .. hier ein paar schlechte bilder... musste schnelle gehen ;)

@ drum-herum:
    jo .. sie werden berkauft als... band die seit jahren mit dieser musik und dieser einstellung musik macht... dabei sind sie selbst nur gmacht ohne austrahlung und charisma,,... deutsche texte.. nur weils zur zeit gut läuft...
    schade-... wenn de mal einen von denen triffts sag ihnen nen gruß :D..

was mich stört der drummer hat nen pearl mmx oder brx in midnight fade X( naja...

moin

jo man siht es mal wieder commercial rocks ".
    das ziel wurde erreicht sie fallen auf. ob negativ oder positiv sie sind im gespräch... und für die kleinen mädels.. die sich wegen des sängers die platte kaufen ist von natur aus gesorgt.
    die hälfte stammt sicher eh aus der feder der produzenten.. musikalisch naja.... ohrwurm charakter hats... ist halt *kleine jungen verführ kleine mädels pop gegeelte weiber frisur drummer ohne austrahlung musik*

wems gefällt.... blos finde ich hättesns andere bands die auch songwriter talent ahben mehr verdient... tja... war wohl (sitz grad in leipzig) son produzent der aufbau ost leisten will :P (nicht gegen den osten...bin ja grad hier bei familie zu gegen)...

anmerkung:

zwar kommt es hauptsächlich auf standarts an wie ernie&bert schon sagte also techniken, grooves.. styles... jedoch muss ich schon sagen das mich das anfängliche covern (erste band)... schon weiter gebracht hat... man lernt viele styles rytmmen und auch nette fills oder aneinanderrehungen etc... man etnwickelt sich dadurch auch schon enorm weiter auserdem lernr man auch songaufbauten die fürs spätere selbst schreiben wichtig sind...naja auf jeden fall macht man nichts falsch wenn man lieder oft nachspielt..

zu der frage:
    öhm kommt eben ganz drauf an welchen style man verfolgt hat... aber eine genaue linie ibts nicht da es auch auf den technischen stand ankommt..was man schon erlernt hat etc.
    nach 3jahren ..puhh,, *zurückdenk* hab ich bandbedingt so sachen wie ONE von metallica gespielt und so spielereien.. so das ich heute die meisten metallica songs kann (jugentliche vernarrtheit) heute bin ich etwqas offener und spiele alle styles etc.. ;)

greetz

achwas... wie soll das den gehen...
    der staat weis ja da nichts von einer zahlung also kein zoll/steuer...

wenn ich bei ebay was kauf geht des ja über den privaten verkauf.... also gibts da keine ..zumindest meinte das zu mir der us verkäufer.

ist ja inoffiziell über private konten....

kk

hätte mir aber auch vorstellen können das sie original ist..halt so die ersten auflagen der snare in europa mit autogramm.... limitiert...naja...ich schau mla wenn ich se hab... vielleihct gibts davon ja wirklich ne bestimmte auflage,,,

meine hände gribbeln schon *will se spielen* ;)

Moin

nett wärs noch wenn die autogrammkarte ne echte unterschrift enhalten würde ;) ( *frage*????)

sieht echt gut aus... ich bekomm meine auch in den nächsten tagen da ich aber im urlaub bin kann ich sie erst in 2 wochen testen...

greetz

also kann ich mir nicht vorstellen.. joey jordison ist 30 und travis dürfte auch nciht viel älter sein... unrealistisch ,,,,

joey jordison began mit 6 jahren gitarre und mit 10 oder sowas began er schlagzeug... bzw. bekam ein set. Habe bis jetzt nichts übers eine ausbildung gelesen...nur das seien vorbilder.. cobham, peter criss und so sind (interview modern drummer) aber aufschluss köntte das interview aus der sticks zeitschrift geben.. habe sie leider nicht arbeite aber dran sie von meinem drumlehrer zu bekommen... (http://www.sticks.de gibts das ganze zum downloaden leider für 1,99 € oder so)

jop..

hätte sie auch bei thomann bestellt .. hab es abr geschafft sie bei music service auf 299 runter zu handeln... wenn du jedoch die snare im august bekommst und ich evtl erst oktober.. oder so.. stornier ich und bestell um.. also gib bescheid ;)

PS: im us pearl drummers forum ist einer der schon für jordison gearbeitet hat bzw. dies tut und ihn auch kennst (der admin = slipknot1) der meint das der joey die snare zur zeit selbst auch spielt !!

++ NEWS ++ :D

So heute war das geld wieder zurück auf dem konto. ging recht zügig.
    Trotzdem kann ich mir nicht erklären warum diese trotz das sie das geld hatten nicht die bestellung bearbeitet haben... naja.. amis halt.
    habe die snare jetzt bei music-service aschaffenburg bestellt.

greetz

hehe

jo .... anscheinend ... und dan schreiben se noch rein ja wir haben die bestellung cecancelled... aber kein grund..
    naja ich will da jetzt auch gar net weiter nachfragen ..hab eine lust mehr hauptsache die geben mir jetzt irgendwas mein geld oder die bestellung und wenns des geld ist ist mir auch egal dan geb ich halt mehr aus.. aber ich hab keine lust mit denen jetzt noch rum zu streiten ,,, sind halt deppen ..geben zu das se meine bestellung cecancelled haben und des geld bekommen haben aber nehmen die bestellung nicht wieder auf ?( :D

++ LÖSUNG ist da ++

Folgende email erhielt ich heute...:

Dear;
    Thank you for contacting samash International Customer Support

To complete your credit of $288.57 (USD) for order #889351 we will need you to provide following information. Please note you may need to contact your bank to obtain some of this information.

-Bank Country
    -Bank Name
    -Bank City
    -Bank Account Name if different from Last Name
    -Bank Account Number
    -Bank Code/Sort Code
    -Branch Code
    -Check Digit
    -Bank Swift Code

Once we have received this information we will complete processing your credit. Please note it will take 7 to 10 days for this credit to appear in your account.

We are sorry for the confusion with this order. Yes, your order was cancelled. Due to your order being paid by bank transfer, we simply can not send money back. We will need some information from you. Please follow the instructions attached and we will be able to refund you in full for this order.

damit dürfte die sache fast gegenssen sein... außer -Branch Code
    -Check Digit hab ich alles angegeben .. die 2 sachen .. gibts irgendwie nicht bzw. dürften auch nicht nötig sein. ich berichte dan nochmal wenn ich das geld habe---- danach wird direkt in deutschland bestellt... leider ist bei raab music jetzt auch der preis auf 319 angestiegen naja ... ich hab auch nachgefragt die snare ist ab mitte august lieferbar .. man sollte allerdings vorbestellen wenn man ende august eine bekommen will dan jetzt...!

greetz